Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 135 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Problem: Ruckeln nur beim Stehenbleiben?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: Problem: Ruckeln nur beim Stehenbleiben?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): « vorherige | 1 [2] 3 4 | nächste »
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Ja du hast recht da arbeite ich als Diagnose Techniker. Und als Service Techniker.
Eine defekte klappe hatte ich bei dem Motor noch nie gehabt.
:klug:

Der hfm ist bei dem Motor eine Schwachstelle.
Aber da er Originalartikel viel kostet. Würde ich mir erst die selbst Anpassung Links und rechts angucken.
Erst wenn die raus ist den Luft Massen Messer tauschen.

Die klappe hast du schön sauber gemacht!

Gruß
05.05.2013, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hi, aso daher kennst du dich so gut aus ! Jetzt wird mir Einiges klar :D

Ich bin echt froh das du mir hilfst! :top:

Nunja, ich hab das Auto erst letzte Woche auslesen lassen bei Mercedes, er hat alle Fehler durchgesehen und gelöscht, auch hat er dann den Motor gestartet und sagte er läuft perfekt. Auch meinte er das er mir mit meinem Problem nicht helfen könne.

Also kann es der Luftmassenmesser nicht sein oder, aber wenn ein Neuer trozdem auch eine höhere Leistung etc. bringt wär das ja dennoch eine Option, oder rätst du davon ab?

Bei meinem W208 hatte ich auch den M112 3,2L, hier war auch einmal der Luftmassenmesser defekt, ab ca 4000 1/min hat er sich immer so richtig verschluckt, hab auch hier einen direkt bei Bosch für die Hälfte wie bei Mercedes geholt :rotate:
Danach bin ich erstmal vor der eigentlichen Leistung erschrocken :ja:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.05.2013, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also grad Probefahrt :nein:...

Das typische Problem trat eigentlich nicht wirklich auf (vielleicht minimal aber kaum merkbar) auf jeden Fall ist mir etwas Anderes aufgefallen (was mir schon vor ein par Tagen so unterbewusst aufgefallen war, aber weil es so minimal war ich nichtmehr weiter drüber nachgedacht hatte) als ich in eine 30er Zone fuhr und auf 30km/h verzögerte, dann wieder so viel Gas geben wollte das er die 30km/h hält passierte nichts, als ich das Pedal tiefer als dafür gewohnt trat auch nicht, bis ich so tief trat das er herunter schaltete und dementsprechend beschleunigte... das war gerade eben so krass wie noch nie.

Ich würde nun wirklich mal auf den Luftmassenmesser tippen? Oder ist es sogar etwas am Getriebe? (Drehzahlsensor oder s.Ä.)

:hilfe:

Viele Grüße

Mercedesverrückt

PS: Mir ist gerade aufgefallen das der Luftmassenmesser eigentlich recht günstig angeboten wird (Orginalteil von Bosch (wo er ja auch von Mercedes bezogen wird)) Die Teilenummer von Mercedes und Bosch steht genau so wie in diesem Angebot auch auf meinem Luftmassenmesser > http://www.ebay.de/itm/Luftmassenmesser-Bosch-Mercedes-C-Klasse-W203-C320-M112-946-160KW-/221097081759?pt=DE_Autoteile&hash=item337a69bb9f

Das ist doch der richtige oder? :dance3:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.05.2013, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Ja du hast recht da arbeite ich als Diagnose Techniker. Und als Service Techniker.
Eine defekte klappe hatte ich bei dem Motor noch nie gehabt.
:klug:

Der hfm ist bei dem Motor eine Schwachstelle.
Aber da er Originalartikel viel kostet. Würde ich mir erst die selbst Anpassung Links und rechts angucken.
Erst wenn die raus ist den Luft Massen Messer tauschen.

Die klappe hast du schön sauber gemacht!

Gruß
05.05.2013, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Morgen,

also hatte soeben wieder das selbe Problem (ruckeln beim Stehenbleiben) mir kommt es so vor als wär es immer wenn der Motor noch recht kalt ist, fast immer wenn ich das erste mal von ca 100km/h aus stehen bleibe ruckt er wie verrückt, und das Phänomen mit dem Schalten nach dem Verzögern hatte ich heute auch wieder!!!

Kann es nicht sein das der typ da neulich beim Freundlichen einfach nicht sehen konnte das der Luftmassenmesser defekt ist weil er halt da gerade ordentlich ging und es ja schleichend kommt?

Was würdest du sagen, kann der Fehler mit der gasannahme und dem Schaltvorgang den ich gestern beschrieben habe auch vom Luftmassenmesser kommen ?


Viele Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.05.2013, 05:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Guten Morgen.
Ja klar kann das sein.
Hast du eine Möglichkeit die selbst Anpassung vom Motor Steuer Gerät aus zu lesen?
Davon hätte ich gerne mal ein Foto.
Und von der hfm Spannung.
Hast du eigentlich den Kraftstoff Druck nach deiner Aktion nochmals gemessen?

Und der Filter?

Relais mit erneuert?

Bei dem Getriebe geht auch schon mal gerne ein Getriebe Sensor defekt.
Aber da ist der Fehler eigentlich anders.

Wenn du so oder so den Tester dran hast. Lasse direkt die drossel klappe anlernen
.

Gruß
06.05.2013, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

nein habe noch nie den Druck des Kraftstoffs gemessen, das Relais und den Filter auch nicht erneuert, obwohl ich einen neuen Filter daheim habe, ich gehe aber davon aus das alles passt weil diese Probleme ja dann ikmer auftreten müssten oder? Die Spannung des Luftmassenmessers habe ich auch nicht gemessen, ich weiß nur das bei meinem clk bei einer beinahe gleichen laufleistung auch der Luftmassenmesser defekt war.

Ich habe jetzt einfach mal einen von Bosch bestellt, da ich ja früher oder später eh nicht drum herum komme.

Leider habe ich selbst nicht die möglichkeit auszulesen.

Ich habe die Drosselklappe ja nicht vom Stecker getrennt, also muss ich sie doch auch nicht neu anlernen oder ?

Viele Grüße

Mercedesverrückt

PS: was hältst du von der Theorie das es etwas mit dem Bremslichtschalter ((MERCE 001 545 20 09
MERCE 001 545 38 09
MERCE 001 545 87 09) > habe leider nur die Teilenummern finden können, keine Ahnung welche die korrekte ist)
zu tun hat, der soll ja auch sehr oft kaputt gehen, was ich jetzt so alles gelesen/mitbekommen habe?

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.05.2013, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo.
Der brems Licht Schalter 3809 wäre für dich der richtige. Der hat aber mit deinem Fehler nichts zu tun.
Mach erstmal den hfm neu.
Die drossel klappe muss nach dem reinigen neu angelernt werden. Egal ob der Stecker dran oder ab war.
Aber noch ein tip mach erstmal eine Sache zu Ende.
Und fang nicht ständig alles an.
Und im Internet wird auch viel mist geschrieben.
Gruß Underground
06.05.2013, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Jawohl, werde erstmal den Luftmassenmesser tauschen und anschließend berichten :wink:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.05.2013, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
. :top: :dafür:
06.05.2013, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also gut, Luftmassenmesser getauscht, keine Veränderung (muss der erst angelernt werden? (ist der gleiche wie bei meinem damaligen CLK (W208 ) bei dem hab ich auch nix angelernt)

Des weiteren ist mir schon länger aufgefallen das ein komisches Surren auf Zündung (stufe 2) besteht, vermutlich die Drosselklappe, habe öfter versucht sie Anzulernen, ohne erfolg.

So, aber jetzt der OBERHAMMER:

1. hab heute mal meine Riemenscheibe begutachtet (habe diese auch beim CLK nach einem kapitalen schaden erneuert) der Gummi ist ganz schön rissig... und bevor wieder der ganze Riementrieb in die Luft fiegt lass ich sie lieber wechseln oder? (ja ich weiß man benötigt einen Spezialschlüssel, weiß zufällig jemand die Teilenummer von der Scheibe?)

2. Ich verliere massiv ÖL ! Ich vermute Motoröl, zwischen Getriebe und Motor (Getriebeglocke?) (anbei ein par mich SEHR erschreckende Bilder von Heute...)... es sifft so extrem... Ich habe das Fahrzeug nun ja noch nicht sehr lange (ein par Wochen) als ich ihn gekauft habe stand an 1,5L Motoröl nachfüllen, gesagt getan, 1-2 Wochen später schon wieder !?

Ja ich dachte immer Mercedes sei besser als der Rest :grübel:

Können diese Defekte mit meinen Symptomen zusammen hängen?

Gruß...

langsam nichtmehr so Mercedesverrückt :nein:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.05.2013, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.

Das sind ja bei dir jeden Tag News.

Also ich an deiner Stelle würde erstmal alles schön sauber machen.
Und dann Probe fahren. Und dann gucken woher das Ö.
Kommt.
S
Und wenn du das dann klar hast. Fahre nach Benz und lass für einen fünfer in der trink Geld Kasse die drossel klappe anlernen.
Und die selbst Anpassung zurück setzten.
Dann rennt der wieder.
07.05.2013, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo, es gibt Neuigkeiten :D

Also, bei Mercedes haben sie mir die Drosselklappe nicht neu angelernt, sie sagten obwohl das Surren auf Zündung Stufe 2 da ist bräuchte man das nicht und haben nur für 40€ ausgelesen nix gefunden und im Endeffekt garnix gemacht... das Öl vermute ich kommt aus der Ventildeckeldichtung (Hinten Beifahrerseitig) Bin aber nicht 100% sicher.

Habe schon einmal eine Ventildeckeldichtung gekauft, wie mach ich die rein? Einfach auf schrauben, tauschen und wieder zu schrauben (haben die Schrauben ein bestimmtes Drehmoment?) :grübel:

Des Weiteren gibt es ja über der Ventildeckeldichtung nochmal wie so einen Ventildeckel, ich glaube da geht so ein Unterdruckschlauch der auch zur Drosseklappe geht drauf, was ist das? Da geht nämlich die Dichtung auch schon den Bach runter... bei Mercedes gibts die Dichtung nicht einzeln die meinten ich muss dafür nen neuen Ventildeckel kaufen... ?(

Das Problem mit dem Ruckeln ist auch weg, es war nicht der Luftmassenmesser, nicht die Drosselklappe o.Ä. Es war die Klammer die den Luftmassenmesser fest hält... die war nicht richtig eingerastet... Nun hab ich alles richtig zusammen gebaut und er läuft auch mit deutlich mehr leistung... Nunja der neue Luftmassenmesser hat trozdem nicht geschadet oder? Und den alten kann ich ja erstmal aufheben (natürlich komplett geschützt das er nicht verdreckt), er funktioniert ja noch. :klug: :ja:

Achja die Riemenscheibe habe ich auch direkt einen Tag nach der feststellung gewechselt, ich denke es wurde höchste Zeit sonst hätte es mir wieder den Riementrieb wie bei meinem W208 zerlegt... Haben sogar das orginal Sperrwerkzeug von Mercedes kaputt gemacht :P Die Scheibe war so fest da drin... :brav:


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.05.2013, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
was du meinst ist der Ölabscheider, der sitz oben nochmal auf dem Ventildeckel drauf.
Diesen Schlauch gibt es meines Wissens nicht einzeln, da dieser eingeklebt ist.
Wenn du mir deine Fin WDB203..... mailst, dann gucke ich im EPC & Wis für dich nach.

Wie waren die Selbstanpassungswerte im Motorsteuergerät? Und warum wurde die DRosselklappe nicht angelernt?Die Stardiagnose war doch so oder so schon dran. Dauert max 60 Sekunden. Da hast du aber einen fleißigen MB Mitarbeiter erwischt :grübel: :top: :grübel:

Wie gesagt komm vorbei und dann wird alles codiert & auch angelernt. :schraub:

Gruß, und einen schönen Sonntag
19.05.2013, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Danke für deine Hilfe :-) !

Nunja die bei Mercedes meinten da muss man nix anlernen / kann man nix anlernen da sie ja schon angelernt ist. Und den Luftmassenmesser kann man ja eh nicht anlernen.

Ich würde wirklich gerne zu dir fahren... hätte ich das Problem mit meinen Sommerreifen / Querlenker u. Koppelstangen schon geklärt würde ich nichtmal drüber nachdenken und auf jeden Fall kommen :ja:
(Wollte sie wechseln lassen doch selbst traue ich mich nicht ran, (an die Teile würd ich kommen) habe das aber noch nie gemacht und habe kein "Spezialwerkzeug", und wo ich sie wechseln lassen wollte, darauf warte ich jetzt seit 1,5 Wochen aber "keine Zeit"... und die neuen Felgen mit Sommerreifen kann ich erst eintragen lassen wenn die Querlenker u. Koppelstangen neu sind... wo ich ja im gleichen Zuge die Spur einstellen lasse...) Ja es hat sich alles so hin gezogen weil ich zuerst die Feder gewechselt habe und dann erst entdeckt habe das die Querlenker / Koppelstangen so ausgeschalgen sind... und das zieht sich jetzt schon so ewig hin ;( Die neuen Felgen/Reifen sind fertig beim Reifenhändler... ja, ihr könnt euch hoffe ich in meine Lage versetzen :motz:

Schlauch meinst du den der vom Ölabscheider zur Drosselklappe geht? Ich meine die Dichtung des Ölabscheiders (Ventildeckeldeckel =) ), oder meinst du das mit Schlauch? Kann da überhaupt Öl raus kommen?

Ich denke ich hab den wahren Übeltäter jetzt gefunden, weiß aber nicht so wirklich wie sich das Teil oder die Dichtung nennt (wahrscheinlich die Ölwanne? :) ), daher hab ich mal ein Bild gemacht und hoffe Jemand kann mir weiterhelfen da wo die Pfeile hin Zeigen sitzt die meiner Meinung nach undichte Dichtung :-), es ist vor der Getriebeglocke unterhalb des Motors schätze ich mal. Aus dieser Dichtung kommt meiner Meinung nach das Motoröl (hat sich auch über die Getriebeglocke verteilt, hab schon nen Schock bekommen und dachte das wär Getriebeöl...) Achja ich hab vor dem Bilder machen alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht (die Getriebeglocke nicht so :D ) :P und ich denke das es diese Dichtung ist da darüber kein Ölaustritt fest zu stellen ist, es also eigentlich nirgends runter gelaufen sein kann...

Wär cool wenn ihr euch mal ein Bild davon macht und mir sagt was ihr denkt, die ersten Bilder (ein par Posts weiter oben) sind im nicht geseuberten Zustand...

Gruß

Mercedesverrückt



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.05.2013, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Also nimm es mir nicht übel.
Aber das ganze ist nicht sauber.
Du musst wirklich jeden tropfen Öl weg machen.
Denn nur so kannst du sehen woher es kommt.
Das du in der Getriebe Glocke mal die kleine schwarze Abdeckung ab gemacht?
Denn ich denke das von dort das Öl kommt.
Man kann das ganze auch mit weißem Puder besprühen.
Denn das die Öl Wanne an den von dir Rot angemalten Stellen undicht wird ist sehr selten.

Gruß Underground
20.05.2013, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hi!

Ja ich weiß mir ist der Bremsenreiniger aus gegangen :motz:

Welche schwarze Abdeckung ???

Danke für die Hilfe

Gruß

Mercedesverrückt

PS: ich gehe eig. davon aus das es Motoröl ist, da ich dieses in gleichmäßigen Abständen verliere und es auch danach aussieht, soweit man das behaupten kann, ich denke das verteilt sich durchs Fahren ziemlich stark.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.05.2013, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also ganz im Ernst, du hast meinen Respekt :anbet:

War eben nochmal unterm Auto und du hast 100% Recht Ölwanne ist sauber, Rest voll Öl, hab die Abdeckungen weg gemacht da drin steht das Öl, was ist das jetzt genau?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Mercedesverrückt

PS: hab auch noch Bilder gemacht aber die kann ich leider erst später hoch laden falls nötig (ich denk du brauchst die Bilder nicht :D )

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.05.2013, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
also diese Abeckung ist für den Wandler des Getriebe, da kann man die Wandlerablassschraube herausdrehen.
So läuft auch das restliche Getriebeöl heraus.

Das Getriebeöl ist rötlich.
Und das Motoröl von Gold bis braun.

Jetzt musst du entscheiden welche Farbe du hast.
Wenn es Motoröl ist (musst du denn Motor Öl nachfüllen??) dann muss das Getriebe raus, und der Kurbelwellensimmerring / Dichtungsplatte abgedichtet/erneuert werden.


Aber bedenke das sich Öl sehr stark verteilen kann.
Wenn dir oben im Motorraum Öl zwischen die Beiden Ventildeckel (also in das V) läuft kann es auch unten am Getriebe wieder ankommen.
Denn irgendwo muss das Regenwasser was beim Fahren durch den Motorraum fließt wieder abfließen können.

Ich würde von Oben eine richtige Motorwäsche machen, und von unten alles richtig sauber machen.
Schwarze Kappe auch runter und auch da mit Bremsenreiniger spielen.
:capito:
Und dann erstmal lange fahren und dann nochmals gucken/suchen.

Gruß, Underground1
21.05.2013, 05:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo, danke für die Antwort! :-)

Ich würde sagen das es sich bei mir 100% um Motoröl handelt, ich muss auch immer welches nachfüllen (das ich Motoröl verliere ist mir eig. bekannt)

Ich werde mal so vor gehen wie du meintest, meinst du wirklich wenn das Öl in der Getriebeglocke seteht das es noch etwas anderes sein kann als der Simmerring (Wellendichtring)?

Aber in die Getriebeglocke (durch die 2 Öffnungen schütte ich nichts oder?

Was verstehst du unter lange fahren?

Gruß

Mercedesverrückt :grübel:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.05.2013, 07:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
Seiten (4): « vorherige | 1 [2] 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.