Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Anzeige Reset?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Anzeige Reset?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Hi an Alle,
kennt jemand folgendes beim w211:
In unregelmäßigen Abständen führen die Anzeigen eine "Reset" aus. Die Fahrdaueranzeige steht dann wieder auf 0:00 min, auch die km ab Start und die Uhr dreht sich erst rückwärts und dann wieder auf die richtige Zeit. Ist bisher 4 mal aufgetreten seit ich meinen w211 (200 kompressor) habe. :grübel:

MFG
acidReign

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
31.08.2011, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
konntest du das Problem bereits lösen?

__________________
Gruß

Brovning
07.09.2011, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Leider nein, ist bisher nicht mehr aufgetreten und im Fehlerspeicher steht nichts !? :grübel:
Gruss acid

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
08.09.2011, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Hi an alle,
der Fehler ist gestern wieder aufgetreten. Das Display im KI wird kurz dunkel, Tacho geht auf "Null", die Uhr dreht rückwärts bis ca 10.30uhr, Tacho zeigt die Geschwindigkeit wieder an und die Uhr dreht sich wieder auf Normal Zeit??? ?( Keine Motoraussetzer oder Ähnliches, auch das Abblendlicht ist nicht betroffen...

Hat dazu jemand ne Idee?

:grübel:Gruss
acid

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
15.09.2011, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich tippe fast auf ein defektes KI. Aber ich vermute mal, dass du nicht die Möglichkeiten haben wirst, einfach mal ein anderes KI zu probieren und auf Verdacht eines kaufen ist jetzt auch nicht allzu günstig.

__________________
Gruß

Brovning
21.09.2011, 13:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
:danke:@Brovning,
das Dumme ist nur, dass dieser blöde Aussetzter nicht regelmäßig auftaucht, sondern wahllos. Manchmal ist Wochenlang nichts... :grübel:
Gruss
acid

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
21.09.2011, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Es ist natürlich ärgerlich, aber da wochenlang nichts passiert und dann nur kurz die Anzeige spinnt, würde ich persönlich mit dem Problem so lange leben, bis es schlimmer wird.
Würde nur deine Uhr spinnen, würde ich sagen, dass diese vom original Mercedes-Navi (Uhr wird vom Navi gestellt) hin und wieder ein falsches Signal bekommt.

Würde mich jedoch freuen, wenn du dem Fehler auf die Schliche kommst und dann hier kurz berichten würdest.

__________________
Gruß

Brovning
21.09.2011, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
...Würde mich jedoch freuen, wenn du dem Fehler auf die Schliche kommst und dann hier kurz berichten würdest.


Hi, wollte mal kurz Bescheid sagen, mir blieb nichts mehr anderes übrig als das KI zu tauschen. Beleuchtung fiel auch aus und kein offensichtlich erkennbarer Schaden an den Innereien des KI. Problem gelöst...funktioniert alles wieder....bis auf die Gesamtkilometeranzeige (was`n Wort!) Gebrauchtes KI = nächstes Problem. Wer stellt einem die Kilometeranzeige wieder ein? MB macht es nämlich nicht ?(

MFG
acid...



__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
05.11.2012, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hierfür musst du zu einem Tachodreher.
Suchbegriffe: Tachojustierer, Kilometerstandsanpassung,...

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.