Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Weißes Standlicht >LEGAL< ?!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Weißes Standlicht >LEGAL< ?!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Freunde :wink:

nun zur Abwechslung ein Thema das schon sehr oft überall durch gemacht wurde...

Nunja, ich möchte ein Standlicht verbauen das so weiß, oder fast so weiß wie Xenon ist... Anders sieht es einfach nicht schön aus, außerdem möchte ich das alles auf legalem Wege tun, sprich mit E-Zeichen.

Vielleicht wisst ihr einen Weg :-) (muss auch keine LED sein).

Gruß :grübel:

Mercedesverrückt

PS: die Philips Blue Vision Ultra habe ich momentan verbaut (abartig Gelb) http://www.ebay.de/itm/150835803501?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


:anbet:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.03.2013, 02:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Die Philips Blue Vision Ultra hab ich auch drin, sind zwar weißer als die normen aber neben dem Xenon immernoch richtig gelb X(

Eine wirklich legale Alternative gibts meines wissens nach nicht.
Wenns wirlich Weiß sein soll dan müssens eben LED's sein.
Hab längers gesucht, was mit Prüfzeichen hab ich nicht gefunden.



21.03.2013, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Habe mich Heute mit Leuten vom Fach unterhalten.. die meinen Alle sie hätten ihre LED SMD-Standlicht schon ewig (der längste seit 5-6 Jahren) und es gab noch nichtmal Beanstandungen vom Tüv bei der Inspektion....

Bleibt ja jedem selbst überlassen.

Was würde denn im schlechtesten Fall passieren wenn die Freundlichen auf "blöd" machen?

Stimmt es das man dann nur die normalen Birnen mit e-zeichen verbauen muss (die man selbstverständlich mit führt) ?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.03.2013, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Reden tun viel, zugeben wenn sie erwischt werden die wenigsten. Nur weil es dem TÜV nicht auffällt, und das hab ich letztes Jahr bei der Vollabnahme nach dem Autokauf auch gesehen mit illegalen LED Standlichtern, er lief vorne durch, schaute drauf, es interessierte ihn nicht.

Wenn die Polizei eine Sache findet, suchen sie weiter. Wenn Du Ärger vermeiden willst, bleib bei legalen Dingen.

__________________
Unsere Autos
22.03.2013, 00:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
...

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.03.2013, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja, schon klar...

nur würde mich Interessieren was im schlechtesten Falle passieren könnte...

Ich persönlich hatte noch nie wirklich Probleme, und auffällig ist ja auch nichts, des weiteren sind die Standlichter des Modifizierten W211 auch led's als Serie wenn ich mich nicht irre...

Und wenn Sie dann die anderen Lampen durchchecken finden sie ja nur welche mit E-Zeichen... das wäre ja so gesehen der einzige "Markel".

Also, vielleicht weiß jemand was im schlechtesten Fall passieren könnte?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.03.2013, 00:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Die betriebserlaubnis deines Autos verfällt und die versicherung braucht in einem schadensfall nicht zahlen. Du bleibst allein auf den Kosten sitze + Punkte und bußgeld von der Polizei.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.03.2013, 08:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Achso, nunja...

Mit welchen Standlichtbirnen fahrt ihr denn so herum ?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.03.2013, 09:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
"Mit welchen Standlichtbirnen fahrt ihr denn so herum ?"

Ich hab lange nach was legalem (mit E-Prüfzeichen)gesucht.
In der Kennzeichenbeleuchtung hab ich was mit E-Prüfzeichen drin.
Aber fürs Standlicht gibts einfach nix.

Wie gesagt, ich hatte bis gestern die Phillips Blue Vision Ultra drin.
Da mir die aber immernoch viel zu Gelb waren hab ich jetzt LED's drin.

1. Bild: links Phillips, rechts LED
2. Bild: LED-LED
3. Bild: LED + Xenon (werkseitiges ;) )
4. Bild: LED + Xenon
5. Bild: Detailsansicht



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.03.2013, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nicht schlecht!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die tollen Bilder und die Mühe!

Okay, du hast definitiv Recht, wie ich eben auch finde ist alles andere zu "gelb" ich habe mir eben auch SMD's eingebaut, ist dir denn bekannt was als Strafe im schlechtesten Falle auftreten kann? Oder ob das "auffällig" ist ?

Bei SMD's hat man ja ein gelbes Bauteil (Leuchtmittel) im ausgeschalteten Zustand, kann man dieses Gelb nicht gut über die Reflektoren des Spiegels vom Scheinwerfer sehen, und somit direkt darauf schließen das da was nicht rechtens ist?

Hast du auch SMD's oder LED's (ich wollte keine mit Kunststofffassung da ich schon des öfteren gehört habe das diese in die Fassung des Scheinwerfers einschmilzen kann (womit der Scheinwerfer unter Umständen getauscht werden müsste))

Beste Grüße :ja:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.03.2013, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
"ist dir denn bekannt was als Strafe im schlechtesten Falle auftreten kann?"

Ja, und deswegen bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die überhaupt drinlasse. Die Teile sind spotbillig, deswegen hab ich bei ner Bestellung einfach mal Just 4 Fun welche mitbestellt. Ich wollts einfach mal ausprobieren. Ich bin mir noch nicht sicher :grübel:


"ob das "auffällig" ist ?"

mein 203er Mopf hat Klarglasscheinwerfer, deswegen; Ja man kann sie erkennen.
:guckstdu: die hab ich drin LED Standlicht

Beispiel Kennzeichenleuchten: Ich hatte mal von dem Kumpel billige LED Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung. Der hatte die über und wir hab sie mal eingebaut um zu testen wie das aussieht. (obs mit gefällt).
Mir hatts gefallen und ich hab mir nen Satz teure mir E-Prüfzeichen bestellt. Die waren aber noch nicht da und deswegen blieben die LEDs drin. Dann kam wir Samstag abends (10 Uhr) in Stuttgart in ne Polizeikontrolle. Es war schon dunkel deswegen konnte man die Beleuchtung gut sehen. Den Polizisten hats nichtmal ansatzweise gejuckt. Der ging ums Auto rum, meinte das mit mir der Beleuchtung alles ok sei ("des isch ja Vorbildlich").

Damit wars getan......
24.03.2013, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Jawohl, genau die gleichen habe ich auch...

Nunja ... mich würde einfach interessieren was im für uns schlechtesten Fall passieren kann, also wenn mal ein Kontrolleur nicht so gut drauf ist...

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
3 Punkte in Flensburg + bußgeld. Wenn dein Auto auf jemand anderes zugelassen ist und nicht auf dich bekommt der jenige auch einen Punkt. Das ist einem Kumpel von mir so gegangen. Er hat in seinem Wagen das nachrüst xenon kit verbaut. die polizei hat ihm die weiter fahrt untersagt. sein glück war das er seine beleuchtung vor ort auf halogen umbauen konnte. somit durft er seine fahrt fortsetzen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.03.2013, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, für mich persönlich hört sich ein nachgerüstetes Xenon Kit schlimmer an als ein Standlicht, aber das ist eben nur für mich so, logischer Weise handelt es sich hier in beiden fällen um ein Leuchtmittel ohne E-Zeichen was folglich die gleiche Strafe mit sich bringt.

Soll heißen: überzeugt, ich bau die Philipps wieder ein.

Vielen Dank :-)

Grüße

Mercedesverrückt


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Ich glaub ich mach bei mir wieder die Phillips rein :shit:

"Wenn dein Auto auf jemand anderes zugelassen ist und nicht auf dich bekommt der jenige auch einen Punkt"
Das ist bei mir zwar nicht der Fall.... aber:

"3 Punkte in Flensburg + bußgeld"
Ich bin ja noch in der Probezeit....das tut weh :nein:



24.03.2013, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Genau so ist es ;-)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Ich finds zwar absolut lächerlich das wegen ner kleinen LED soviel Wirbel gemacht wird :wand: Ich verstehs nicht ?(

Ich hab dir vorhin noch zwei Bilder gemacht wie die Teile eingebaut aussieht. Ist von Außen ziemlich gut zu erkennen:





Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
24.03.2013, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Genauso sieht es bei mir auch aus,man erkennt die LED`s recht gut,aber zwischen LED-Standlicht und nachgerüstetem Xenon-Kit ist wirklich ein himmelweiter Unterschied,das erkennt ihr spätestens wenn euch so ein Spacken entgegenkommt und ihr nullkommanix mehr seht,weil er euch mit dem Billigschrott aus China voll blendet.
Also mich hat noch keiner mit seinem Standlicht geblendet und jede Tagfahrleuchte heutzutage läuft mit LED-Technik.
Mich hat auch mit den Dingern noch keiner angehalten und wenn ja,glaubt ihr irgendein Polizist baut die Standlichtbirne aus um ein E-Prüfzeichen zu suchen....wohl kaum.
Also,bei mir bleiben sie drin,genau wie die Kennzeichenleuchten und die Einstiegsbeleuchtung(wobei das in der Einstiegsbeleuchtung echt was bringt...sieht geil aus und auf dem Boden ist es echt gut hell).

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
24.03.2013, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Vielen Dank für die Bilder Dj LG, :top: top das du dir so viel Mühe gibst!
(Habe noch keine Klarglas und bei mir sieht man es trozdem gut das es SMD's sind)


Ja das mit den LED's sehe ich auch so, aber in der Probezeit ist das nicht lustig! Bei mir bleiben sie draußen... :wand:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
mercedesverrückt wollte wissen was im schlimmsten fall passieren kann und im schlimmsten fall kann das passieren. beides sind nun mal leuchtmittel ohne prüfzeichen. da macht die stvo keinen unterschied ob das eine leuchtmittel den verkehr mehr blendet als das andere leuchtmittel. es liegt am poliziesten/tüv-mann ob er genauer guckt/sucht. davon mal abgesehen, ich hab in meinem auto auch led sandlichter und kennzeichenleuchten verbaut und mich hat bis jetzt kein polizist angehalten. ich würde es auch lächerlich finden aber wenn der polizist einen schlechten tag hat.....
es sollte nur jedem bewust sein was er macht und was es für konsequenzen haben kann.
->unwissenheit schützt vor strafe nicht.<-
der satz "aber der .... hat doch auch" zählt nun mal nicht.
wenn so eine "lappalie" wie die standlicht led's nacher eine verlängerte probezeit und eine nachschulung das resultat ist, waren das recht teure led's

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.03.2013, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.