Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 130 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der OEM Trecker...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             130 Besucher gerade online

Thema: Der OEM Trecker...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 | nächste »
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Mein TÜVer sagte zu dem Carbon nichts! Somit gab es auch im Sptember frsichen TÜV, OZ in 18" wurden eingetragen.
aktueller KM-Stand: 172.200

Paar Updates:
Aus Frankreich an der Cote D´Azur




Dann ging es weiter mit einem Notlauf, was etwas ümfangreicher war!
Es endete mit 4 neuen Injektoren, 2 Motorsteuergeräten, 1 K40/0 (Sicherung u. Relaiskasten), 1 Motorleistungssatz








altes MSG





neues MSG






















Zum TÜV!
Erledigt habe ich:
- NSW angeschlossen
- Kotflügel vorne um 0,5cm verbreitert (1cm insgesamt), damit die Räder nicht an der Ecke schleifen
- Stoßstange neu ausgerichtet
- OZ Superleggera in 18" (mit Fabi getauscht)

Zu erledigen:
- AU (Freitag)
- Räder an der VA wuchten, leichtes zittern im Lenker (Freitag)
- TÜV + Räder & Farbe eintragen (Montag)



















Sportpedalaufsätze! :D




Mit Winterrädern












AMG ST II in 8 & 9x18 - für ein paar Tage!



















8)

__________________
http://220cdit.blogspot.com
16.10.2012, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Wow gefällt mir sehr gut ! Respekt!! :top:
Toll was du da auf die Beine, edit: Räder stellst !

Nur mir persönlich fehlt der Stern auf der Motorhaube .... oder wenigstens ein Emblem ;) Sieht so leer aus...

Und ich find die Hoedus sogar schöner als die OZ.....
16.10.2012, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Der Wagen steht nun seit Monatg beim Lacker, das Dach wird nochmal komplett lackiert, wegen der braunen Pest (Scheuerstelle von der Rehling und ums Schiebedach blättert der Lack ab).

Die Bremse kam auch mit 2 1/2 Wochen Verspätung und defekt (Entlüftungsnippel abgerissen), habe ich mich heute geärgert. Habe die Sättel gereinigt, versucht den abgerissenen Nippel rauszubekommen, muss morgen zur Arbeit, da geht es dann weiter! :wand
Ich werde ich Zukunft alle gekauften Sachen (ebay) selbst abholen oder abholen lassen.
Ich weiß warum ich sonst immer alles neu kaufe!

Ladeluftschlauch vom zum AGR-Ventil ist gerissen.

Neues Reserverad in 17" liegt auch schon bereit.

Ich hoffe ich kann euch demnächst mit neuen Fotos beglücken! :D


















__________________
http://220cdit.blogspot.com
01.11.2012, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Habe die Dachleisten vom Behördenfahrzueg bestellt! Besonderheit daran, sind ohne Löcher!

Montag habe ich die Leisten vom Behördenfahrzeug bestellt, Mittwoch kam die erste, die 2. kommt dann evtl. ende Januar, da die im Rückstand ist! ;(

Bremssattel instandgesetzt, das abgrissene Entlüftungsventil ist nun endlich draußen. Die Tage wird der Kram verbaut!
Neue Hitzebleche sind auch gekommen, sowie eine Lackschutzfolie, damit die Leiste nicht wieder scheuert!

Ladeluftschlauch ist nun auch ersetzt worden!












zur Bremse vom 203!
Der Umbau ist plug & play. Es passt alles eins zu eins bis auf die kleine Schraube, die zur Fixierung der Scheibe dient. Entweder man lässt sie weg, wie Micha und ich es gemacht haben oder man bohrt sich ein neues Loch, schneidet dann ein Gewinde und schraubt die Schraube rein!
Werde mir eine komplette Narbe vom 203 bestellen und die ggf montieren!

Wenn man die Sättel nachbestellen will oder sich neubestellt, muss man bedenken, dass die Sättel Seiten verkehrt sitzen. Das heißt, beim 203 sitzt der Sattel hinter der Achse beim 202/210 vor der Achse, somit muss man den linken Sattel mit dem rechten vertauschen, damit das Entlüftungsventil der Bremse oben sitzt!

Das Lenkrad ist bei 100-120km/h auch wieder ruhig, lag wohl daran, dass das Radlager zu stramm eingestellt war! Vielleicht auch an den ollen Zimmermänner!


Als nächstes kommen hinten die Sättel vom 203 Sportpaket rein, passen so wie es vorhin ausgemessen und verglichen habe ebenfalls 1 zu 1. Die werde ich noch strahlen und lackieren lassen! In dem Zuge, kommen vorne die Scheiben und Klötze auch neu!
(Danke an Wunder der mir die Sättel vom Schlachter zum vermessen geliehen hat!)


Verwendet habe ich folgende Teile:

1x A 210 421 24 20 - Hitzeschutzblech links (bei Fahrzeugen ohne [lexicon]AMG[/lexicon] Motor oder V8 mopf)
1x A 210 421 25 20 - Hitzeschutzblech rechts (bei Fahrzeugen ohne [lexicon]AMG[/lexicon] Motor oder V8 mopf)
6x A 914 125 006 502 - Schraube an Hitzeschutzblech
2x N 910 143 006 002 - Schraube für Warnkontakt
2x A 210 540 11 17 - Warnkontakt für Bremsklötze
1x A 002 420 19 83 - Bremssattel links
1x A 002 420 20 83 - Bremssattel rechts
4x A 124 421 04 71 - Schraube Bremssattel/Achsschenkel
2x A 000 421 98 91 - Sicherungsfeder der Bremsklötze
2x A 001 991 51 60 - Sicherungsstifte der Bremsklötze
1x A 004 420 90 20 - Bremsklötze
2x A 203 421 09 12 - Bremsscheibe
2x A 220 421 01 71 - Sicherungsschraube der Bremsscheibe (ggf. neues Loch bohren und neues Gewinde schneiden M8)
2x A 001 989 84 51 - Brem***netter Mensch***e (5g)


Heute Abend nach der Arbeit kam ich endlich dazu den Kram zu verbauen!

Ging schneller sogar wie erwartet, Schrauben liesen sich gut lösen, Scheibe etc. auch, da ich beim zusammenbauen alles mit Bremsenpasate eingesetrzt habe bzw gefettet habe!




























links die 316mm und rechts die 345mm Bremsscheibe!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
09.11.2012, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sehr interessant!
Vielen dank für die Infos! :top:

Jetzt sollte die Verzögerung wohl ausreichend sein. ;)

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zitat:
zur Bremse vom 203!
Der Umbau ist plug & play. Es passt alles eins zu eins...
Das stimmt nicht so ganz. Es passt zwar rein mechanisch aber nicht technisch.

Zitat:
...die kleine Schraube, die zur Fixierung der Scheibe dient
Passt die Schraube vom Gewinde her nicht oder ist die Bohrung auf einer anderen 'Umlaufbahn'?

Zitat:
Wenn man die Sättel nachbestellen will oder sich neubestellt, muss man bedenken, dass die Sättel Seiten verkehrt sitzen. Das heißt, beim 203 sitzt der Sattel hinter der Achse beim 202/210 vor der Achse, somit muss man den linken Sattel mit dem rechten vertauschen, damit das Entlüftungsventil der Bremse oben sitzt!

Das ist genau der Punkt, wodurch das ganze nicht mehr kompatibel ist und das Quertauschen der Sättel ist gar nicht gut...
Schau dir mal die Bremskolben an... die sind unterschiedlich groß. Durch die Rotation der Scheibe würde beim Bremsen die Kraft hauptsächlich auf den vordersten Kolben anfallen. Kannst du dir etwa so vorstellen wie bei den Achsen... durch Gewichtsverlagerung beim Bremsen ist die Bremslast hauptsächlich auf der VA.
Um dies zu kompensieren sind bei Mehrkolbenanlagen die vorderstenKolben die größten, die hintersten die kleinsten. Wenn du die Sättel nun gegen die Laufrichtung montierst, verstärkst du den verlierst du nicht nur diese Kompensation sondern du verstärkst den Effekt sogar noch. Du hast dann vermutlich 80-90% der Bremslast auf dem ersten Kolben. Das ist wie wenn du die kleinere Bremse auf die VA montierst und die große an der HA. Gar nicht gut...
Schau mal, ob der Sattel nicht auf beiden Seiten Bohrungen hat. So ist das zumindest bei der 360er und 390er Anlage. Da kannst du die Entlüftung dann einfach auf der anderen Seite anbringen.
Ansonsten würde ich evtl eine neue Bohrung für die Entlüftung machen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
19.12.2012, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Die Sättel haben 4 gleich große Kolben, damit genau das nicht passiert, was du geschreiben hast.

Die Sicherungsschraube der Scheibe, sitzt zu weit oben beim 202 und die vom 203 eher mittig.

Es wurde komplett auf 203 (55AMG) Anlage umgebaut, HBZ und Bremskraftverstäker fehlen noch. Der Bremsunterschied war deutlich zu spühren, allein auf dem Bremsenprüfstand.
Es fühlte sich ausgewohgener an, als die C 36AMG Anlage.

Einziges Manko ist, dass man 17" nur noch als kleinste Größe fahren kann!


Aber da es zu keinen Umbauten mehr kommt, aufgrund eines Brandschadens. Kann der Fred geschlossen werden.


Nils

__________________
http://220cdit.blogspot.com
26.12.2012, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Der Sattel hat mit 100% Sicherheit keine gleichen Kolben, Alle Mehrkolbenbremsanlagen haben unterschiedliche Kolbendurchmesser, denn bei gleichem Kolbendurchmesser hättest du ja schn das Problem, dass durch die Rotatin die meiste Kraft auf den ersten Kolben wirkt. Daher ist der erste Kolben immer der kleinste und der letzte der größte.
Du musst mal nachsehen, meist sind die Kolbendurchmesser auf dem Sattel eingestanzt.

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.12.2012, 06:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Kann geschlossen werden.

Auto wurde im Dezmber angezündet!

Nils

__________________
http://220cdit.blogspot.com
27.01.2013, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Nils,

das tut mir echt sehr leid. Wenn man sich die Bilder vom Anfang bis zum Schluß anschaut, muss man sagen RESPEKT! :top: , was du aus dem Wagen gemacht hast!
Umso schlimmer ist es, daß diese schöne Fahrzeug angezündet wurde! :hä:

Ich hoffe, das der/die Brandstifter gefasst wird/werden und du einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz findest, an dem du deine Tuning-Leidenschaft und Kreativität weiterhin ausleben kannst.

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :(

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.01.2013, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Er hatte gerade meine beleuchteten Sonnenblenden eingebaut und kurz drauf war es schon vorbei. Sowas tut weh. Er hat auf einen 202 gewechselt, wobei der ist glaube ich auch schon wieder Geschichte und es wurde ein 124er.

__________________
Unsere Autos
28.01.2013, 02:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Wie Marc schon erwähnte, hatte ich einen W202 (180 vormopf) den ich wieder verkauft habe, danach habe ich mir einen 124 200D angeschafft, den ich leider im Winter unfreiwillig aufs Dach gelegt habe. Danke, für die kurze Erläuterung.

Nun fahre ich einen Passat 3B 1.6er aus 00, es ist kein Mercedes, aber der Preis war heiß. Dafür ist der Unterhalt dieses Kfz's im Bereich eines 211er.


Der Kombi befindet zur Zeit in der Aufbauphase, Bilder und bisschen was zum lesen reiche ich selbstverständlich nach, wenn ich wieder am Rechner sitze.


Nils

__________________
http://220cdit.blogspot.com
10.05.2013, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
DampfZylinder besucht im Moment nicht das Board. DampfZylinder
Auto: C230k (cl203)
respekt was du aus dem wagen gemacht hast und nach den unfall wieder alles neu gemacht mein respekt :top:
10.05.2013, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 68 | E-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Einfach ein unglaublich geiler Wagen. Ich bin ja so gespannt was da bald alles noch kommt. :top: :top:
11.05.2013, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Danke :)

Flo, in Hattingen siehst es dann. :)


Kurz vor Weihnachten ist der Innenraum abgebrannt, 90% des Brandes ging nach hinten in den Kofferraum.

Der Schaden beläuft sich auf Summe X, sowie der Wiederbeschaffungswert (5.600€).

Nach gründlichen hin und her habe ich mich gegen den Aufbau entschieden.
Da ich nach 1-2 Wochen ich ein Angebot bekam, eines C 240 mopf BJ 99, wofür ich mich auch am Ende entschieden habe.












Der Geruch war unerträglich.



Nachdem der Gutachter da war, das O.k. der Versicherung hatte und ich ein Spenderfahrzeug sicher hatte, ging es los, den Innenraum zu zerlegen.
Der Fondbereich musste ich mit einem Brecheisen zerlegen, da vieles zu einem Stück zusammen geschmolzen ist.
Die Heck.- und Seitenscheibe links müssen ern. werden, da die angelöteten Kontakte sich gelöst haben.
Ab der C Säule hat die Verkabelung einen abbekommen.

Der Innenraum war schnell zerlegt und entsorgt (1 1/2 Anhänger).

Leider ist mir aufgefallen das oben an der Säule, der Lack blasen schlägt, somit darf die linke Seite inkl Fondtür links und komplette Einstiege lackiert werden.

Den Motor lasse ich auch nicht unangetastet, eigt. dachte ich die Kopfdichtung wär fällig, aber es war nur eine undichte Hochdruckpumpe und das Öl aus der Ansaugbrücke.

Warum so viel Öl aus der Ansaugbrücke lief, war bis vor kurzem unklar. Ich hatte den Lader immer im Verdacht gehabt und der Verdacht musste sich leider bestätigen. Das Ladergehäuse war von innen gerissen und wellig.
Wie kann dies entstehen fragt sich jeder. Laut meines Turbogurus, entstand der Schaden, welcher eigt. unmögluch ist durch Hitzestau.
Was jetzt auch warum der Krümmer vor gut 2 Jahren geschrumpft ist.

Neue Xenonscheinwerfer werden verbaut, da die billiger waren als neue LWR und Streuscheiben.

Folgende Ausstattung wird ergänzt:
- Klimaanlage
- elek. Fensterheber hinten
- Kindersicherung Fondtüren
- Leder inkl. Sitzheizung
- autm. abblendbarer Innenspiegel mit Ambientelicht
- ...

Das war glaube ich alles.



















Eine Drallklappe war mal wieder ausgeschlagen




Einmal der komplette Innenraum









Dämmung



















Vorab ein kleiner Teil...

Nils

__________________
http://220cdit.blogspot.com
13.05.2013, 00:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Neue Scheinwerfer, Doppel-Din Schacht












Turbo samt Krümmer wurde demontiert, der Krümmer wird demnächst wieder montiert, dafür wird der Turbo überholt, da ich vermute das der Turbo Öl frisst.

Werde die Wapu erneuern, sowie Spann.- und Umlenkrollen, da alles ein wenig Spiel hat.

Leckölleitung kommt auch eine neue rein.

Ersten Klimateile haben vom 240er in meinen den Weg gefunden.








Klimakompresssor ist verbaut und die Trocknerpatrone hat ihren Platz gefunden.
Dazu habe ich denn Abgaskrümmer wieder montiert.

Eine neue Wasserpumpe inkl. Umlenk und Spannrolle wurde verbaut.

Der Turbo ist auf dem Weg nach Österreich, zur Firma Z-Turbo/technik.

Leider musste ich wieder die EKAS instandsetzen, da der Hebelarm der Unterdruckverstellung immer rausgesprungen ist.
















Vor 3/4 Wochen bekam ich von meinem Turboguru eine nicht so erfreuliche Nachricht bzg. meines Turbolader.

Der Turbo hat die beste Zeit hinter sich. Das Abgasgehäuse ist nicht mehr zu retten, da überall Risse sind. Dieser Schaden ist eigentlich untypisch für einen Diesel.

Das Gehäuse ist so zerzogen, so das die Wastegateklappe (die kleine runde Scheibe) nicht richtig schließt oder sogar klemmt. Es ist alles wellig und rissig.

Dieser Schaden kommt durch einen Wärmestau, dies folgt durch unzureichende Wärmeabführung, durch evt. Verstopfungen im Abgastrakt.

Ich schätze das erklärt jetzt auch, warum der Abgaskrümmer vor 2 Jahren geschrumpft ist.

Bei mir ist mal wieder das Unmögliche möglich...














Der neue Turbo wurde am Mittwoch vor 3 von Z-Turbo geliefert.

Der Motor ist fast komplett, es fehlen nur noch der Turbo, Ansaugbrücke und ein paar Kleinigkeiten.

Der LLK, Kondensator, Kühler und Lüfter haben auch ihren Platz gefunden.
Hier warte ich ebenfalls auf 3 Teile, damit es eins wird.

Fensterheber sind vernietet und der Leitungssatz ist auch angeschlossen.
Die Dreieckfenster an den Fondtüren sind inkl. frischlackierter Leisten montiert worden.
Der Leitungssatz für die Sitzheizung wurde ebenfalls verbaut und angeschlossen.

Die Verkabelung für die Klima habe ich heute aus dem V6 getrennt, dort ist Chaos pur angesagt.

Das alte Schiebedach hat ausgedient, ein neues wird demnächst seinen Platz finden.

Nun geht es an das Reinigen und dann wird endlich montiert.

Zum Schluss ein Lenker vom 170, welches noch zum Sattler geht. Habe mich bewusst für das Design entschieden, gefällt mir einfach besser.
Es wurden irgendwelche wilden Knöpfe an der Rückseite montiert, die flogen gleich raus.




















Die Reinigung hat begonnen, nach der Reinigung werden alle Kanten, Löcher und Hohlräume mit Fulid Film bearbeitet.

Das Zeug lässt sich gut verarbeiten und ich hoffe es hält was es verspricht.

Den Klimakasten habe ich schon mal ins Fahrzeug gelegt, jetzt muss nur die Verkabelung für die Klima stehen, dann wird zusammen gebaut.





















Was bisher daran getauscht wurde:
2012/13 Projekt AMG CDI 202

Erledigt:
- Wapu
- Thermostaten
- Umlenk.- u. Spannrolle
- Schläuche u. Schellen LLK
- Klima nachgerüstet
- Scheinwerfer neu
- Kühlmittel ern.
- Kraftstoffleitungen ern.
- Drallklappen
- Turbo ern.
- Sitzheizung nachr.
- Leder nachr.
- ele. Fh. hinten nachr.
- Alcantara
- Glühstifte
- Leckölleitung
- Alus 19"
- Kanten und Innenraum Fluid Film versiegeln
- Keilrippenr.
- Sonnenblenden bel.

Nicht erledigt:
- Xenonbrenner 6000k Philips
- Lackarbeiten
- Scheiben (WSS, hi rechts und Rückwandtür)
- Doppeldin Radio
- Service A
- Sommerräder 19"
- Alubutyl
- SWRA wegfall


Die Klimaanlage ist soweit komplett und angeschlossen.
Die Elektrik der Anlage steht zu 95%.

Die alte Verkabelung der Heizung wird im KFZ verbleiben.

So langsam wirds interessant, die Lust den Bock fertig zu stellen ist ernorm.

19" Sommerbereifung wird demnächst noch geordert.





























Das Lenkrad ging zum Sattler und kam am Dienstag wieder zurück. Die Verarbeitung ist perfekt.









Der Knauf bekommt ebenfalls seine persönliche Note, bin schon auf das Ergebnis gespannt.



Und org. Nabenkappen von Mercedes in matt und Chromstern.





Aktueller Stand







Danke Motti, freut mich zu hören. :)



Schaltplan besorgt und alles geprüft zum Glück habe ich alles richtig verkabelt und angeschlossen.

Im Innenraum ging es Stück für Stück weiter, Reinigung, Flugrost entfernt, lackiert und versiegelt.

Zum lackieren habe ich 2K Grundierung verwendet und dann mit 650 (Calcitweiß) nachgeduscht.


Kabelkanäle sind verbaut, Verkabelung für das KI, EZS, der ELV und was da noch rumbummelt ist an seinem Platz.

Die schadhafte Verkabelung wurde entfernt und neue eingelötet. Die Rückleuchten wurden verbaut und angeschlossen.

Ich warte jetzt auf das Alubutyl um Kleinigkeiten zu dämmen und auf das Fluid Film, da die 3 Dosen aufgebraucht sind.

Die oben genannten Kleinigkeiten, müssen gemacht werden, dann erfolgt endlich das Einräumen des Wohnzimmers.


Am Herzen der C-Klasse müssen die Injektoren und die Kraftstoffleitung, sowie der Motorleitungssatz verbaut/angeschlossen werden.


Die Dekorhölzer vom Interior liegen beim Lackirer, ich hoffe das er mein Vorhaben umgesetzt bekommt.
Neue Schaltmanschette ist gekommen und der Knauf liegt noch beim Sattler.






















Heute habe ich den Motor fertiggestellt und alles angeschlossen.

Jetzt widme ich mich dem Innenraum, damit daraus auch so langsam ein Schuh drauß wird.

















Nils

__________________
http://220cdit.blogspot.com
13.05.2013, 01:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Fortsetzung folgt... :top:

Aktueller stand, Auto steht nach 18.000km und 3 1/2 Monaten zerlegt in der Garage!

Nils :)

__________________
http://220cdit.blogspot.com
02.01.2014, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe deine Posts vom Brand jetzt erst gesehen.
Das ist ja Horror! 8o

Wodurch ist denn der Brand entstanden?

Mein Respekt, dass du den wieder so penibel aufbaust. :top:

__________________
Gruß

Brovning
03.01.2014, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Ich habs auch geschafft. :-)

http://www.mercedes-fans.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=6581/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=6581/start=1

__________________
http://220cdit.blogspot.com
18.02.2014, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von OEM:
Ich habs auch geschafft. :-)


Glückwunsch und Respekt!!! :top: :top: :top:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.02.2014, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (5): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.