Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 Navi Umrüsten ? auf ein Comand 2.0

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: W203 Navi Umrüsten ? auf ein Comand 2.0

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Edgar_ besucht im Moment nicht das Board. Edgar_
Guten Tag,

ich bin neu hier in dem Forum und habe mir auch schon einige Umbauanleitungen durchgelesen doch ich Blicke jedoch immer noch nicht richtig durch!

Also ich habe zurzeit in meinem Mercedes c220 cdi ein Audio 10 Radio eingebaut. Jedoch möchte ich jetzt gerne auf ein Comand 2.0 umrüsten. Jetzt die Frage wie funktioniert das und was muss man da alles machen? Also ich möchte alles drum und dran haben mit dem Navi ,,wenn schon denn schon''


Um gute Antworten würde ich mich freuen !!
28.10.2011, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ersteinmal Wilkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Wenn du dir diese beiden Anleitungen schon angesehen, müsste eigentlich alles geklärt sein:
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Audio 10 CC/CD oder APS30 - Einbau
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Comandeinbau

__________________
Gruß

Brovning
29.10.2011, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Edgar_ besucht im Moment nicht das Board. Edgar_
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
ersteinmal Wilkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Wenn du dir diese beiden Anleitungen schon angesehen, müsste eigentlich alles geklärt sein:
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Audio 10 CC/CD oder APS30 - Einbau
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Comandeinbau



Hallo danke für die antwort ich habe aber einen w203 und kein Sportcoupe cl203 ist das da alles gleich?

Und dann noch eine Frage ich hatte ja das Audio 10 eingebaut , jetzt weiß ich nicht ob ich schon eine GPS Antenne habe oder nicht ? Ich möchte mir dann wohl eher für den Anfang ein APS30 nachrüsten da das einfacher ist!

Und wo wird die GPS Antenne hinten am Radio angeschlossen? Also hinten habe ich den normalen radio stecker dann daneben noch so einen kleinen stecker und ganz an der seite die normalen stecker die man reinsteckt also diese viereckigen! : :)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:lesen:
Mfg
30.10.2011, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ja, ist annähernd identisch.

Die Boardsuche hilft etwas weiter... :guckstdu:
Radiowechsel von Audio 10 auf APS 30
GPS-Antenne wie einbauen

Wenn du kein Navi ab Werk hattest, ist auch noch keine GPS-Antenne verbaut.
An der Radio-Rückseite ist der Standardstecker, der Radio-Antennenanschluss und der Stecker für die Lenkradfernbedienung,...
Beim Navi-Radio kannst du noch das GPS mit anschließen.

__________________
Gruß

Brovning
30.10.2011, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Edgar_ besucht im Moment nicht das Board. Edgar_
Zitat:
Original von Brovning:
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Comandeinbau
SO habe mir den einbau plan ma wieder durchgelesen und bin dann bei ebay auf das hier gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Umrust-Adapter-Mercedes-APS-30-Audio10-CD-Comand-2-0-Anschluskabel-Kabel-/260853265908?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cbc10f5f4

könnte man nicht rein theretisch dieses kabel benuten für den command einbau? Dann brach man die original Kabel nicht cutten!

Und noch was wo sollte die GPS Antenne für den besten Empfang mortiert werden so das diese nicht sichtbar ist !

Welche GPS Antenne ist die beste?

31.10.2011, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das Kabel kann man natürlich für 20,- Euro kaufen. Für ein paar Euro könntest du es wie in der Anleitung beschrieben machen...

__________________
Gruß

Brovning
31.10.2011, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.