Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 226 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Coming Home Funktion ohne Funktion

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             226 Besucher gerade online

Thema: Coming Home Funktion ohne Funktion

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MC_CoCo besucht im Moment nicht das Board. MC_CoCo
Auto: C200 (w203)
hallo zusammen war vor einem jahr hit schon angemeldet mit dem namen MC_CoCo hab meinen w203 dann verkauft und jetzt hab ich wider einen aber bei mir ged die Coming Home Funktion nicht mehr und das innenlicht ged auch nicht mehr an wenn ich die türen öffne kann das am sem gerät ligen oder kann mir da jemand weiter helfen

mfg marcus :-)
31.08.2012, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zuerst bitte alle Sicherungen prüfen, anbei noch eine Hilfe falls das bei dem Auto gefehlt haben sollte.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
31.08.2012, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MC_CoCo besucht im Moment nicht das Board. MC_CoCo
Auto: C200 (w203)
danke erstmall aber soll ich alle sicherungen prüfen oder gibt es eine genaue vom Coming Home Funktion ?
31.08.2012, 15:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
MC_CoCo besucht im Moment nicht das Board. MC_CoCo
Auto: C200 (w203)
so habe alle sicherungen geprüft sind alle in tackt an was kann das noch ligen ?
31.08.2012, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Deswegen hatte ich die Datei angehängt. Am besten mal durchgehen was in frage kommen könnte.
Sicherung 3,9 und wenn das nicht geholfen hat mal die der Komfortschließung.

Da ich kein Elektronikspezi bin, hätte ich als nächstes in den Fehlerspeicher schauen lassen, dort steht sehr viel drin, wenn etwas nicht funktioniert.

__________________
Unsere Autos
31.08.2012, 15:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

an der lichtmaschine/generator befindet sich unterhalb ein stecker, wenn der lose oder gar ab ist, funktioniert die coming home funktion und innenbeleuchtung auch nicht.

einfach mal unter den wagen schauen und prüfen ansonsten wie schon erwähnt auslesen lassen

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.09.2012, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Eine ganz simple Erklärung wäre, dass die Innenlichtautomatik an der Dachbedieneinheit ausgeschaltet ist.
Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass das Heimwegelicht (Coming/Leaving home) mit der Innenbeleuchtung Ein- bzw. Ausgeschaltet wird. Der Schalter muß in Mittelstellung sein.


__________________
Gruß,
mario
01.09.2012, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
ComingHome/LeavingHome ist eine Komfortunktion, die über das KI läuft und gesteuert wird. Hat mit der DBE nichts zu tun in dem Fall.

__________________
Unsere Autos
03.09.2012, 00:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Spookie
Die Tatsache, dass es über das KI aktiviert wird hat ja nichts damit zu tun, dass es nicht auch zusammen mit der Innenbeleuchtung funktioniert. Coming/Leaving Home leuchtet wie die Innenbeleuchtung alles gleichlang nach. Daher wird ja die Nachleuchtfunktion auch für Nachrüstlösungen genutz. Also wäre es naheliegend, dass es auch in irgendeinem Zusammenhang steht wenn es gleichzeitig mit dem Innenlicht ausfällt.
Oder steckst Du da grad soweit im Schaltplan drin, dass Du das absolut ausschließen kannst? Soweit hab ich noch nicht nachgeforscht...

__________________
Gruß,
mario
03.09.2012, 01:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hatte die DBE an einem 211er bereits unten, beide, die beiden Funktioneren liefen ohne die DBE´s.

__________________
Unsere Autos
03.09.2012, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MC_CoCo besucht im Moment nicht das Board. MC_CoCo
Auto: C200 (w203)
danke erstmall werde mall zu mercedes fahren und nachschauen lassen jetzt noch ne frage was ist das Ki ?

mfg marcus
03.09.2012, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Marcus,
:guckstdu: Fachbegriffe

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2012, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MC_CoCo besucht im Moment nicht das Board. MC_CoCo
Auto: C200 (w203)
danke erstmall werde mall zu mc schauen und den fehler rauslessen lassen

grüße aus dem allgäu
03.09.2012, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.