Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 274 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klacken am Stellmotor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             277 Besucher gerade online

Thema: Klacken am Stellmotor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
askkito777 besucht im Moment nicht das Board. askkito777
Auto: W203CL (cl203)
Hallo Freunde,

Ich bin neu hier im Forum, brauche Hilfe ich habe beim link Tipps und Tricks (w203 Klacken) eigentlich meine Antwort bekommen aber
es geht um das Klacken beim Start vom Stellmotor, Stellhebel,

Also zu meine Frage ich habe heute beim DB Die Stellhebel
gekauft es ist ein Reparatur Satz mit 2 Hebel Kostenpunkt 15,21€ der Verkäufer hat gesagt es gibt die einzeln nicht zu verkaufen in der Einbauanleitung ist es der hebel auf an der Fahrerseite gibt es noch einen anderen hebel oder war das jetzt nur Geldmacherei von denen wenn ich schon alles zerlege wollte ich evtl beide austauschen

ich wäre sehr dankbar um schnelle antworten

Danke im voraus
17.06.2011, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bei einer Klimautomatik solltest du nur 1 Hebel benötigen und bei der Komfort-Klimaautomatik benötigst du 2 Hebel.

__________________
Gruß

Brovning
17.06.2011, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
askkito777 besucht im Moment nicht das Board. askkito777
Auto: W203CL (cl203)
Danke für die schnelle Antwort soweit ich weiß müsste meiner Klimaautomatik sein? wo kann ich sicher gehen? :grübel:
ein bild von meiner Mittelkonsole hab ich da.
17.06.2011, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
auf Nummer sicher kannst du anhand deiner Sonderausstattungsliste gehen.

__________________
Gruß

Brovning
17.06.2011, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
askkito777 besucht im Moment nicht das Board. askkito777
Auto: W203CL (cl203)
danke für die schnelle Antwort wäre morgen mal anfangen berichte dann auch
18.06.2011, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
askkito777 besucht im Moment nicht das Board. askkito777
Auto: W203CL (cl203)
Guten Morgen ich habe gestern 4 stunden an dem Stellmotor ausbau gearbeitet ohne die Baueinleitung wäre ich aufgeschmissen es war eine echte Hilfe danke nochmal ich habe doch 2 Stellhebel einbauen müssen den gleichen Parallel auf der rechten Seite doch eine Komfort Klimaautomatik :D aber jetzt hab ich ein anderes Problem ich habe alle Stecker angeschlossen aber meine Sitzheizung funkt nicht mehr davor hat alles gepasst um sicher zu gehen das ich alle Stecker angeschlossen habe hab ich unterm Lenkrad die Verkleidung nochmal abmontiert alles ok woran kann das liegen ich lass heute einem Kollegen Fehler auslesen hoffentlich passt dann alles wieder
24.06.2011, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
was stand im Fehlerspeicher?

__________________
Gruß

Brovning
24.06.2011, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
askkito777 besucht im Moment nicht das Board. askkito777
Auto: W203CL (cl203)
am Board Computer ist auch keine Fehlermeldung einfach nichts die Sicherungen hab ich auch Kontorliert 25 und 41 alles ok ich kann mir auch nicht vorstellen das etwas an den matten ist das alle 4 auf einmal nicht funken und an den schalter keine LED Lampe aufleuchtet da ist etwas faul
24.06.2011, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
playajazzy besucht im Moment nicht das Board. playajazzy
Auto: 350 CGI (c219)
Hi,

ich denke du hast irgendwie den Stecker hinten an der Schalterleiste abgerissen.

Baue mal die Mittelkonsole aus und schau ob hinten alles sauber steckt.


Du kannst bei der Gelegenheit schauen ob due an der Schalterleiste noch 12V hast am Kabel.
24.06.2011, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 95 | CLK-Klasse
askkito777 besucht im Moment nicht das Board. askkito777
Auto: W203CL (cl203)
Also ich habe extra noch mal alles zerlegt und geschaut alles ok da wo der schalter ist, ist hinten nur ein Stecker der für Alarm,Warnblinkanlage, ESP, Sitzheizung,Türverriegelung,alles Funktioniert bis auf Sitzheizung jetzt bilde ich mir so ein ob das Blockiert wurde da ich nen Automatik habe hab ich die :shit: Zündung an gehabt um den kauf vor und zurück zuziehen um platz zu Schafen das es ein Fehler gemeldet hat und wegen brand vielleicht blockiert hat merkwürdig ist ja das am bordcom nichts anzeigt

24.06.2011, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
askkito777 besucht im Moment nicht das Board. askkito777
Auto: W203CL (cl203)
:wand: hat sich erledigt hab doch einen kabel vergessen danke an euch die geholfen haben
24.06.2011, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Top 1000 HITSNET
malsehen besucht im Moment nicht das Board. malsehen
Moin allerseits,

bin auch neu hier im Forum und meine W203 (c 200) aus 01 hat auch den Rythmus im Blut.... und das nervt....


Allerdings habe ich keine 600€ übrig und mein bisheriger Erfahrungsschatz beschränkt sich auf Batterie und Reifenwechsel.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Meint ihr, ich sollte das alleine versuchen?

Könnte mir vielleicht sonst jemand dabei helfen, der nach Möglichkeit in oder um Hamburg wohnt?
22.03.2012, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
diesen Tipp&Trick hast du bereits gesehen, oder?
Tipps&Tricks --> W203 --> Klacken

__________________
Gruß

Brovning
22.03.2012, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
malsehen besucht im Moment nicht das Board. malsehen
Ja, habe ich.

Für mich sieht das recht kompliziert aus und ich habe Angst, dass ich da was kaputt mache. Deswegen fragte ich nach eurer Einschätzung
22.03.2012, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
man muss immer mit mehr Sorgfalt vorgehen, wenn man etwas zum ersten Mal zerlegt/demontiert.
Lieber braucht man etwas länger und dafür wird nichts beschädigt.

Das musst du jedoch selbst einschätzen, ob du dir das zutraust.
Bebildert und beschrieben ist die Vorgehensweise in diesem Tipp&Trick relativ gut. Somit liegt es eigentlich nur noch an dir.

Beim ersten Mal habe ich zum Zerlegen des kompletten Innenraums vom W168 einen halben Tag benötigt. Mittlerweile schaffe ich es unter 1h. :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
22.03.2012, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.