Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Grand Malheur - Blechschaden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Grand Malheur - Blechschaden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Vielen Dank!

-------

Na, das war bestimmt in dem Moment, als mir die Ohren geklingelt haben! ;) =)

Beim nächsten Mal sagste vorher kurz bescheid! :prost:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
25.04.2013, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
@ Lautrer,

das werde ich tun.

Gruß

;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
26.04.2013, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
So Leute - gestern war die Verhandlung.

Ergebnis:

Man einigte sich - nicht zuletzt auch deshalb, um die Sache nach über einem halben Jahr endlich zum Ende zu bringen - auf einen Vergleich von 80 : 20 für mich, was bedeutet, dass letzten Endes nur die sogenannte "allgemeine Betriebsgefahr" zu meinen Ungunsten angenommen wurde, und dies eben mit 20 %.

Damit kann ich sehr gut leben.

Ich werde dann wohl in der übernächsten Woche Fotos vom reparierten Auto machen können. :top:

Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
07.06.2013, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Kleine Änderung:

Die Reparatur wird erst im August stattfinden. Dann werden auch der TÜV und die nächste Inspektion fällig und ich will dann alles auf einmal erledigen lassen.

Also - noch etwas Geduld.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
11.06.2013, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass der Prozess zu deiner Zufriedenheit ausgegangen ist.

__________________
Gruß

Brovning
12.06.2013, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
@ Lautrer,

mit dem Ergebnis kannst du mehr als zufrieden sein! :top:

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
12.06.2013, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Lautrer,

naja, da hat sich doch das Abwarten und Tee trinken gelohnt......

80:20 ist schon OK, es hätte auch glatt 50:50 ausgehen können......

Man darf sich halt nicht von den Versicherungen ins Bockshorn jagen lassen und gleich das erstbeste Angebot annehmen.....
Gut wenn man eine Verkehrsrechtschutzversicherung hat.

Hauptsache ist letztendlich daß dein Schmuckstück im August wieder repariert wird und mit frischem TÜV seinen Weg zum Youngtimer weiterführt.

Viele Grüße nach K-Town,

Jürgen W. aus P. :top:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.06.2013, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast, eine Rechtschutzversicherung im Straßenverkehr braucht man immer. Als ich den Hgelschaden hatte, war es mir auch lange übel..., nun wird ja alles gut bei dir. Freue mich für dich und einen reparierten Stern.... :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



12.06.2013, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Vielen Dank für eure Kommentare! :top:

Was mir eigentlich am wichtigsten war ist, dass zweifelsfrei festgestellt wurde, dass ich nicht - wie von der Gegenseite behauptet - mit überhöhter Geschwindigkeit an der Unfallfahrerin vorbei gefahren war. Dafür gab es keinerlei Anhaltspunkte.

Ich bin im Nachhinein heilfroh, dass ich den Geistesblitz hatte und unmittelbar nach dem Unfall mit meinem Handy Fotos aus allen Blickrichtungen gemacht habe und so die Unfallsituation objektiv festhalten konnte. Damit war nämlich die Argumentation der Gegenseite bezüglich der angeblich überhöhten Geschwindigkeit zu widerlegen. Es wurde seitens des Gerichts noch nicht einmal ein Anlass für ein Unfallgutachten gesehen, da die Fotos diese Frage eindeutig zu meinen Gunsten belegen konnten.

Letztendlich haben wir - mein Anwalt und ich - nur aus Gründen der Praktikabilität und darum, weil wir die Angelegenheit nicht weiter unnötig in die Länge ziehen wollten, den Vergleich von 20% Teilschuld für mich akzeptiert.

Die Anwälte haben drei Wochen Frist für die genaue Ermittlung des noch zu zahlenden Betrages vereinbart, dann bekomme ich den Restbetrag überwiesen.

Ende Juli fahre ich erst einmal schön in den Sommerurlaub und danach geht's mit meinem Autochen dann zum TÜV und anschließend in die Werkstatt. Bis dahin ist es dann etwa Mitte/Ende August.

Soweit der weitere Zeitplan.

Sobald der Wagen repariert ist, gibt's dann hier die Fotos.

Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
13.06.2013, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
So - mal ein kurzes update.

Das Schicksal meines W202 wird sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden morgen bekommt er die TÜV-Durchsicht... :(

Dann werde ich anhand der "To-Do-Liste" entscheiden, wie ich weiter verfahren werde.

Zu allem Überfluss ist am vergangenen Samstag noch der Hauptschlauch der Klimaanlage kaputt gegangen. Durchgescheuert an einem benachbarten Metallteil.
Damit nicht genug: wie mir mein Meister erklärte, handelt es sich um eine nachgerüstete Webasto-Anlage (wusste ich beim Kauf nicht und sieht man im Innenraum auch nicht) und der Schlauch sei daher eine Einzelanfertigung.
Weiß jemand von euch zufällig, was so ein Schlauch kosten darf?

Melde mich dann in den nächsten Tagen nochmal, wenn ich weiß, was alles zu machen ist und was es kosten wird.

Schöne Grüße!

__________________
Grüße aus der Pfalz!
24.07.2013, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Jetzt scheint es kurz vor Abschluß der Arbeit doch noch kompliziert zu werden. Ich Drücke dir die Daumen, daß du halbwegs kostengünstig davon kommst!!! :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



24.07.2013, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Lautrer,

naja, da dürfte der TÜV-Prüfer ja eigentlich nicht viel finden, bei dem guten Pflegezustand.... :top:

Ich habe garnicht gewußt, daß Webasto auch Klimaanlagen herstellt.....Ich kenne nur die Standheizungen von Webasto.....


Weißt du denn, was für eine Klimaanlage verbaut wurde?
Hast du eine Modelbezeichnung?
Da müßten ja eigentlich Unterlagen vom Vorbesitzer verhanden sein, oder?

Kontakt:
Webasto Thermo & Comfort SE
Friedrichshafener Str. 9
82205 Gilching
email: kundencenter@webasto.com
Tel.: 0395 / 55 92 229


Grüße und Daumendrück,

Jürgen W. aus P. :wink:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.07.2013, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo nochmal,

manchmal sind auf Schläuchen ja auch die ET-Nummern aufgedruckt.
Hier habe ich noch eine Preisliste von Webasto gefunden, vielleicht hilft dir das schon mal weiter.....

http://my.webasto.com/download/Webasto_Thermo_Preisliste_20042012.pdf




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.07.2013, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Vielen Dank Jürgen! :top:

Ich arbeite heute und morgen noch, dann habe ich drei Wochen Urlaub. Wenn ich wieder daheim bin, werde ich mich dann mal damit befassen.

Bis dann!

__________________
Grüße aus der Pfalz!
25.07.2013, 06:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
So - folgendes ist zu tun, um meinen W202 für die nächsten Jahre wieder fit zu machen:

Karosserie:
-> Reparatur des hier im Thread beschriebenen Unfallschadens

Heute festgestellte TÜV-Mängel:
-> Hebelweg der Feststellbremse justieren
-> Bremsbeläge hinten erneuern
-> Bremsschläuche hinten porös
-> abklären des leichten Ölverlusts am Motor

Wartung/Reparatur:
-> Inspektion lt. Scheckheft 135.000 km
-> Austausch Hauptschlauch der Klimaanlage

Laut TÜV-Prüfer würde er die Reparaturen ausführen lassen - das Auto sei insgesamt in einem sehr guten Zustand. Rost ist bei diesem Auto weiterhin kein Thema! :dance1:

Morgen werde ich bei meiner Werkstatt vorbeischauen, um mir einen Komplettpreis geben zu lassen. Dann weiß ich mehr. Bin gespannt... :grübel:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
25.07.2013, 21:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hört sich doch ganz gut an, wenn du jetzt noch einen guten Preis für die anfallenden Arbeiten aushandelst, wird es wieder ein schickes Auto, Drücke die Daumen!!! :top: :schraub:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



25.07.2013, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Lautrer:
...
-> abklären des leichten Ölverlusts am Motor
...
Dann drücke ich dir schon mal die Daumen, dass es nicht die Zylinderkopfdichtung ist. Vielleicht leckt nur der Ölabscheider bzw. die Gummischläuche daran.

__________________
Gruß

Brovning
26.07.2013, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Meine Werkstatt hat was von einem "Ölstopp-Zusatz" erzählt, den man dem Motoröl beimischen wolle. Kenne mich da nicht aus... ?(

__________________
Grüße aus der Pfalz!
26.07.2013, 09:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
vista25 besucht im Moment nicht das Board. vista25
Auto: clk cabrio w208 (c208)
Zitat:
Original von Lautrer:
Hallo!

Ich muss mein Schicksal mal kurz mit jemandem teilen...

So sieht mein Autochen (einige von euch kennen es ja vom letzten und vorletzten MB-Treff-Treffen) seit dem 24.11. aus (siehe Fotos).

Schuldfrage polizeilich geklärt - ich bin völlig schuldlos.

Reparaturgutachten: knapp 2.300,- € inkl. Mwst.

Wiederbeschaffungswert lt. Gutachten: 2.800,- €

Kommentar im Gutachten (Zitat): "Der Allgemeinzustand des Fahrzeugs ist überdurchschnittlich. Es handelt sich um ein Liebhaberfahrzeug."

Mal sehen, wie die gegnerische Versicherung jetzt reagiert. Ich hatte noch nie einen Unfall, weiß also nicht, was da noch kommen kann.





Hallo
Habe vorkurzen auch einen Unfall gehabt habe nur ärger mit der gegnerische Versicherung gehabt,ob wohl klar war das junge Mädel schuld wahr,habe ein Rechtsanwalt ein geschaltet siehe da nach zwei Wochen hatte ich mein Geld aber ohne Märchensteuer ,ich habe den Wagen von einen bekanten Lackieren lasssen und habe dann meinen Rechtsanwalt Bilder vom fertiegen Auto gegeben und er hat noch Nutzungs aus fall für mich bekommen somit habe ich die Märchensteuer auch fast raus gehabt

:ja:

19.11.2013, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Glückwunsch! :top:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
19.11.2013, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.