Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 142 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » E-500, macht wie ein altes Sofa quitschende geräusche

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             143 Besucher gerade online

Thema: E-500, macht wie ein altes Sofa quitschende geräusche

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stan84 besucht im Moment nicht das Board. stan84
Auto: E-500 (w211)
guten tag, bin neu hier und hab eine dringende frage. ich habe ein w211 E-500 mercedes bj 2003, das problem ist, das es kommische geräusche macht beim fahren auf unebene strassen wie ein altes sofa, also wenn ich auf gerade strassen fahre dann hört man fast nichts, sobald die unebenheit der strassen kommt dann kommen diese geräusche. ich hab auch schon tragegelenke und aluquerlenker gewechselt, das geräusch ist immer noch da. ich tippe auf stabilisator mit gummilager vorne. bitte helft mir :( :( :(
12.09.2012, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Ich hatte das Problem auch beim W220. Da gibt es allein am Vorderrad bis zu 10 mögliche Quellen. Ich habe 1 Stunde erfolgslos am Fahrzeug verbracht. Am Ende hat nur das Testen auf einer Rüttelplatte, in meinem Fall ADAC-Prüfzentrum, den Fehler lokalisiert. Der Prüfer hat dann zur weiteren Verifizierung Multiöl in das verdächtige Gelenk injiziert. Danach war das Geräuch weg. Wenn es wiederkommt muss bei mir der Dreieckslenker getauscht werden, da das entsprechende Gelenk nicht einzeln ausgetauscht werden kann.
13.09.2012, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
stan84 besucht im Moment nicht das Board. stan84
Auto: E-500 (w211)
erstmal danke für die antwort, darf ich fragen was du bei ADC für die prüfung des fahrzeugs bezahlt hast? kann ich das auch bei DEKRA machen?
13.09.2012, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Ich habe das Glück, in der Nähe eines von zwei bayerischen Prüfzentren des ADAC zu wohnen. Die Prüfung hat unter 10 Minuten gedauert und 10€ gekostet.

Für die Prüfung ist eine Rüttelplatte notwendig. Meine Haus- und Hofwerkstatt hat das nicht und hat mich an ADAC oder TÜV verwiesen, damit das Problem sicher eingekreist werden kann.
13.09.2012, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
stan84 besucht im Moment nicht das Board. stan84
Auto: E-500 (w211)
achso verstehe, danke für die antwort. fahre zum tüv und frage nach, ob die den fehler finden können. der mist nervt mich gewaltig, ist mir sogar peinlich damit zu fahren
13.09.2012, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
stan84 besucht im Moment nicht das Board. stan84
Auto: E-500 (w211)
guten tag, hab jetzt den dreicksgelenk-rechts gewechselt, das geräusch ist weniger geworden, aber trotzdem immer noch da.
09.10.2012, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Was hat der TÜV diagnostiziert?
09.10.2012, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
stan84 besucht im Moment nicht das Board. stan84
Auto: E-500 (w211)
den fehler habe ich selbst gefunden, naja den anderen fehler muss ich leider zum TÜV.
09.10.2012, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.