Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
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Moin Moin
Bin der Yogi und komme aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde im schönen Schleswig-Holstein.
Bin 40 Jahre jung und war so wahnsinnig mir einen C 180 zu zulegen =)
Der gute ist Bj.04/94 und hat 228.000 Tkm gelaufen, also gerade mal "eingefahren".
Vom oberen Blechkleid steht er bis auf ein paar kleineren Rostbläschen noch sehr gut da, aber am unteren Blechkleid muss schnellstens etwas gemacht werden.
Dort überwiegt der Farbton braun 8o
Aber alles nur "oberflächlich" und noch nichts ist durch ;)
Aber für 1000€ steht er noch ganz gut da.
Ich habe mir die letzten Wochen einige C-Klassen Modelle angeschaut,
ist ja echt grauselig, was da für "Möhren" auf dem Markt sind und vor allen was die Besitzer teilweise noch dafür haben möchten....
Nun denn, ich werde euch demnächst bestimmt mit einigen lästigen Fragen löchern,
werde aber erstmal das Forum "abgrasen" und bestimmt schon einige Fragen erlesen können.
Gruß
Yogi
__________________ Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
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30.01.2012, 00:15 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Herzlich Willkommen bei uns und schön dass auch die alten Wagen noch Fans finden, die damit zufrieden sind. Wünsche Dir viele problemlose Kilometer - und das mit dem Rost, ja da kann meiner auch Geschichten erzählen :)
__________________ Unsere Autos
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30.01.2012, 03:05 Uhr |
Posts: 8775 | Maybach-Klasse
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marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
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auch von mir ein herzlichen willkommensgruß! wünsche dir eine schöne zeit mit dem wagen und stets unfallfreie fahrt.
die alte c-klasse ist ein sehr schönes fahrzeug und er wird dir ans herz wachsen. da sprech ich aus eigener erfahrung.
ja das thema mit der braunen pest. aber er lässt sich ja bearbeiten und der wagen wird wieder im glanz erstrahlen.
gruß
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
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30.01.2012, 07:04 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse
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max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
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Österreichische Willkommensgrüße mal schicke. Der W202 ist schon ein eigenes Kapitel... Ich trauere meinen noch immer nach. Wünsche viel Spaß mit dem 180er und möglichst wenige Reparaturen.
__________________ Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.
mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
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30.01.2012, 08:47 Uhr |
Posts: 1618 | Maybach-Klasse
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Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
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Zitat: Original von spookie:
und das mit dem Rost, ja da kann meiner auch Geschichten erzählen :)
Zitat: Original von marmue86:
ja das thema mit der braunen pest. aber er lässt sich ja bearbeiten und der wagen wird wieder im glanz erstrahlen.
Das erste Hilfe-Paket ist schon da, sobald es etwas wärmer wird wird es verarbeitet ;)
__________________ Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
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30.01.2012, 10:58 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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V6 Power (nicht mehr angemeldet)
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Herzlich Willkommen
Wünsche dir viel Spaß mit deinem 180er :top: .
M.F.G V6 Power
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30.01.2012, 11:09 Uhr |
Posts: | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo Yogi,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:
__________________ Gruß
Brovning
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07.02.2012, 12:56 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo Yogi,
Herzlich Willkommen. :wink:
__________________ Gruß,
mario
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10.02.2012, 18:30 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
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Moin Moin
Es hat sich einiges getan am Benz.
-hintere Kopfstützen + Lautsprecher nachgerüstet
-Rostbekämpfung am Unterboden abgeschlossen
- Motorkabelbaum selber "überholt"
- Zündspulenkabelbaum selber "überholt"
- Zündspülen erneuert
-Reste der Niveauregulierung ausgebaut (Stoßdämpfer und Federn waren beim Kauf schon nicht mehr vorhanden)
-Tandemservopumpe gegen Singleservopumpe getauscht
- seit gestern ist eine LPG-Anlage BRC Sequent 24.11 mit einem 60 Ltr. Reserveradmuldentank verbaut
Anbei ein paar Bilder:
hintere Kopfstützen + Lautsprecher
Rostbekämpfung
Motorkabelbaum
Die Reste vom alten Aderngeflecht
Singelservopumpe
BRC-LPG-ANLAGE
Gruß
Olli
__________________ Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
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23.08.2012, 23:14 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo Yogi,
sehr schön! :top:
Das mit dem Kabelbaum sieht nach guter Arbeit aus. Hat bestimmt auch ein "paar" Minuten gedauert.
__________________ Gruß
Brovning
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24.08.2012, 07:16 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
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Hallo Brovning,
joah, der Kabelbaum hat mich etwa 20Std. mit Unterbrechungen & ca. 80€ an Material gekostet incl. der 20 neuen Steckerkontakte für den Motorsteuergerätestecker (0,89 Cent das Stück 8o )
Aber die Arbeit hat sich gelohnt, nicht nur das es ca. 500€ gespart hat bei der Aktion, er läuft auch wie "NEU" :top:
Gruß
Olli
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24.08.2012, 08:40 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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Benzer57
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@ Yogi, tolle Arbeit! :top:
Beneide Leute, die das können! :top:
Gruß aus dem ganz hohen Norden! ;)
__________________ E-Cabrio 220 d A 238
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24.08.2012, 18:42 Uhr |
Posts: 295 | SL-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo Yogi-Baer,
das mit dem Kabelbaum hast Du ja vorbildlich hingekriegt. :top:
Hab auch grad 3 Tage mit Rostbekämpfung/Vorsorge am Unterboden des S210 verbracht. Es waren zwar nur demontierbare Teile betroffen aber gründliche Vorsorge kann ja nicht schaden.
Hast Du auch gleich dran gedacht die Querlenker auch von innen zu versiegeln? Mit Wachs oder Fett?
__________________ Gruß,
mario
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24.08.2012, 19:42 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
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Hallo Benzer57,
ich wusste auch nicht das ich so was kann, bevor ich mich daran gewagt habe =)
Hatte so etwas in der Art noch nie vorher gemacht ;)
Hallo Andretti,
-erst den groben Rost entfernt
-dann reichlich FluidFilm AS aus der Spraydose drauf (ca. eine Woche einwirken lassen)
- dann zwei Schichten Permafilm drauf
- nach einer guten Austrocknungszeit alles noch mal schön dick mit
Fluid Film WRO-EP Drahtseilfett eingeschmiert.
Von Wax halte ich nix :nein: :D
Gruß
Olli
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24.08.2012, 21:45 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Dann hast Du ja gut vorgesorgt. In Hohlräumen verwende ich auch am liebsten Fett. Am Unterboden halte ich davon nichts. :nein: Mal als Notlösung vielleicht. Aber so macht jeder über die Jahre oder Jahrzehnte seine eigenen Erfahrungen und die sind immer die besten. Am wichtigsten ist ja gerade beim Benz die Früherkennung und rechtzeitige Vorsorge überhaupt.
__________________ Gruß,
mario
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24.08.2012, 21:51 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
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Ich wollte erst Altöl und dann Schotterweg :D, aber ich glaube dann wär der TÜV´ler umgefallen =)
__________________ Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
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24.08.2012, 21:56 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von Yogi-Baer:
Ich wollte erst Altöl und dann Schotterweg :D, aber ich glaube dann wär der TÜV´ler umgefallen =)
Du wirst es nicht glauben aber der Vater eines leider längst verstorbenen Freundes von mir war TÜV`ler und der riet genau das damals als ich bei Ihm zu hause meinen 7 Jahre alten Golf I Unterboden der sich langsam in Rost auflöste wieder zusammenschweißte, weil er damals schon ein Schutzgasschweißgerät und eine Grube sein eigen nannte.
Was die Rostvorsorge angeht ist vieles eine Glaubensfrage. Wichtig ist dass man es tut und Dein mittelrerweile 18 Jahre alter W202 ist ja ein Beweis dafür, dass längst nicht alle so schlecht sind wie sie oft geredet werden. Aber die Augen auf haben muß man immer ob oben oder untendrunter....
__________________ Gruß,
mario
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24.08.2012, 22:32 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
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Das ist wohl war, ich werde ihn im Auge behalten ;)
Ab und zu ein Auge auf dem Unterboden werfen und evtl. vorhandene Stellen behandeln oder ausbessern, dann dankt es einem der Benz mit seiner Zuverlässigkeit.
Er soll ja noch einige Jahre auf der Strasse verbringen, damit sich die LPG-Anlage gelohnt hat.
Und mir machen "alte" Autos mehr Spaß, weil man(n) daran eben noch fast alles selber erledigen kann.
Er muss nicht blitzen in der Sonne, sondern er muss laufen, laufen, laufen....
__________________ Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
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24.08.2012, 22:58 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Hallo Yog,
erstmal ein :top: für deine bisherigen Arbeiten!
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Gasanlage bzw. mit dem Ümrüster?
Grüße,
Jürgen W. aus P. :smokin:
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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25.08.2012, 01:42 Uhr |
Posts: 4012 | Maybach-Klasse
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Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
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Hallo Jürgen,
zur Gasanlage kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst seit Mittwoch drin ist und ich somit bis jetzt nur ca. 250 Kilometer gefahren habe.
Läuft aber wie eine 1
Zum Umrüster kann ich sagen, alles ordentlich verbaut, Papiere waren alle bei der Abholung vorhanden, so das ich die Anlage am nächsten Tag problemlos eintragen konnte.
Bewehren muss sie sich ab übernächster Woche, da muss der Benz wieder täglich 120 Km "abreißen" ;)
Gruß
Olli
__________________ Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
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25.08.2012, 09:07 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse
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