Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Tankgeber oder Tanknadel was ist euere Meinung und Erfahrungen ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Tankgeber oder Tanknadel was ist euere Meinung und Erfahrungen ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rakic1981 besucht im Moment nicht das Board. Rakic1981
Auto: Esprit (w202)


Tankgeber Defekt oder Zeiger ???Hallo



bei meinen Mercedes Benz C180 Esprit W202 Baujahr 1995 ist folgendes passiert :



Habe heute getankt und der Zeiger steht total auf null ! Ab und zu spinnt die Nadel und Zeigt mir den Tankinhalt dann richtig meine Frage ist ob die Tankgeber defekt sind oder der Zeiger dann im cockpit .

Was kostet die Reparatur kann es auch eine normale Werkstatt reparieren oder muss ich zur Benz Werkstatt . So wie ich es mitbekommen habe soll es Krankheit sein bei diesen Modellen. Es kann sein auch ein Kabelbruch in den Tankgebern kann mann dies löten dann. Lohnt sich überhaupt die Reparatur dann ??

HAbe versucht auf das Kombiinstrument zu ,,Klopfen,, damit sich die Nadel bwegt jedoch kein erfolg gehabt sobald ich fahre Zeigt die Tanknadel den Tankinhalt ganz kurz und sinkt dann wieder auf null. Die Reservelämpchen leuchtet nicht beim fahren siehe foto

Was kann es sein Tankgeber oder Tankanzeiger ???

Für Tipps bin ich sehr Dankbar



Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
24.10.2012, 06:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn du dieses Problem auch manchmal bei den anderen Zeigern hast, dass diese unten festkleben, dann würde ich auf dieses Problem tippen:
Tipps&Tricks --> W202 --> Tachozeiger klebt fest
Jedoch würde nachdem sich der Zeiger unten gelöst hat den richtigen Wert anzeigen.

Ansonsten tippe ich eher auf die Tankgeber:
Tipps&Tricks --> W202 --> Tankgeber

__________________
Gruß

Brovning
24.10.2012, 07:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rakic1981 besucht im Moment nicht das Board. Rakic1981
Auto: Esprit (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
wenn du dieses Problem auch manchmal bei den anderen Zeigern hast, dass diese unten festkleben, dann würde ich auf dieses Problem tippen:
Tipps&Tricks --> W202 --> Tachozeiger klebt fest
Jedoch würde nachdem sich der Zeiger unten gelöst hat den richtigen Wert anzeigen.

Ansonsten tippe ich eher auf die Tankgeber:
Tipps&Tricks --> W202 --> Tankgeber



Die anderen Zeiger alle funktionieren Einwandfrei ohne Probleme nur die Tankanzeige spinnt.

Wenn der Tankgeber defekt ist dann muss doch die Reserveleuchte dann leuchten oder nicht?
24.10.2012, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Zeigen haken wenn Dreck dran sitzt oder bei thermischer Veränderung, das kann jeden Treffen. Aber aus eigener Erfahrung ist es der Tankgeber, immer gleich paarweise wechseln, das schafft Ruhe.

Zum Wechsel sollte man das Spezialwerkzeug haben, denn Alu und Stahl, was dort aufeinander trifft, gammelt schön zusammen, da hatte bei mir auch ein 16bar Schrauber nicht gereicht - wir mussten Flexen stückweise, um den Ring abzubekommen.

Ob ein Tankgeber defekt ist, steht auch im Fehlerspeicher drin.

__________________
Unsere Autos
24.10.2012, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Rakic1981 besucht im Moment nicht das Board. Rakic1981
Auto: Esprit (w202)
Ja es sind die Tankgeber müssen jetzt alle beide gewechselt werden oder nur der kaputte ?

War vorher beim Damiler 600€ ist doch kein Gold aber Damiler halt ich habe einen Freund der wirds mir reparieren Günstiger
24.10.2012, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit den alten Autos zu MB machen nur die, die genug Geld haben in meinen Augen. Eine freie Werkstatt kann das genauso. Alternativ wenn Du Hand anlegen willst eine Mietwerkstatt, da hat man im Notfall auch Hilfe und auch Spezialwerkzeuge gibt es.

__________________
Unsere Autos
24.10.2012, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Rakic1981 besucht im Moment nicht das Board. Rakic1981
Auto: Esprit (w202)
Das es teuer ist verstehe ich ja aber müssen beide tankgeber ersetzt werden oder nur der Defekte??

Mercedes behauptet man kann dies nicht bei anderen Werkstätten machen da ein speizialschlüssel erforderlich ist um an die tanks zu kommen.

Ich werde suchen jetzt der mir das reparieren tut aber net bei Mercedes des sind ja Wucherpreise


24.10.2012, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Rakic1981 besucht im Moment nicht das Board. Rakic1981
Auto: Esprit (w202)
Hallo


ich habe heute voll Getankt und die Nadel zeigt mir jetzt den vollen Tankinhalt sobald der Tank halbvoll ist ist die Nadel wieder auf null .

Welcher Geber ist dann defekt Fahrerseite oder Beifahrerseite?

Weil sobald der Tankinhalt voll ist Zeigt die Nadel den Tankinhalt , sobald der Tank halbvoll ist ist die Nadel wieder auf null.

Brauche eueren ratschlag .


Danke
03.11.2012, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Rakic1981,

ohne jetzt groß nachzukucken würde ich Dir einfach empfehlen die Kabel beider Geber bei vollem Tank nacheinander abzuziehen. Zeigt Deine Tankanzeige dann schlagartig nichts mehr an war das entsprechende Kabel das vom intakten Geber.

__________________
Gruß,
mario
03.11.2012, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Rakic1981:
Das es teuer ist verstehe ich ja aber müssen beide tankgeber ersetzt werden oder nur der Defekte??
siehe Tipps&Tricks --> w202 --> Tankgeber:
Zitat:
Hat man eine spinnende Anzeige, wenn man den Tank mehr als halbvoll hat, dann ist meist der Tankgeber auf der Beifahrerseite der Übeltäter. Hat man hingegen eine spinnende Anzeige, wenn der Tank weniger als halbvoll ist, dann ist normalerweise der Tankgeber auf der Fahrerseite der Übeltäter.


Zitat:
Original von Rakic1981:
Mercedes behauptet man kann dies nicht bei anderen Werkstätten machen da ein speizialschlüssel erforderlich ist um an die tanks zu kommen.
siehe Tipps&Tricks --> w202 --> Tankgeber:


Lesen würde in vielen Fällen weiterhelfen...

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.