Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sommeröffnung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Sommeröffnung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Lieber Mod.,

denkst du bitte noch an die Anleitung?

Dankeschön, und einen schönen Abend.
15.08.2013, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Underground1:
Lieber Mod.,

denkst du bitte noch an die Anleitung?

Dankeschön, und einen schönen Abend.
Hallo,
ich habe gesagt, dass ich die Anleitung in der kommenden Woche online stellen werde und bei mir hat diese Woche noch diesen und sogar noch zwei weitere Tage.

Nichtsdestotrotz ist die Anleitung bereits jetzt schon online:
Tipps&Tricks --> W203 --> Komfortöffnung

Nochmals vielen Dank!

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2013, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Underground,

ich habe bei mir nur die vorderen zwei Punkte nachgelötet, und auch nur diese von der Masse auf der Platine befreit, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Hat es einen bestimmten Grund die Anderen auch noch zu behandeln?

Das Material vor dem entfernen zu erhitzen ist wahrscheinlich eine sehr gute Idee, habe ich leider nicht dran gedacht :(.

Auf jeden fall ist das ne top Anleitung, super Bilder und damit sollte es Jeder schaffen :top:

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
16.08.2013, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Freut mich das alles online ist.
Ich hoffe das es den anderen hilft.
16.08.2013, 08:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klasse Anleitung, gut verständlich, nur bin ich mir mit dem 2K Kleber nicht sicher. Sollte man da nicht lieber ein Hartz oder ähnliches nehmen? Da hab ich eine Beschäftigung an beiden Autos im Urlaub, muss mir aber den Kleber noch besorgen.

__________________
Unsere Autos
16.08.2013, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Und schon mal jemand probiert?

Ach ja beim W209 CLK funktioniert das auch so :top: :dafür: :top:
09.09.2013, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
lupocorvo besucht im Moment nicht das Board. lupocorvo
Habe mich auch schon längere Zeit über das Nichtfunktionieren der Sommeröffnung geärgert, vor allem in den letzten Hitzetagen.
Endlich habe ich dann dieses Forum und die Anleitung gefunden.
TOLL!!
Der Aus- und Einbau ist unproblematisch. Der Torx-Dreher muss schmal und möglichst lang sein. Solch ein Universalwerkzeug mit wechsebaren Bits geht nicht durch das kleine Loch. Man braucht übrigens keine Angst zu haben, dass die Schraube in die Tür fällt, sie bleibt in ihrem Loch.
Die beiden Aluklammern habe ich auch mit einem schmalen Seitenschneider durchgeknipst. Keine Sorge, die Platine hält anschliessend trotzdem fest, notfalls könnte man auch einen Tropfen Kleber dazwischen tun.
Das schwierigste ist, die alte Harzmasse von der Platine zu bekommen. Dazu braucht es gute Augen, und man sollte sich Zeit nehmen. Ich habe nur die beiden vorderen Punkte freigelegt, die den IR-Empfänger aufnehmen. Dann kann man schonmal probieren, ob es funktioniert, man braucht ja nur den elektrischen Stecker zu verbinden. Dann habe ich auf die beiden Punkte Lötzinn gegeben (der Lötkolben muss möglichst spitz sein).
Es scheint also ein verbreitetes Problem zu sein, dass sich der IR-Empfänger im Laufe der Zeit in seinen Lötpunkten losleiert und die elektrische Verbindung verloren geht.
Jedenfalls vielen Dank für die tolle Anleitung. :rotate:
12.07.2014, 14:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.