Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der OEM Trecker...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Der OEM Trecker...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): « vorherige | 1 [2] 3 4 5 | nächste »
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
06.12.2011

Leider gibt es eine verdammt schlechte Nachricht.
Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr wurde der Wagen ziemlich stark beschädigt in Wilhelmshaven.
Entwendet wurden die Blinker an der Front und in den Kotflügel, dann haben sie noch versucht die Spiegel zu klauen, wo es dann an der untersten Schraube gescheitert hat, dadurch wurde der Spiegel aus den Türen gehebelt/gerissen, so dass die Türen verbeult und verbogen sind.
Dadurch das die Spiegelträger gebrochen sind und für den/die Dieb/e unbrauchbar wurde, liesen sie diese am Kabel hängen.

Da das noch nicht genug war, wurde der Wagen einmal ringsherum verkratzt (Haube, Seitenteile, Kotflügel, Türen, Stoßfänger, Rückleuchten, Heckklappe).

Der Kostenvoranschlag von Mercedes beläuft sich auf stolze 9.400€.

Ich werde den Wagen wieder herrichten, einmal 2 neue Kotflügel, Fahrer- und Beifahrertür ern. und einmal komplett Neulack in 366, aber im Sommer/Herbst 2012.














18.12.2011

Blinker sind ja nun alle montiert, weiße im Kotflügel und org. MB US-Blinker mit gelben Blinkerbirnen, es geht nichts über orginal Teile.

Heute habe ich draußen, wo es gerade schneien musste den Spiegel montiert.
Es ist doch gleich ein anderes fahren mit dem 3. Spiegel. :D

Vor 2 Wochen gab es noch einen neuen Kraftstoffilter und 2 neue Kraftstoffleitungen, da diese Luft gezogen haben.

Der Avantgarde-Grill von Carparts kam auch, musste aber alle die streben kürzen, da der komplette Einsatz hinter dem Rahmen saß, was mir nicht wirklich gefiel.
Gucken wann der Grill verbaut wird, liegt zur Zeit nur im Auto. :D

Jetzt habe ich neuerdings ein leichtes Wummern welches von der VA kommt, Räder lassen sich etwas schwer drehen, scheint wohl das Radlager zu sein, welches mit dem Schüttel des Lenkrades zusammen hängen wird.
Werde ich bei Zeit mal nachschauen müssen.

Aktueller Kilometerstand 141.000km. :D










27.12.2011

Leistungsstufe 2.0
Kraftstoffkühler - 210 476 02 17
Der Kühler wird unten links hinter das Luftgitter platziert und wird hoffentlich so seinen Dienst verrichten! :)




Merken wird amn nichts, aber gut für das Gewissen.


28.12.2011
Zum heutigen Tag.
AGR-Ventil werde ich reinigen und auf Funktion überprüfen, mache ich erst wenn ich die neue Dichtung da habe.

Leider habe keinen CDI mehr sondern eine Dampflock! :D

Injektor 1. Zylinder ist undicht evtl. auch 2. Zylinder, werde einfach beide machen, dann sollte Ruhe sein.


Bin bis zum heutigen Tag sehr zufrieden mit dem CDI, bisher keine großen Instansetzungsarbeiten gehabt.
Bis auf die EKAS und dem Abgaskrümmer, ansonsten ist alles noch Serie am Motor.


Im Januar/Februar werde ich nach Berlin fahren, das MSG noch etwas optimieren.


29.12.2011
Gestern waren die Injektoren vom 1. und 2. Zylinder dran, liesen sich ohne großen Kraftaufwand demontieren.
Waren schnell gereinigt und eingesetzt.

Heute war das AGR Ventil dran.

Es waren gut 3-4mm dicke Ablagerungen im Ventil und an der Klappe.
Habe sie gereinigt und auf Funktion überprüft. Die Diagnose viel wie erwartet positiv aus! :)
Dichtung zwsichen AGR Ventil und Ansaugspinne ist noch dazu gekommen. :)

Es ist wirklich unglaublich was die Reinigung ausgemacht hat!







30.12.2011
Klein aber fein!












__________________
http://220cdit.blogspot.com
04.01.2012, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Immobiliensuche
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


was deinen schaden am fahrzeug angeht fühle ich mit dir.
mir erging es vor 2 jahren genauso das sich irgendwelche halbstarken an meinem wägelchen vergangen haben.

sowas ist eine riesen sauerei X( X(

deine deine dokumentation find ich klasse werd richtig neidisch da ich bzgl meinem umbau nichts neues beizusteuern hab.

und wie du schon geschrieben hast, es geht nichts über regelmäßige pflege und wartung!

wünsch dir fürs jahr 2012 eine sorgenfreie fahrt und das sich diese vandalen geschichte nicht wiederholt

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
04.01.2012, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sowas ist immer eine Sauerei und gnade dem Täter Gott - wenn einer von uns mal so einen Burschen erwischt, egal an welchem Auto, der wird leiden und zwar so richtig. Bei mir lief auch einer an der Beifahrerseite entlang vor ein paar Wochen, die Komplettlackierung rückt langsam aber sicher immer näher, nachdem schon meine Schürzen in den letzten 2 Jahren öfters angefahren wurden. Es kotzt an, egal welcher Schaden, es ist tierisch nervig.

__________________
Unsere Autos
05.01.2012, 01:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


nun ist es mir erneut passiert!

meine frau war gestern mit meinem wagen einkaufen und als sie zum wagen kam, fiel ihr auf, dass die wintermütze samt mercedes-stern ( inkl. bodenplatte ) rausgerissen wurde. X( X( X(

der stern allein wär ja nicht die welt wenn man sich das ganze aus der preislichen geschichte her betrachtet.
aber da diese ... mit einer solch rohen gewalt ans werke gingen, haben sie mir die haube verdellt und tiefe kratzer reingemacht. und damit nicht genug, den kühlergrill haben sie mir ebenfalls eingedellt.

kann spookie nur zustimmen:

wehe dem man erwischt einen auf frischer tat!!

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
06.01.2012, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wie lange hat der Glanz an deiner Holzverkleidung angehalten bevor du nachpolieren musstest?

Radschrauben polieren habe ich auch schon gemacht aber der Rost an den Schlüsselflächen kommt wieder durch.

Da habe ich mir kurzer Hand im Zubehör einen Satz neue verchromte Radschrauben gekauft. Die Verarbeitung ist eigentlich Schrott, denn nach ca. 4 Wochen rosteten die Köpfe.

Der Verkäufer hat darauf geschrieben ich solle die Radschrauben regelmäßig ölen und polieren sowie vom Einsatz im Winter absehen.
Wenn ihr wissen wollt wie der Händler heißt dann schreibe ich es ins Forum.

Das ganze halte ich für einen mittleren Witz, wenn ich sehe wie lange die originalen dran warenbevor sie begonnen haben zu rosten.

Hat jemand bezüglich der Radschrauben eine bessere dauerhafte Lösung?

__________________
Gruß Reiner
21.01.2012, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Und auch hier geht es in die nächste Runde!

Erworben habe ich eine AMG Stoßstange, neue Räder und einen neuen Innenspiegel!




C 43AMG Stoßfänger

Die 19" AMG sind verkauft dafür habe ich mir OZ Mito 2 besorgt!
VA 8.5x18 ET 35 - 225/40R18
HA 10x18 ET 38 - 245/35R18



Innenspiegel in schwarz (wie jetzt), nur dieser ist aut. abblendbar



__________________
http://220cdit.blogspot.com
06.02.2012, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
War die Querstrebe unten dabei? Wenn nicht wirds teuer, über 100 Euro kostet die neu. Die flog wohl bei einigen schon öfters mal bei weit über 200 weg. Ohne wirkt es komisch. Die ist ja nur eingeclipst, damit man sie schnell wegnehmen kann, um an den Abschlepphaken zu kommen.

Nebler kannste vom 170er nehmen, sind günstiger.

__________________
Unsere Autos
07.02.2012, 03:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Nebler vom C43AMG sind Baugleich wie die vom 210 mopf, 208 mopf, 170 mopf.
Meine die AMG Nebler wurden durch die Teilenummer vom 170er ersetzt!

Leiste war nicht dabei, habe sie zum Schnapperpreis bekommen, Preis nur via PN!


Da war beim W202 der Unfallschaden mal eben 2 Wochen behoben, da habe ich den nächsten zu Schrott gefahren, dieses mal aber richtig!

Es ist am 10.2 vor der Arbeit passiert, mir wurde die Vorfahrt genommen und bin glaube ungebremst mit 40-50 in den 168 rein!
Ich habe zum Glück keine Schuld gehabt!

Nachdem Schockt musste ich sofort ins Krankenhaus, wegen Kopf-, Nacken und Rückenschmerzen. Den Kopf konnte ich bis vor einer Woche nicht drehen!

















Der Wagen wird aufgebaut, es wird kaum was so bleiben wie es war!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
28.02.2012, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

ach du schande...

na wenn dir nix passiert ist außer kopfschmerzen ist ja nochmal alles "gut" gegangen.
Blech kann man ersetzen, bzw. in deinem fall komplett neu gestalten. so ein unfall ist immer ärgerlich, sprech da aus eigener erfahrung.

bin schonmal gespannt wie du den wagen zu neuem glanz verhilfst.

gruß und gute besserung

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
28.02.2012, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das ist sehr ärgerlich...
Wünsche dir auch gute Besserung!

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2012, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
29.02.
Hatte zwar nur 90 Minuten Zeit, aber ich denke ich habe gut was geschafft! :)

Morgen wird die Scheinwerfermaske und LLK demontiert, Haube zerlegt (Spritzdüsen und Dämmmatte).

Dafür sollten morgen alle Teile für die AMG Stoßstange kommen, sodass ich diese morgen komplettieren kann!

Es ist weniger kaputt als persönlich kalkuliert! :thumbsup:






Schrottteile



Davon muss ich noch Teile abbauen



Die "Front"

01.03
Auf dem Foto sieht es schlimmer aus als es ist! Wär der Aufprall weiter rechts gewesen, hätte sich der Wagen verzogen. :thumbdown:


Heute flog der LLK noch raus und die Scheinwerfermaske!

Xenonsteuergeräte sind ebenfalls demontiert worden.


Morgen wird der Querträger gerade gezogen und ich hoffe es können dann so langsam die neuen Teile montiert werden! :thumbup:


Habe heute die Stoßstange zusammen gebaut! :cool:



Achse hat nichts abbekommen und es ist auch nichts krumm, hatte wirklich Glück gehabt!



Winteralus :thumbsup: :love:
Hatte die schon mal! :)

2x 7,5x17 ET36
2x 8,5x17 ET34




02.03
Heute haben wir den Querträger wieder gerichtet, Spaltmaße passen immer noch!
Dann habe aus dem Querträger ein Stück rausgetrennt. Die Reste vom Träger habe ich zum größten Teil, an den Schweißpunkten mit dem MB Spezialfräser entfernt!

Es ist eine sau Arbeit, allein die Schweißpunkte zu finden und auszufräsen.







Lüfterhaube ern.



E-Teile (ein Teil davon)



Heute, 03.03
Habe heute die Reste vom Träger entfernt, die Schweißpunkte glatt geschliffen und das Radio ausgebaut!






Heute kamen noch ein paar Teile! Die neue Haube fehlt noch! :thumbsup:



Neuer Ladeluftkühler ist bestellt in 450x150x65 (Serie 430x115x52)




AMG Parts die 3.


__________________
http://220cdit.blogspot.com
03.03.2012, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

so ein unfallschaden ist immer eine ärgerliche sache, aber ich seh schon, du nutzt den zustand für deine weitere individualisierungs und umnbaumaßnahmen.
kann immer wieder nur betonen, wie toll ich deine ausführlichen dokumentationen finde.

hoff deine fehlenden teile kommen bald und der wagen kann schnellstmöglich wieder über die straßen rollen.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
05.03.2012, 06:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nimmt dein Wagen schon wieder Form an?

__________________
Gruß

Brovning
14.03.2012, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
09.03.2012
Die Haube kam Montag und wurde am Mittwoch montiert!
Dann kam gestern die Scheinwerfermaske zurück vom Lacker!
Mitos habe ich auch mal montiert! VA 225/40 (kommen aber 215) HA 245/35












Heute wollten wir den Querträger reinschweißen, es passt weder die Stoßstange, der Querträger oder sonst was!
Laune ist so ziemlich im Keller wegen der Karre!
LLK ist im Rückstand, MSG macht Probelme

Wenn wieder alles gerichtet ist, hoffe ich ich kann mich um so mehr an dem Fahrzeug erfreuen! :)

Heute flog fast alles raus, was man abschrauben kann.









11.02.2012
AMG ESD



12.02.2012
Es geht in die nächste Phase! :)
Wir haben heute den Träger wieder in Position gebracht, sodass der Träger und die Halter wieder normal sitzen.

Wir haben den Träger erst durchlöchert und mit Schrauben fixiert, falls es doch nicht so passt wie erwünscht. Es passte aber alles auf anhieb.



Danach wurde der neue Träger sammt Halter für die Stoßstange verschweißt und die Schrauben wurden wieder entfernt!







Morgen gehts dann weiter!


13.03.2012
Heute habe ich die Träger und alles wo man nicht mehr hin kommt, mit 366 aus der Dose lackiert. Dann ging es an den Zusammenbau, ich hoffe KraftstoffKühler und Wasser sind noch i.O.
Morgen werden die alten Spritzdüsen in die Haube verbaut und frsiche Kühlflüssigkeit ins Kühlsystem aufgefüllt!

Ich hoffe, dass morgen das MSG und der LLK kommt.







Leider passen die NSW nicht rein, wegen dem Zuheizer.


14.03.2012
Stabi montiert, Kühlflüssigkeit aufgefüllt, MSG verbaut und den LLK versucht zu montieren!
Morgen muss der Kühler nochmal raus dann geht das auch mit dem LLK!

LLK habe ich unten etwas bearbeitet und Halter für oben gebaut!



__________________
http://220cdit.blogspot.com
14.03.2012, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sehr schön zu sehen, dass du bald wieder Freude an deinem Wägelchen haben wirst! :top:

__________________
Gruß

Brovning
14.03.2012, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

geht ja stetig voran mit deinem wagen. hoff mal das du bald das schöne wetter nutzen kannst um wieder mit deinem C über die straßen zu gleiten

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
15.03.2012, 07:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Es hält sich in grenzen! Hatte ja meinen Spaß am Aufbau!
Habe nun jede Schraube die es am Auto gibt einmal gelöst, bis auf die im Motor. :rolleyes:

14.03
Heute habe ich das [lexicon]MSG[/lexicon] verbaut, Kühlflüssigkeit aufgefüllt, LLK angepasst.
Um den LLK richtig zu verbauen, muss der Kühler wieder raus!
Leider hat es heute an dem LLK gescheitert, sonst würde ich schon damit rumfahren!






15.03
Nachdem der größere LLK wegen den Schläuchen nicht passte, habe ich mir einen vom 230 Kompressor besorgt, der 1 zu 1 mit meinem alten passte, nur dieser ist komplett aus Metall.

Dachte mir, LLK ist schnell verbaut, denkste. Man muss den Lüfter und Kühler demontieren, um den LLK verbauen zu können.

Nach 30 Minuten war es soweit. Habe den Wagen gestartet, aufeinmal räuchert er wie nichts gutes, dass legte sich nach ein paar Minuten.

Nachdem alles i.O. war, gings ab nach Hause. Leider musste ich feststellen, dass ich kaum Leistung und einen extremen Mehrverbrauch hatte. Daheim angekommen Auto abgestellt, Abends alles normal.
Heute morgen zur Arbeit war es auf den erst 20km alles normal, dann plötzlich wieder fast keine Leistung.
Habe schon das schlimmste vermutet.

Nach der Arbeit habe ich dann einen Kurztest gemacht, gespeichert war unter aktuelle Fehler Ladedruckregelung.
Habe mal alle Unterdruckschläuche kontrolliert und was sah ich , einer Schlauch war durchgescheuert. Schlauch instandgesetzt, Fehlerspeicher gelöscht und alles war normal.

Am 16. ging es auf die Bahn, gucken wir er so läuft.
Ich muss sagen, es ist unglaublich das ein Serien 220CDI doch so geht. Trotz Mitos waren laut GPS 198km/h (199 ist Werksangabe)die Höchstgeschwindigkeit.







17.03
Heute gings mit Details weiter, wie Ava-Grill, SWRA und linker Scheinwerfer wurde erneuert und justiert.
Die neuen Spiegelkappen und das AMG Heck waren vorgestern dran.











Bin seit Donnerstag wieder über 1000km gefahren, es macht einfach nur Spaß! Ich bereue es nicht diesen Schritt gemacht zu haben!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
18.03.2012, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sehr schön! :top:
Du hast dich beim vorderen Kennzeichen nur etwas verbohrt. ;)

__________________
Gruß

Brovning
18.03.2012, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

prima das er wieder läuft und du so viel freude dran hast :top:
bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
20.03.2012, 07:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Neue Winteralus!






Vor 2 Wochen nach der Schule, war mir auf A27 einfach danach, dass Gaspedal auf's Bodenblech zu drücken.
Man bedenke es sind an der VA 225x18 und an der HA 245x18 verbaut und das MSG ist Serie!
Der Wagen beschleunigt und fährt schneller als ein C180.

Seit Donnerstag, habe ich schon wieder fast 2000km gerissen, dass Auto macht einfach Laune. Trotz dem 4 Zylinder selbstzünder.

Der Wagen läuft deutlich besser, als wie ich ihn vor 78.000km übernommen habe.





Fotos vom Wochenende





Haube und Heckdeckel clean!



Morgen geht er zum Lackieren!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
03.04.2012, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Seiten (5): « vorherige | 1 [2] 3 4 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.