Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kinderkrankheiten W211 ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Kinderkrankheiten W211 ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
wollte euch mal fragen was habt ihr so für krankheiten am W211?

:schraub:
05.05.2012, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Hi, bisschen Elektronik Schnick Schnack bis jetzt (Boardcomputeranzeige ausgefallen) und beidseitiger Federbruch vorne, sonst war noch nix... :grübel:
Gruss
Acid

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
03.06.2012, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vormopftypisch die Elektronik, die halt schnell mal anzeigt, dass Komfortfunktionen abeschaltet werden, wenn die Batterie nicht mehr ganz fit ist.

Die SBC Bremse am Vormopf, dürfte bekannt sein.

Die Comand APS NTG1 der ersten Jahre sind die anfälligsten, weil die Fertigungstoleranzen von Harman damals extrem hoch waren, nur damit das Gerät auch fertig wurde für die Fahrzeuge. Ich habe ein solches was nun eine teure Reparatur hatte, damit ist nun aber auch Ruhe.

__________________
Unsere Autos
03.06.2012, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Naja ..... so ganz ohne bin ich auch nicht......

-Klimatronic hinten, nur Warme Luft.

-3. Bremsleuchte Versagt ab und zu mal.

-KeylessGo funktioniert an den Türen nicht,

Das sind alles Bekannte Probleme finde ich.....








03.06.2012, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meine 3. Bremsleuchte war beim Kauf teils defekt, es kam eine neue rein, seitdem keine Probleme mehr. Dass da Elemente ausfallen ist aber nicht 211er typisch finde ich. Das sieht man markenübergreifend des öfteren.

__________________
Unsere Autos
04.06.2012, 00:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
V6_SmallBlock besucht im Moment nicht das Board. V6_SmallBlock
Auto: E240 V6 (w211)
Hallo zusammen,

ich fahre seit 10/2005 einen W211 ( Vormopf BJ. 10/2004 ).

Am Anfang zickte die Elektrik für den Fahrerairbag. Der Kabelsatz
wurde durch MB auf Garantie getauscht.
Ab und zu, gerade wenns im Winter richtig knackig ist, schaltet mein
Benz die Komfortfunktionen nach dem Start gerne mal ab.
Meistens sind diese aber nach kurzer Zeit ( 1-3 Minuten ) wieder
verfügbar. Anfang des jahres wurden bei mir beide Batterien getauscht. Sonst hatte ich keinerlei elektr. Probleme.

Bei einem Assyst bekam ich die neue "SBC 2 Einheit".
Diese ist wohl stabiler, kräftiger und hat oben einen "Schalldämpfer".
Die SBC muss nun deutlich weniger nachregulieren und ist dabei
auch wesentlich leiser. Zudem war das kostenlos für mich.

Probleme machen bei mir allerdings die vordere Achse.
Gelenke und Stabis leiern schnell aus.
Dieses Jahr ist vorne eine Feder gebrochen, dabei ist auch
ein Stoßdämpfer beschädigt worden, bzw. kaputt gegangen.

Bei der 3. Bremsleuchte sind auch bei mir teilweise Segmente
ausgefallen. Ich habe diese durch die neue Version vom Mopf-
Modell getauscht. Die hebt seitdem.

__________________
mit freundlichem Gruss,

Jens
04.06.2012, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab mich schon gewundert, warum das SBC Geräusch beim Öffnen z.b. kaum vernehmbar ist.

__________________
Unsere Autos
04.06.2012, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
sterntaler besucht im Moment nicht das Board. sterntaler
Hallo, bei meinem E211 T Modell Kompressor ist folgendes passiert
bei 76000 km

Oberes Traggelenk vorne rechts musste vor drei Tagen getauscht werden, machte sich über Wochen mit grauenhaftem Quietschen bemerkbar, Kosten 180 Euro bei Beresa

Heute gerade mal 200km später, Gott sei Dank auf einem Parkplatz stehend, gab es einen wahnsinnigen Knall und Geschepper und der Wagen sackte vorne rechts tiefer bis auf den Reifen.

Nach dem Aufbocken mit dem Wagenheber sah ich die gebrochene plastikummantelte Feder des Stoßdämpfers - unfassbar - scheint aber auch noch jemandem hier passiert zu sein - lebensgefährlich wenn das bei der Fahrt passiert.

Kann man dem Stern nicht mehr vertrauen?
29.07.2012, 00:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Zitat:
Original von sterntaler:
...Heute gerade mal 200km später, Gott sei Dank auf einem Parkplatz stehend, gab es einen wahnsinnigen Knall und Geschepper und der Wagen sackte vorne rechts tiefer bis auf den Reifen.

Nach dem Aufbocken mit dem Wagenheber sah ich die gebrochene plastikummantelte Feder des Stoßdämpfers - unfassbar - scheint aber auch noch jemandem hier passiert zu sein - lebensgefährlich wenn das bei der Fahrt passiert.

Kann man dem Stern nicht mehr vertrauen?


Hi,

war bei mir bei ca. 108 000 km - beidseitig vorne - Auto stand in der Garage. Mitwoch i.O. Donnerstag wurde der Wagen nicht bewegt und Freitag früh war er "tiefergelegt" :motz:

Würde dem Stern aber dennoch vertrauen. Bei meinem Werkstatt Meister and der Tanke ist das bei einem gerade tankenden Opel auch schon passiert...
Gruss acidReign


__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
29.07.2012, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
stan84 besucht im Moment nicht das Board. stan84
Auto: E-500 (w211)
hallo allerseits, also ich hab ein w211 E-500, naja bin ziemlich enttäuscht von mercedes, jedes mal wenn was kaputt geht sagen die leute sofort,,, ach ist ne krankheit von mercedes,, , ich sage nur LOL, sogar der japaner hat ne bessere qualität, natürlich hat der MB den besseren komfort, aber wenn man so nachdenkt und überlegt, was ist denn besser? einen guten komfort und min. jedes jahr von 500-1000 eur für reparatur ausgibt oder eben den japaner. also ehrlich gesagt ich berreue das ich MB gekauft hab. ein vorteil bei mir ist, das ich nicht bei jeden typischen krankheit von MB zu
Mercedes-werkstatt fahre, da kann man ein bisschen sparen. :top: =)

Lang lebe MB, ODER AUCH NICHT :motz:
13.09.2012, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von stan84:
hallo allerseits, also ich hab ein w211 E-500, naja bin ziemlich enttäuscht von mercedes, jedes mal wenn was kaputt geht sagen die leute sofort,,, ach ist ne krankheit von mercedes,, , ich sage nur LOL, sogar der japaner hat ne bessere qualität, natürlich hat der MB den besseren komfort, aber wenn man so nachdenkt und überlegt, was ist denn besser? einen guten komfort und min. jedes jahr von 500-1000 eur für reparatur ausgibt oder eben den japaner. also ehrlich gesagt ich berreue das ich MB gekauft hab. ein vorteil bei mir ist, das ich nicht bei jeden typischen krankheit von MB zu
Mercedes-werkstatt fahre, da kann man ein bisschen sparen. :top: =)

Lang lebe MB, ODER AUCH NICHT :motz:


Das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Aber ich glaube kaum, dass ein Japaner wenn er in die Jahre kommt und vor allem mit Leistung und Ausstattung nicht gerade geizt wirklich Unterhaltungsfreundlicher ist.
Das etwas eine "Mercedes Krankheit" ist heißt ja nur dass es ein typischer Fehler ist der im Laufe der Jahre auftreten kann.
Das sich selbst reparierende oder nicht kaputtgehende Auto haben weder MB noch die Japaner bisher erfunden.
Ich denke mal mit einem E500 und 500-1000€ Werkstattkosten im Jahr liegt man im Verhältnis zu anderen noch ganz gut.

__________________
Gruß,
mario
13.09.2012, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
stan84 besucht im Moment nicht das Board. stan84
Auto: E-500 (w211)
also ich hatte einige autos und noch nie musste ich mein auto oft reparieren wie bei mercedes. ich dachte früher wo ich noch kein MB hatte, dass das auto wirklich die beste qualität hat, naja ich wollte halt auch wenigstens einmal im leben MB fahren, naja jetzt weiss ich bescheid, nie wieder MB. ich kaufe mir lieber wieder mal BMW.
14.09.2012, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn ich an den Audi TT meines Nachbarn denke, den Skoda einer Freundin und den 3er BMW eines Kumpels, was die immer haben, dann kann man nur sagen: kein Auto ist perfekt. Wenn man etwas Pech hat, muss man nicht die Marke verfluchen.

__________________
Unsere Autos
14.09.2012, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von stan84:
also ich hatte einige autos und noch nie musste ich mein auto oft reparieren wie bei mercedes. ich dachte früher wo ich noch kein MB hatte, dass das auto wirklich die beste qualität hat, naja ich wollte halt auch wenigstens einmal im leben MB fahren, naja jetzt weiss ich bescheid, nie wieder MB. ich kaufe mir lieber wieder mal BMW.


Viele hier hatten viele Autos. Und viele Marken.
Um darüber jetzt etwas zu sagen, da läßt Du zu viele Fragen bisher offen. Hast Du den Wagen selbst Neu gekauft? Wie alt ist er? Wenn gebraucht gekauft, von wem? Checkheftgepflegt? Wieviel Km hat er gelaufen und was wurde laut Checkheft gemacht? Welche Mängel hattest Du? Was wurde festgestellt und in welcher Werkstatt warst Du? Wie wurden die Mängel behoben? Auf welche Wartungsstaus hast Du Ihn beim Kauf untersucht?
Ein BMW ist auch schön. Nur, auch bei dem fallen Reparaturkosten an und auch dafür gibt es Foren in denen man sich vor dem Kauf schlau machen kann was alles so anfallen kann.
Ein gutes hat es für Dich doch auch. Du hast nun gesehen, dass Träume auch Schäume sein können. Ein MB war noch nie ein Unkaputtbares Auto. Aber Trotzdem konnte sich dieser Mythos über Jahrzehnte halten. Vielleicht liegts daran, dass die "Freude am Fahren" nicht von BMW erfunden wurde.


__________________
Gruß,
mario
14.09.2012, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
stan84 besucht im Moment nicht das Board. stan84
Auto: E-500 (w211)
das sind zu viele fragen, mein auto ist von 2010, also kannst du dir vorstellen was ein Mercedes-Benz E 500 7G Avantgard AMG Styling kostet und warum ich von MB enttäuscht bin. ich hatte vorher einen bmw bj 2011, wirklich ein schickes auto aber dann sah ich schönheit von MB E-500 und wollte unbeding ihn kaufen, schade war ein fehler, mit dem bmw war ich nicht einmal in der werkstatt, keine fehler und keine TYPISCHE KRANKHEITEN!!!!!.
14.09.2012, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es scheint als hättest Du Dir kein Gedanken gemacht beim Autokauf oder etwas hinterfragt, da Andretti normale Fragen gestellt hat die wichtig sind und auf die man beim Autokauf nunmal bei jeder Marke achtet.

Jeder Wagen hat seine typischen Schwachstellen, da ist keiner von ausgenommen.

Am besten stösst Du ihn schnell ab und holst Dir wieder einen BMW.

__________________
Unsere Autos
15.09.2012, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
Bei meinem E500/E550
war ein Ölverlust das er etwas tropfte
Es war der Nockenwellendeckeldichtring
Ist ein bekanntes Problem ,an dem Motor
Kosten 164 Euro davon 8 Euro Material
ich denke damit kann man leben
06.01.2013, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
***TW***
(nicht mehr angemeldet)
grüße!

ich denke, wer sich einen E500 anschafft sollte sich vorher im klaren sein, geld muss dafür immer da sein!!!

man kauft sich ja keinen E500 als arbeitsschlampe!!!

der will gepflegt und gewartet werden und das mit originalteilen!!!

ich will hier niemanden zu nahe treten aber am besten finde ich die kollegen die sich nen V8 anschaffen und dann nachfragen wo sie am besten nen gasumbau machen lassen können --- das tut weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist wie wenn man seinen PitBull ne ROSA-Schleife an den kopf klebt!!!

leute, das ist ein Mercedes-Benz E500!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg tobias
29.12.2014, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Ich hab ne S Klasse w220 also von großen Problemen bin ich nicht geplakt.

Mein Comand hatte kein Audio Ton, der lwl ist in Ordnung das comand war defekt konnte eins bei e...... Bekommen für 130 Euro

So einige Mängel hier passieren auch bei anderen Herstellern federbrüche, ausgeschlagene Gelenke etc. kenne ich aus der täglichen Praxis

Da haben viele anderen Hersteller größere Probleme arbeite seid 22 Jahren und das perfekte auto gibt es nicht. Aber ein Benz ist auch kein Auto sondern Herzblut.......

Ich muss dazu auch sagen wenn Mann ein E 500 fährt dann sollte man sich auskennen mit der Materie sonst kann man schnell sein finanzielles Grab damit schauffel!

Fazit fährst du einen Benz musst du es dir leisten können, oder gutes Geld verdienen und vieles selbst bewerkstelligen können! Ansonsten solide Autos gegenüber den anderen Herstellern ...... Wartungskosten natürlich dann richtig hoch dafür fährt man eine Luxusmarke....... Ich würde nie nen Golf oder so fahren...... In meiner Jugend und Ausbildung bei Opel hab natürlich nen opel gefahren aber mein Herz wollte immer nen Benz fahren aber aus finanzieller Sicht ging das eben nicht!

29.12.2014, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
***TW***
(nicht mehr angemeldet)
Zitat:
Original von Can:
Ich hab ne S Klasse w220 also von großen Problemen bin ich nicht geplakt.

Mein Comand hatte kein Audio Ton, der lwl ist in Ordnung das comand war defekt konnte eins bei e...... Bekommen für 130 Euro

So einige Mängel hier passieren auch bei anderen Herstellern federbrüche, ausgeschlagene Gelenke etc. kenne ich aus der täglichen Praxis

Da haben viele anderen Hersteller größere Probleme arbeite seid 22 Jahren und das perfekte auto gibt es nicht. Aber ein Benz ist auch kein Auto sondern Herzblut.......

Ich muss dazu auch sagen wenn Mann ein E 500 fährt dann sollte man sich auskennen mit der Materie sonst kann man schnell sein finanzielles Grab damit schauffel!

Fazit fährst du einen Benz musst du es dir leisten können, oder gutes Geld verdienen und vieles selbst bewerkstelligen können! Ansonsten solide Autos gegenüber den anderen Herstellern ...... Wartungskosten natürlich dann richtig hoch dafür fährt man eine Luxusmarke....... Ich würde nie nen Golf oder so fahren...... In meiner Jugend und Ausbildung bei Opel hab natürlich nen opel gefahren aber mein Herz wollte immer nen Benz fahren aber aus finanzieller Sicht ging das eben nicht!



grüsse!

absolut richtig was der kollege hier schreibt!!!

der hats verstanden!!!


30.12.2014, 00:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.