Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der OEM Trecker...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Der OEM Trecker...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 | nächste »
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Mal was aktuelles von Montag!







__________________
http://220cdit.blogspot.com
25.04.2012, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
was ist denn nun dein genaues vorhaben/projekt am S 202??
die bilder machen mich neugierig

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
25.04.2012, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Der Wagen bekommt einmal Neulack, komplett mit Einstiegen und was dazu gehört!

Die Karosse wurde entrostet und grundiert, bei dem Wagen war Rost kaum vorhanden!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
25.04.2012, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

bleibst also beim farbton. dachte schon du möchtest farblich andere wege gehen.
schön zu hören das deiner rostfrei bzw. rost kaum ein thema war/ist

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
25.04.2012, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Die Farbe wird abgeändert!

Blau verschluckt die schönen Formen vom AMG Styling!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
25.04.2012, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
etz bin ich neugierig:

dunkler oder heller, mehr metallic-effekt oder nicht??

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
25.04.2012, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Ich sags mal so, blau ist dunkel und dunkle Lacke verschlucken Konturen.

Mehr sag ich noch nicht.


Es wird was aus der aktuellen MB Farbpalette. Es wird ein Uni- sowie ein Metalliclack verwendet!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
25.04.2012, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
na dann lass ich mich mal überraschen was demnächst für bilder von dir hochgeladen werden

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
25.04.2012, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Designo Mystikblau wäre doch was ;)
Oder den Spieß rumdrehen und Liquid Silver =)

__________________
Unsere Autos
26.04.2012, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Vorschlag von mir: Alubeam und Diamantgrill a`la CLA-Studie...... :D

Grüße,

Jürgen 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.04.2012, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
30.04
Der Lackierer sagte mir heute, dass der Zustand des Fahrzeugs wirklich gut ist und er seinen Spaß an meinem Projekt hat.
Er sagte noch ich habe alles richtig gemacht, dass bestärkt mich in meiner Entscheidung! :)

Was bisher geschah:
- Motorhaube gestrahlt wegen Rost, Roststop aufgetragen, gespachtelt und grundiert
- 2 von 4 Türen sind auch soweit grundiert
- Stoßfänger vorne wurde geschweißt und grundiert
- Stoßfänger hinten ist ebenfalls grundiert
- an die 2 Türen und die Heckklappe muss er noch bei, dann kann endlich lackiert werden

Heute war ich bei der Zulassungsstelle, habe mir zwei neue Kennzeichen drucken lassen, leider wieder in 42cm kürzer geben sie für PKWs nicht raus.







Oben die Stoßfänger und unten rechts die Schweller





03.05
Bilder vom Kollegen, der mir die Leiste von Carbon Factory Austermann abgeholt hat.








04.05
Bin heute direkt nach der Arbeit zum Lacker gefahren und habe geguckt wie er nun ausschaut.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Alle die an dem Auto bei waren, sagten mir, dass sie noch nie so einen rostfreien 202 gesehen haben.
Der das Auto lackiert hat, sagte mir, das ich den Wagen im fertigen Zustand vorführen muss.

Den Schloßträger und die Scheinwerfermaske haben sie als Zusatz mit lackiert!

Der Wagen kam direkt aus dem Ofen.














Die Teile warten noch auf Farbe!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
07.05.2012, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
bin schon gespannt wie er aussieht, wenn er wieder fit für die straße ist

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
09.05.2012, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Und, wie sieht das Resultat nun aus?

__________________
Gruß

Brovning
14.06.2012, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
06.05.2012
kleiner Teil an Ersatzteilen




08.05.2012
War heute nochmal beim Lackierer, es ist soweit alles lackiert, bis auf den Diffusor, der fehlt leider noch.
Jetzt muss alles überarbeitet werden, dann bekomme ich den Wagen erst Freitag wieder.





11.05.2012














12.05.2012
Schluss für heute.

Habe heute die Türen, Schweller, Vorderbau und hintere Hohlräume mit Wachs voll gepumpt!

Die Türen wurden komplettiert, Schwellerverkleidung, Stoßstange hinten, Kotflügel montiert und eingestellt.
Türgummis wurden eingesetzt, dass es nicht mehr reinregnet!
Die Signalhörner wurden umgesetzt damit die Nebelleuchten passen.

Morgen müssen die Scheinwerfer, Stoßstange und Türen justiert werden. Der Zuheizer muss etwas angepasst werden, es fehlen knapp zwei Zentimeter damit der Nebler reinpasst.













15.05.2012
Es freut mich, dass der Wagen doch so gut ankommt! Danke! :cool:
Die Optik ist einmalig und allein wie die Leute teilweise gucken. :D

Das besondere an der ganzen Sache ist, es ist offiziell bei Mercedes hinterlegt, mit anderen Worten es ist ein offiziell um lackierter 202 und steht somit in der Datenkarte.


Der Zusammenbau ging von Freitagnachmittag bis Montagvormittag, wo Fabian zum Glück etwas mitgeholfen hat.
Bin leider noch nicht ganz fertig, da die Türen noch eingestellt werden müssen, Fensterscheiben vorne sitzen schief drin, hinten links verriegelt die Tür beim abschließen nicht mehr, die Stoßstange sitzt zur Zeit bescheiden, zwei Zierleisten müssen noch montiert werden (Klipse fehlen) und die NSW muss ich noch einbauen, was sich doch etwas schwieriger gestaltet.
So wie es ausschaut, muss ich den Zuheizer dort hinsetzen wo aktuell der Luftfilterkasten sitzt und der Luftfilterkasten wird dann vom CDI 2 verwendet der über dem Turbo sitzt!

In den Wagen sind ca. 3.5l Wachs reingekommen, diverse Sticker, Klipse, Klammer und paar andere Kleinigkeiten.

Lackiert wurde alles was man außen sieht in calcitweiß (650) und obsidianschwarz met. (197), also es ist fast nichts mehr OEM. Die Windschutzscheibe wurde erneuert und mit einem Regensensor bestückt, dieser muss noch codiert werden.

Heute war ich nach der Schule beim Lackierer da ich einen Läufer und Lackierstaub gefunden habe, das wird noch beseitig wird und habe noch zwei Leisten abgeholt. Leider muss die Stoßstange vorne neulackiert werden, da sie mir oben an einer Klebestelle gerissen ist! Für die drei Sachen wird er nächste Woche Mittwoch dann wieder abgegeben!

War heute noch nach Mercedes zum Fehlerspeicher löschen (SRS), Licht einstellen wegen Xenon, nur ließ sich der Nullpunkt nicht programmieren, da der Wagen an der VA zu tief ist und haut immer einen Fehler raus!
Sollwert 2.0-3.0 V und Istwert ist 3.23 V.

Der rechte Motor von der SWRA macht was er will, weil der Endanschlag verstellt ist, stammt wohl noch vom Unfall, also wird dieser morgen ausgetauscht.

ESD wird noch getauscht, damit er von außen vom 43er nicht zu unterscheiden ist, die Reifen an der HA werden noch erneuert und 2er Gummis werden an der HA verbaut!






16.05.2012
Mit einem Kumpel unterwegs



http://www.youtube.com/watch?v=M67xFSrM_Dc&feature=youtu.be


17.05.2012
Klima kommt noch. Alles nach und nach.

Rückleuchten gibt es keine in LED bleiben auch so. Kennzeichenleuchten gefallen mir gerade wegen dem weiß.

Heute gabs für den Zuheizer neuen Auspuff, 2 neue Halter, die Radhausverkleidung vorne wurde montiert, Stoßstange und Schließkeile wurden neu justiert.
Schloßträger wurde gereinigt und mit Stickern für die Xenonanlage versehen.
Der Motor für die SWRA rechts wurde erneuert, der Wischer steht nicht mehr nach jeder Fahrt, wie es ihm gefällt.

Morgen werden die Bremssättel überarbeitet, sowie die Abgasanlage, mit Glück sogar die Höhe der HA!


Zum Thema Standheizung, gibt es thermische Probleme, wenn man die in den Motorraum einbaut?
Entweder NSW oder Zuheizer.







21.05.2012
Das die Abgase nicht in der Motorraum gelangen sollte eigt. selbstverständlich sein!

Ertan gab mir den Rat 2 Takt in den Diesel zu mischen und habe es einfach mal probiert. Kippe nun seit Freitag 2 Takt Öl (350ml pro Tankfüllung) in den Tank, vom Gefühl her, läuft der Wagen etwas ruhiger und hat mehr Durchzug! Mag vielleicht Einbildung sein!

Wie schon im anderen Fred geschrieben, ist die Bremse wieder ein aktuelles Thema, nach nicht ganz 30.000km und paar Monaten sind die Zimmermänner nun krumm, war eigt. klar!
Nachdem das Auto beim Bremsen vibriert, der Lenker schlägt und das Bremspedal am pulsieren ist, sollte man sich nach neuen Scheiben umschauen!

Nur sehe ich es zur Zeit nicht ein, über 400€ für Scheiben und Beläge zu zahlen, die gelocht oder geschlitzt sind! Gibt es andere Hersteller die sowas anbieten außer Zimmermann?
Was taugen die ATE Powerdisc und was ist die Brembo Painted Disc? Ist das Painted Disc ein Korrosionsschutz?
Oder sollte ich mich nach der AMG Bremse vom 203 AMG umschauen?

Nach 500-600km Autobahn sind die Haltnasen vom Blinker weggebrochen, keine 3000km und schon kaputt, Mittwoch mal bei Mercedes reklamieren!


Heute kam der Luftfilterkasten, nur glaube ich, das der wohl nicht passen wird!




21.05.2012




24.05.2012




28.05.2012
Ein kleiner Nachtrag von Samstag!
Federgummis an der HA von 4 Noppen auf 2 Noppen gewechselt, war eine Sache von 30 Minuten mit 2 Wagenheber!

Der Wagen ist nun an der VA und HA gleich hoch/tief bei vollem Tank.
Leider setzt ich nun öfter mit dem Kat auf, nur wegen 2cm Tiefgang.

Gestern sind wir ja mit dem Dicken nach Dresden gefahren, bis auf einen Zwischenfall, wo der Wagen kein Gas mehr angenommen hat, lief der Wagen wie eine eins. Der Schlauch vom LLK zur Ansaugspinne ist wieder etwas runter gerutscht, obs daran lag weiss ich leider nicht.

Werde den Wagen die Tage an den Tester hängen und gucken ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, ob es der Schlauch war.






















03.06.2012
AMG Pott ist nun verbaut!
Gestern habe ich das Auto gewaschen!

Dabei dachte ich mir schau mal nach dem Luftfilter, der ist ja schon 1 1/2 Jahre und gut 60.000km verbaut. Dementsprechend sah das Ding auch aus! Schwarz, voller Fliegen, Gras und Sand.

Hab den Filter mit dem Reiniger und Öl behandelt, dann wieder eingebaut.
Den LMM habe ich mit Bremsenreiniger ebenfalls gereinigt.
In 20.000km schau ich mir das ganze nochmal an!

Jetzt muss mir nur noch was mit dem Schlauch zur Ansaugbrücke einfallen lassen, der rutscht immer runter.







06.06.2012
Fühlt und fährt sich sau geil!




08.06.2012
























18.06.2012
Am 16.06.2010 habe ich dich den Kaufvertrag unterzeichnet und da hatte der Wagen gerade mal 88.878km gelaufen. Jetzt am Samstag hatte ich mein 2 jähriges mit dem Autowagen und hatte die 155.000km geknackt.

Wenn man bedenkt, dass ich den Wagen erst 2 Jahre besitze ist wirklich viel passiert.



















19.06.2012
Heute morgen war die A27 schön frei und das war das Ergebnis. Selbst mit Chip habe nur die 210km/h laut Tacho erreicht!
Was kleinere, schmallere und Räder bewirken ist unglaublich!
Was mit den Mitos nicht ging, geht jetzt mit den Segin! Bin am überlegen, ob ich die Hoedus demnächst fahre und die Segin im Winter.




Was ich nicht so lustig fand, dass der rechte Blinker samt Stecker bei der Aktion weg geflogen ist.


15.07.2012
Gestern Abend habe ich die 158.000 geknackt.

Am Freitag kam ich erst dazu den Regensensor zu codieren, nun funktioniert dieser auch! :thumbsup:
Neue Felgen sind geordert, nur die Farbwahl ist noch offen, leider sind es nur 8x17 ET 35 von OZ, aber der Preis war heiß! :D





23.07.2012
In 150km sind die 160.000 geknackt! :D

Auch bei mir steht ein Räderwechsel an!
Winterreifen sind auch neue für die Hoedus geordert (Hankook iCept Evo W310).
VA 205/50/17 - 7.5x17 ET 36 & HA 225/45/17 8.5x17 ET 34

Als nächstes muss was mit der Bremse passieren, die rubbelt wie nichts gutes. :thumbdown:





24.07.2012


Heute kamen endlich die Felgen, Zustand ist solala.


Habe sie heute gleich mit Reifen bestücken lassen und gleich montiert.
Nach der "OKF" bin ich schon positiv überrascht, vll ist es auch nur Einbildung!
Fahre rundum wieder/immernoch 215/45/17 auf einer 8Jx17 ET 35 und hinten mit 40mm auf der HA!
Meine größte Angst war, dass die Felge wieder am Sattel an der VA schleift, aber es ist mehr Platz als gedacht.



Nach 3-4 Wochen bekam der Wagen mal wieder eine Wäsche!


Fotos folgen!

__________________
http://220cdit.blogspot.com
25.07.2012, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Das Foto von vorhin!



__________________
http://220cdit.blogspot.com
25.07.2012, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Nach einem Notlauf heute morgen und allen Lampen im KI, laufenden Sauglüfter, wollte ich via SD den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Was auch ging bis auf das Steuergerät CDI.
Ich konnte keine Verbindungs zum Steuergerät aufbauen, dachte die Diagnose spinnt, woran es aber nicht lag.

Also habe ich alle Sicherungen kontrolliert und erneuert, da die Sicherung (F2; 7.5A) durch war, ahnte ich schlimmes, was sich bestätigte.


Leider dauert eine Reparatur zu lange, nach Telefonieren mit diversen Firmen, musste ich nun ein neues MSG bestellen.

__________________
http://220cdit.blogspot.com
07.08.2012, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Autsch. Sehr ärgerlich... ;(

Hast du die Carbon-Teile in Echtcarbon oder mit Folie oder Wassertransferdruck machen lassen?
Und wo?

__________________
Gruß

Brovning
07.08.2012, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Es ist mit echt Carbon belegt worden.
Spiegelkappen und Heckdeckelleiste habe ich bei Carbon Factory Austermann machen lassen.
Deren Arbeit ist perfekt.

Was ich gezahlt habe weiss ich leider nicht mehr.

__________________
http://220cdit.blogspot.com
08.08.2012, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Na, jetzt weiss ich woher mir dein Wagen so bekannt vor kommt. :D
Von Füchtorf, an der Scheune. ;)

Sehr schönes Auto was du hast, vorallem haben mir deine Seginfelgen gut gefallen. :D

Blöd mit dem Steuergerät. :(

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
09.08.2012, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von OEM:
Es ist mit echt Carbon belegt worden.
Spiegelkappen und Heckdeckelleiste habe ich bei Carbon Factory Austermann machen lassen.
Wie ist denn das bzgl. TÜV. Darf man willkürlich Teile am Wagen mit Carbon überziehen?

__________________
Gruß

Brovning
10.08.2012, 07:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (5): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.