Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sommeröffnung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: Sommeröffnung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Morgen Radmutter,

Nunja wenn es im sommer richtig heiß ist und du die stehende heiße Luft erstmal aus dem Innenraum haben willst ist es schon sinnig dies ohne ein zu steigen tun zu können (gut die Fahrertür etwas auf machen und die vier Schalter drücken geht, aber vorher noch auf Zündung und somit mindestens den Oberkörper halb einer solchen thermischen Belastung =) auszusetzen ist nicht jedermanns Sache, meine nicht.

:brav:

Viele Grüße

Mercedesverrückt

PS: das mit der Batterie werde ich versuchen, wobei mir aufgefallen ist das es mit dem Zweitschlüssel auch nicht klappt. Sterben werde ich ohne diese Funktion auf jedenfall nicht :aha:

:dance3:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.04.2013, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Mercedesverrückt,
ich habe in einem anderen Forum etwas zu Deinem Problem gefunden. Solltest Du schon eine Lösung gefunden haben dann ist ja alles bestens, wenn nicht dann habe ich etwas was Dir weiterhelfen könnte.
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/komfortoeffnung/index.php

Viel Spaß und ein schönes Wochenende

Gruß
rekord_1



__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
27.07.2013, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

nein ich habe noch keine Lösung, vielen Dank für die Anleitung, vielleicht klappt es ja :) das wäre wirklich super!

Weißt du zufällig was genau da weg geflext/gesägt werden muss? (hab Angst was kaputt zu machen...)

Vielen Dank!

Beste Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.07.2013, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
hallo,
ich habe bei mir gaaaaaaanz vorsichtig, dass transparente Silikon mit einem scharfen Taschenmesser und einer kleinen Pinzette entfernt. Wirklich vorsichtig muss man nur sein damit nicht die Leiterbahnen beschädigt werden. Vielleicht kannst du auch vorsichtig mit einem "Dremel" das Silikon entfernen.

Hier kannst Du vielleicht noch mehr in Erfahrung bringen:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/komfortoeffnung/index.php

Gruß
rekord_1

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
27.07.2013, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

ich habe jetzt mal die Batterien meines Schlüssels getauscht, und siehe da es hat 2-3 mal funktioniert, schön alle Fenster und das Dach auf und zu.

Jetzt geht es garnichtmehr oder manchmal vielleicht auf 1 cm Abstand.

Ich denke ich werde um das nachlöten nicht drum herum kommen, habe dennoch etwas angst davor etwas zu beschädigen, ist das wirklich so einfach 8o ?


Beste Grüße

Mercedesverrückt


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.08.2013, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hier wurde das Problem erarbeitet und eine Lösung gefunden:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/komfortoeffnung/index.php

__________________
Unsere Autos
07.08.2013, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
nAbend, :wink:

vielen Dank für die noch ausführlichere Antwort, hat es bei dir auch geklappt spookie?

Ich werde mich wahrscheinlich Morgen direkt drüber machen :)

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.08.2013, 00:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab das noch nicht probiert, bin auch keine große Leuchte was Löten angeht - ich kann Kabel zusammenlöten, aber bei sowas bin ich vorsichtig. Es dürfte aber die Lösung der Probleme sein und das merkwürdige mal tuts, mal nicht erklären. In dem Forum tot wurde kräftig diskutiert, bevor die Lösung aufkam und dann so zusammengestellt wurde.

__________________
Unsere Autos
08.08.2013, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von rekord_1:
Hallo Mercedesverrückt,
ich habe in einem anderen Forum etwas zu Deinem Problem gefunden. Solltest Du schon eine Lösung gefunden haben dann ist ja alles bestens, wenn nicht dann habe ich etwas was Dir weiterhelfen könnte.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende

Gruß
rekord_1
Hallo,
ist das in Anhang deine Anleitung? Bzw. bist du der Author von Bild und Text?
Ich frage, da du mir diese Anleitung zum Veröffentlichen beim Anleitungs-Upload hochgeladen hast.

__________________
Gruß

Brovning
08.08.2013, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
nein das ist nicht von mir, ich dachte nur, dass es einigen hier vielleicht helfen könnte. Wenn ich damit etwas falsch gemacht haben sollte, dann bitte ich dafür um Entschuldigung.

Gruß rekord_1

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
08.08.2013, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also Leute,

habs durchgezogen :D und siehe da, ich bin begesitert es geht und geht, so wie noch nie!

Den genauen Abstand habe ich jetzt noch nicht geprüft, da ich mein Auto momentan in der Garage hab und nicht extra heraus gefahren bin :duckundweg: , aber auf 2m geht es schonmal sicher und gut :wink:

Vielen Dank an euch!


Beste Grüße

Mercedesverrückt

PS: Ich habe das ganze echt wie in der Anleitung beschrieben SATT nachgelötet :D, aber die Kontakte berühren sich sicher nicht, abgedichtet habe ich das ganze mit Heißkleber, es gab bei uns leider keinen Essig freien Silikon (habe lange gesucht).

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.08.2013, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klappte der Ausbau/Einbau oder musste man sanfte Gewalt anwenden? Sonst probier ich das im Urlaub auch vielleicht.

__________________
Unsere Autos
08.08.2013, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Klappte ohne Probleme, man muss auch keine kabelbinder oder so verwenden um den IR-Sender wieder zu befestigen, das passt alles optimal.

Es ist wirklich sehr einfach und effektiv.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.08.2013, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von rekord_1:
Hallo,
nein das ist nicht von mir, ich dachte nur, dass es einigen hier vielleicht helfen könnte. Wenn ich damit etwas falsch gemacht haben sollte, dann bitte ich dafür um Entschuldigung.

Gruß rekord_1
Hallo,
Du darfst solche Anleitungen unverändert gerne im Forum uploaden, aber bitte nicht beim Anleitungsupload zur Veröffentlichung bei den Anleitungen und Tipps&Tricks. Es sei denn, du hast hierfür die Erlaubnis des Authors.

Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Also Leute,

habs durchgezogen :D und siehe da, ich bin begesitert es geht und geht, so wie noch nie!
Hallo,
hast du mehrere Bilder vom Ausbau und der Reparatur gemacht, so dass du hiervon eine Anleitung erstellen könntest?

__________________
Gruß

Brovning
09.08.2013, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Brovning,

nein sorry, ich dachte es das wäre nicht nötig, da es schon genügend Material gibt. Vor allem die Seite welche mir Spookie zeigte ist extrem aufschlussreich.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.08.2013, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Klappte ohne Probleme, man muss auch keine kabelbinder oder so verwenden um den IR-Sender wieder zu befestigen, das passt alles optimal.

Es ist wirklich sehr einfach und effektiv.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.08.2013, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!

also wenn ihr wollt mache ich Fotos!
aber den Text müsste wohl der MOD dazu schreiben.
Wenn das OK dann lege ich gleich los.

Gruß, Underground1
09.08.2013, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
na ja keine Regung hier?
dann mache ich es halt alleine :guckstdu:
09.08.2013, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
deine Anleitung ist eingegangen.
Geht nächste Woche online. Vielen Dank!

__________________
Gruß

Brovning
10.08.2013, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Guten Morgen,
kein Thema.
Denn ich konnte mir ja auch andere gute Anleitungen hier im Forum anschauen.

Ich hoffe das die Bilder reichen, denn ich bin der Meinung das Bilder mehr sagen wie tausend Worte.

10.08.2013, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.