Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 301 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der schwarze Bonz !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             301 Besucher gerade online

Thema: Der schwarze Bonz !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Sodele,

wie versprochen kommt hier die Vorstellung des schwarzen Bonz!

Der blaue S500 hat in der Zwischenzeit einen neuen Besitzer gefunden und ich habe schon die ersten Kilometer in dem schwarzen Dickschiff zurücklegen dürfen. Der Mopf aus Baujahr 2004 ist innen komplett in schwarzem Leder gehalten und fährt sich einfach wunderbar. Die Airmatik ist einfach klasse und dem 8-Zylinder merkt man die 182tkm nicht an. ;)
Endlich bin ich heute dazu gekommen und habe die Daten und ein paar Bilder bei den User-Cars eingegeben....
Bei Interesse einfach mal vorbeischauen.... :D
Natürlich sind mir auch noch ein paar Dinge eingefallen, die ich verändern bzw. verbessern möchte/muss. Da werde ich euch auf dem Laufenden halten bzw. zu gegebener Zeit um Ratschläge bitten.. :D

Viele Grüße aus der Südwestpfalz,
bis demnächst in K-Town, :top:

Jürgen W. aus P. 8)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.05.2012, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Negativ finde ich nur den Kühlergrill, das will nicht so richtig ins Bild passen. Kommst Du zu MB-Treff demnächst auch vorbei? Bin Samstags da.

__________________
Unsere Autos
06.05.2012, 03:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

klar komme ich zum MB-Treff in Kaiserslautern. Ist ja bei mir nur um die Ecke und ich freue mich schon drauf. Der Lautrer hat da ein klasse Programm in unserer schönen Heimat zusammengestellt. :top:

Der Kühlergrill wirkt schon sehr massiv aber auch sportlich (finde ich),
mir gefällt er aber auch, weil ich den bisher noch an keinem S-Klasse gesehen habe....... ;) und so ein bißchen anders als die anderen bin ich ja auch..... :D

Beim Einstellen der SA-Codes laut Datenblatt von MB sind mir noch folgende Bezeichnungen aufgefallen:

236L NDL-Freiburg;
2XXL Bundesrepublik Deutschland;
804 AEJ 03/1....03/X;

Kann jemand etwas damit anfangen und mir mal erklären, was diese bedeuten???

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.05.2012, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
236L NDL-Freiburg
Ist vielleicht die bestellende Niederlassung gewesen.

2XXL Bundesrepublik Deutschland
Vermutlich das Deutsche Modell, jedes Land hat ja etwas andere Spezifikationen.

804 AEJ 03/1....03/X;
Das ist die Nummer für das Modelljahr, da steht meist die 8 und dann noch was zweistelliges dahinter wie z.B. 05,06, etc.

__________________
Unsere Autos
06.05.2012, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
AEJ steht für Änderungsjahr, dahinter dann das Jahr/Quartal der vorgenommenen Änderungen.

Hintergrund:
Meist vierteljährlich fließen in den Baumustern auch kleinste Produktionsänderungen ein. Bspw. Wegfall des Ladebodens bei Kombis oder Änderung bei der Tankreserve und, und, und...

__________________
Grüße aus der Pfalz!
06.05.2012, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von spookie:
Negativ finde ich nur den Kühlergrill, das will nicht so richtig ins Bild passen.

Also gerade den Grill finde ich zu dem Modell genial...




__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
06.05.2012, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

schöne S-Klasse! :top:

Allerdings schließe ich mich der Meinung von spookie an.
Das Modell wirkt m.E. besser mit einem schönen Stern auf der Kühlerhaube.

Naja, Geschmackssache eben... =)

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
06.05.2012, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
schickes dickschiff was du dir da zugelegt hast. finde schwarz ist einfach DIE farbe für eine S-Klasse.

was möchtest du denn an dem wagen noch verändern?

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
06.05.2012, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo und danke für eure Feedbacks!

Ja, der Vorgänger, außen azuritblau und innen zweifarbig graues Leder, war zwar schon sehr edel, aber der Schwarze Bonz, innen und außen schwarz, gefällt mir deutlich besser. Zudem ist er auch noch ein Mopf und damit per se etwas moderner. ;)

Inspiriert hat mich folgendes Video welches ich mal von einem japanischen Kollegen geschickt bekommen hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=iKQep_0EztQ&NR=1&feature=endscreen


Wobei ich meinen Dicken nicht mit dem vergleichen möchte; ist einfach nochmal `ne ganz andere Hausnummer...... ;)

Und die AMG-Front (US-Style) gefällt mir doch etwas besser...(siehe Bild)

Tja, wie ich im Steckbrief schon geschrieben habe, möchte ich im Laufe der Zeit schon noch das eine oder andere optimieren, z.b. Spurverbreiterungen, ´ne dezente Tieferlegung, die AMG-Stoßstange mit den SML....so wie ich das auch schon mit unserem Sportcoupe gemacht habe...... Mal sehen, wie es die Zeit und mein Geldbeutel zulassen. ;)
Über meine Tuning-Versuche werde ich euch auf dem Laufenden halten...

Aber erstmal kommt die Pflicht und dann die Kür....als nächstes sind die Querlenker/Zugstrebe vorne rechts dran und dann ist noch ´ne Wartung fällig.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Jürgen W. aus P. :rotate:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.05.2012, 00:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Jürgen,

wirklich schönes Auto. Ich hab auch mal nach einem W220 gesucht, aber keinen passenden gefunden. Ein 500er wäre mir dann doch ne Nr. zu groß gewesen.
Der Grill ist sicherlich Geschmacksache. Prinzipiell find ich den Stern im Grill gar nicht so schlecht, da das ja durch die aktuelle Modellpalette inzwischen fast als normal erscheint. Allerdings gibts für meinen Geschmack inzwischen Grills mit der aktuellen Optik welche Ihm besser stehen würden und Ihn nicht so "lieb" aussehen lassen würden. Ansonsten :top:

Mach doch noch mal Bilder vom Innenraum.

__________________
Gruß,
mario
07.05.2012, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Jürgen!

Erstmal Grüße aus der "Nachbarschaft" in die "deutsche Schuh-Hauptstadt"! ;)

Ich kann mich nur anschließen: schönes Wägelchen! Gratuliere! :top:
Bin schon drauf gespannt, ihn an Pfingsten im Original zu sehen.

Wir sehen uns in knapp drei Wochen!

Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
07.05.2012, 22:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Lautrer,

erstmal Grüße zurück nach K-Town; mal sehen, vielleicht kommen wir am Freitag mit beiden Autos (dem Sportcoupe und dem S500), am Samstag zur Ausfahrt allerdings nur mit einem Auto ;)

Momentan suche ich noch nach einer preiswerten Werkstatt für die Reparatur der vorderen Querlenker. Hast du eine freie Werkstatt die sich mit unseren Fahrzeugen auskennt oder gehst du immer zur MB-NL?

@Andretti, der Kauf des S500 war eher eine Bauchentscheidung bzw. ein Lustkauf, den Buchhalter in mir habe ich kurzfristig in Urlaub geschickt..... :D
Allerdings sehe ich durch den relativ günstigen Anschaffungspreis noch einen gewissen Vorteil......

Bilder vom Innenraum werde ich mal am Wochenende machen, da geht´s in die 2. Runde mit den Spurverbreiterungen.....


Grüße an alle,

Jürgen :wink:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.05.2012, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Jürgen!

Ich gehe immer hier hin: Autohaus Walter Schmitt

Ich kann nur sagen: langjährige Erfahrung mit MB, nette Leute und absolut faire Preise. Wende dich bei Interesse am besten direkt an Klaus Creutz, den Meister und Mitgeschäftsführer.

Grüße,
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
08.05.2012, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Lautrer,

ja, das habe ich schon vermutet, habe den Walter Schmidt mal flüchtig bei einer Oldtimer-Veranstaltung in Rodenbach und im Rahmen einer Porsche Veranstaltung kennengelernt. Werde mal Kontakt mit Klaus Creutz aufnehmen .

Danke schonmal für den Tipp.

Jürgen 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.05.2012, 15:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
N`abend,

so, die Reparatur der vorderen Querlenkers ist erledigt....und das zu einem Superpreis! :D
Eigentlich war nur das Gelenk des Querlenker vorne rechts defekt, aber ich habe vorsichtshalber die 2 Querlenker, die 2 Zugstreben und die 2 Spurstangenköpfe besorgt und wechseln lassen. Nun habe ich hoffentlich für die nächste Zeit Ruhe.....
Ich habe hier in Pirmasens eine kleine Werkstatt mit einem Monteur gefunden, der bei der hiesigen MB-Niederlassung gelernt und gearbeitet hat. :)

Er hat mich auch auf die MB- Service Information SI33.00-P-0001A bzgl. der Verschraubungen von Gummilagern und Achsgelenken für die Typen: 129, 163, 168, 169, 170, 171, 202, 203, 208, 209, 210, 211, 215, 219, 220, 230, 240, 414, 460, 461, 463 hingewiesen.
Die sollte sich jeder mal durchlesen, der sich mit dem Austausch oder Reparatur von Gummilagern und Achsgelenken beschäftigt oder in Auftrag gibt.......(Ich werde sie mal als allgemeiner Tipp und Trick hochladen...)

Eine echte Wohltat, endlich Fahren ohne dieses lästige Klopfen an der Vorderachse...Freu!
Als nächstes kann ich mich nun um die Eintragung der Spurverbreiterungen und um die anschließende Tieferlegung kümmern.....

Bis denne, ein schönes Wochenende,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.06.2012, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
echt geiles Schiff, ein Traum von einem Stern :top:
16.06.2012, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Mann, Mann, Mann,

wie schnell die Zeit vergeht..... =)

Nun habe ich den Schwarzen Bonz schon ein ganzes Jahr fahren dürfen und etliche schöne Fahrten unternehmen können.

Nachdem am Anfang eine größere Reparatur anstand, sind bisher nur "Kleinigkeiten" und eine Wartung fällig gewesen.

Der Komfort in diesem Fahrzeug begeistert mich immer noch und selbst die täglichen Fahrten sind wie kleine Auszeiten dank der Airmatik, Audiossystem, Sitzheizung/-belüftung und Massagefunktion..... =) etc.etc.


Aktuell habe ich den Test beendet, auf der Hinterachse 60mm (30mm je Seite) zu fahren. Bei 30mm schleift das Hinterrad am Kotflügel, wenn ich Personen mitnehme. Das hängt wohl auch mit der Tieferlegung zusammen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. ;)
Da es eh nur ein kleiner optischer Unterschied zwischen 20mm und 30mm ist und da ich keine Lust habe, die Kotflügel bördeln zu lassen, habe ich kurzerhand wieder auf 20mm auf allen 4 Rädern zurückgerüstet.

Mal sehen, was mir als Nächstes einfällt. Beim Moselblicktreffen habe ich einige schöne Felgen gesehen........Aktuell habe ich die im Anhang montiert.... und da waren ja auch noch die anderen Heckleuchten.....

Zur Feier des Tages werde ich nach dem Kaffee nochmal eine Spritztour unternehmen...... bin dann mal weg.... :ja:

Bis denne,

Jürgen W. aus P. :driver:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.05.2013, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
DampfZylinder besucht im Moment nicht das Board. DampfZylinder
Auto: C230k (cl203)
schönes teil!

müssen neue felgen dran.
10.05.2013, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 68 | E-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also Jürgen,

rote Bremssättel???

Sind das i-welche speziellen Bremsen, oder hast du die einfach nur angestrichen =) ?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
12.05.2013, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
rote Bremssättel???


Hi Philipp,

wenn mein Postbote mich das fragen würde, würde ich ihm antworten:

Ja klar, die roten Bremssättel sind Teil der AMG Hochleistungs-Bremsanlage mit innenbelüfteten und perforierten Bremsscheiben. (Damit wäre er 14 Tage lang beschäftigt... :D )

Aber dir (und auch nur dir =) ) verrate ich, dass ich einfach die normalen Bremssättel mit Hammerite in der Farbe rot überlackiert habe, weil mir das optisch einfach besser gefällt als die langweilig schwarzen Bremssättel......

siehe auch hier: http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6745


Viele Grüße und Gud N8,

Jürgen W. aus P. :sleep:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.05.2013, 01:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.