Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Welches Navi für den w202??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Welches Navi für den w202??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mein Original-Benz-Kassettenradio endlich gegen eines mit CD-Player und Navi zu wechseln.:top: (Bei ebay gibts da ja schon sehr günstige Angebote). Nachdem ich nach Becker APS 30 gesucht habe musste ich feststellen, dass es da ja ne ganze Anzahl verschiedener Radios für alle möglichen Mercedes-Typen gibt. :grübel:
Auf was muss ich nun achten? Kann mir jemand vielleicht ein gutes Radio empfehlen ??
Zudem: Was ist der unterschied zwischen den "Becker"-Radios, die als Mercedes-Radios verkauft werden und den ansich ähnlichen/baugleichen Becker-Radios für "alle"??
Was hat es mit diesem ominösen CAN-Bus auf sich? Ist der in meinem Benz schon verdrahtet ??
Und letztlich: Wie bekomme ich dieses herrliche unnützliche Kassettenfach aus meiner Mittelkonsole raus?

Vielen Dank im Voraus
28.02.2006, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich habe das Becker Indianapolis und würde an deiner Stelle lieber dieses kaufen, anstatt dem APS 30 (Model: BE4715). Das hat nämlich schon MP3-Unterstützung.
siehe: Radio um oder nachrüsten !!

Wenn man keine Lenkradtasten und kein Tachodisplay hat bzw. darauf verzichten kann, kann man auch ein Becker-Navi nehmen. CAN-Bus ermöglicht beispielsweise die Anzeige im Tachodisplay, Geschwindigkeitssignal, Zündung, Beleuchtung und das bequeme Anstecken eines Wechslers oder einer Freisprecheinrichtung.
Wenn deiner VorMoPf ist, hat er es noch nicht. Ein MoPf hat schon CAN-Bus.

Tausch doch einfach dein Kassettenfach gegen ein CD-Fach aus.

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2006, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
Danke für die Info.
Wie baut man denn dieses Kassettenfach aus. Hab da schon vergeblich nach Schrauben o.ä. gesucht ?(

02.03.2006, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn man bei der kleinen Ablage/Kasettenfach/CD-Fach von unten Richtung Himmel sieht, entdeckt man 2 Schrauben. Diese müssen entfernt werden.
Danach alle Kassettenfächer herausdrücken und vorsichtig an allen Fächern gleichzeitig ziehen. Dabei etwas nach unten/oben ruckeln.

Du hast an dieser Stelle nur die Wahl zwischen 3 Möglichkeiten. Es gibt hierfür ein Kasettenfach, welches du drin hast oder ein CD-Fach oder ein kleines Ablagefach (siehe Bild). Ansonsten wird dieser Platz nur noch von einem Doppel-DIN-Fach genutzt, was in deinem Fall jedoch sinnlos wäre. Mehr Alternativen hast du leider nicht.

Man kann als Nichtraucher bei Gefallen und Bedarf auch noch eine große Ablage (siehe Bild) darunter verbauen. Diese gibt es auch mit 12V Steckdose. (Siehe Bild: Plastikkappe in der Ablage)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
03.03.2006, 07:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Navi-24 besucht im Moment nicht das Board. Navi-24
Auto: C180 (w202)
Hallo,

in den W202 passt wunderbar das Comand.
Rein optisch das beste was es gibt.

mfg

__________________
Mit freundlichen Grüßen

www.Navi-24.de
27.09.2006, 15:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
MIKE C200 besucht im Moment nicht das Board. MIKE C200
Auto: C200 (w202)
comand
und am besten gleich mit multiefuctions lenkrad


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
28.09.2006, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.