Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 90 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Problem: Ruckeln nur beim Stehenbleiben?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             90 Besucher gerade online

Thema: Problem: Ruckeln nur beim Stehenbleiben?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): « vorherige | 1 2 [3] 4 | nächste »
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
in welche 2 Öffnungen in der Getriebeglocke möchtest du was schütten?
Oder meinst du Bremseneiniger reinsprühen?

Einfach die Kunstoffabdeckung ab machen und dann alles schön reinigen, und mit Druckluft ausblasen.

Ich denke das es zu 98% bei dir der Simmerring ist.,


Nach dem Reinigen mal 1-2 Tage normal Fahren und dann wieder schauen.

Was macht der Tacho?
ich bin noch ganz heiß auf die Alu Blende :brav:
22.05.2013, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Der Tacho wird noch justiert, wenn das fertig ist bekommst du die Blende sicher =)

Ja ich meinte Bremsenreiniger, habe mir jetzt eine Kiste mit 8 Dosen bestellt, ist Heute angekommen, aber leider steht das Auto gerade in der Werkstatt (zwecks 4 Querlenker und 2 Koppelstangen :P )

Hmm und wenn es der Simmerring ist, was dann am besten tun, bringt LecWec was?

Oder austauschen, wenn ja was kost der Spaß? X(

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.05.2013, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
was ist Leckweg?
wo soll das Zeug rein? in den Motor Kreislauf?
Dann kann es sein das der Motor kaputt geht.

Der Simmerring koste nicht viel.
Aber das Getriebe muss ab, und dann demontieren, und den Simmerring fachgerecht gerade einkleben/schlagen.

Und schon kannst du wieder in Ruhe :sleep:

:capito:

Das mit der Blende ist nett, was nimmt der Tachodreher bei dir vor Ort dafür?
22.05.2013, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hi,

"LecWec" (Firmenname) kommt ursprünglich aus den USA und ich kenne ein par die das schon benutzt haben auch bei undichten Simmerringen (die Weichmacher gehen aus den Dichtungen.) LecWec bringt diese teilweise zurück und lässt dadurch die Dichtungen um bis zu 3% aufschwämmen, in 99% der Fälle hilft es, wurde sogar vom Tüv etc. abgesegnet das es nichts negatives für den Motor mit sich bringt.

Nunja das Getriebe heraus zu bauen etc. ist alles eine etwas größere Aktion, aber du kannst mir ja gerne helfen =) Was denkst du denn würden da für Kosten auf mich zu kommen, wenn ich das machen lasse? Mir ist klar das der Ring selber nicht teuer ist, aber eben die Arbeit das Getriebe zu demontieren.

Es gibt leider keinen Tachodreher bei mir in der Nähe, es gibt einen etwas weiter weg mit dem ich mich evtl bald einmal auf dem Halben Weg treffen kann, da er aus Privaten Gründen dort unterwegs ist. Er meinte ca 150€. Mit Stardiagnose kommt man da ja leider nicht weiter, da ich ja schon über 1000km drauf habe. Aber man müsste ja dann eig. die KM vom Motorsteuergerät auslesen und dann ins KI übertragen, ob der Tachojustierer das kann weiß ich nicht, vlt muss ich mir das KI komplett auf 0 setzen lassen, dann zu Mercedes fahren die KM auslesen lassen und die stellen dann die KM richtig ein (weil ich ja wieder unter 1000km auf dem ki habe?)

Gruß

Mercedesverrückt



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.05.2013, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
ich halte von diesen "Wunder" Mittel nichts.
denn was passiert mit den ganzen anderen Teilen im Motor?
Das weiß kein Mensch, was sich da noch an Weichmachern usw.. löst bzw. wo diese sich hinsetzten.

Das Getriebe muss bei dir weg, und das sind 60 AW`s. :motz: X( :motz:

8 Euro x 60 AW`s + 19%

Und dann noch den Simmerring erneuern.

Der Simmerring kostet 20 Euro.





Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.05.2013, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hi, ich dachte nicht das das so "günstig" ist ?! :grübel:

Find ich gut :-) meinst du den Preis würde mir jeder Freundliche Sternverkäufer machen :-) ?

Würdest du in eine offene Werkstatt gehen, bei der nähsten Mercedesniederlassung von mir arbeiten meiner Meinung nach nicht die vertrauenswürdigsten Leute...

Vielen Dank schonmal, du hilfst mir echt sehr weiter! :danke:

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.05.2013, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
fragen kostet doch nichts.
Ich denke immer "Schuster bleib bei deinen Leisten".
Die bei MB kennen Ihre Produkte, und machen täglich so etwas.

Ich habe z.B keine Ahnung von Mazda, obwohl ich 12 Jahre als KFZ Elektriker Geselle tätig bin.
:O
Und woher soll also jemand aus der Freien so was schon mal gemacht haben? :nein:

Frage doch am besten mal bei verschiedenen Benz Betrieben nach,. und den dir am besten erscheinende erhält den Zuschlag.

Oder du bist mal ganz dreist und gehts zu einem Altgesellen und sprichst den mal "für Nebenbei" an, meistens haben die alten keine Lust und "vermitteln" an uns junge weiter I)




23.05.2013, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Und woher soll also jemand aus der Freien so was schon mal gemacht haben? :nein:



Nunja, kenne da Jemanden der auch einmal bei Mercedes gelernt hat, und sich auch darauf spezialisiert hat, er hat mir am Telefon auch direkt gesagt das das Getriebe auf jeden Fall raus muss etc. aber er muss mir erst ein Angebot per Mail schicken :-)

Bei Mercedes kann ich ja auch nochmal nachfragen, ich habe aber jetzt erstmal heute einen Ölwechsel geamcht auf 5w40 (da das nicht ganz so dünn ist wie das 0w40 bringt das vielleicht ja schon etwas :-) )

Gruß

Mercedesverrückt

PS: Bist du dir mit dem Preis von ca. 600€ (genau 591,2€) inkl. Steuer ziemlich Sicher, also liegt man da wirklich reel (dachte immer das wär viel teurer)) :grübel:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.05.2013, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
dann hast du doch jemanden an der Hand.

Und wenn er das für die hälfte macht ist es doch ok.

Das mit dem Ölwechsel wird leider nicht klappen.
Was meinst du wie dünn Öl wird, wenn es heiß ist??


Die Preise von mir sind ca. und sind natürlich je nach Stundenverrechnungssatz mal höher oder niedriger.

Gruß, Underground1
25.05.2013, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hi,

schon klar das das Öl dünner wird wenn es warm wird, aber daher das 5w40 etwas dicker im kalten Zustand ist wie 0w40 muss es ja auch etwas dicker bei der gleichen Temperatur (egal wie warm) sein?

Ich denke auch das ich um die Reperatur nicht herum komme...

(wie ist das eig. mit dem KI? Stimmt es das sich das KI mit dem Motorsteuergerät alle 1000km abgleicht und der höher KM-Stand übernommen wird? Das heißt wenn ich jetzt mit meinem KI das mehr KM hat wie mein Motorsteuergerät über 1000km fahre mein Motorsteuergerät auch mehr anzeigt... und dann jeder der das prüft denkt ich hätte den Tacho herunter gedreht obwohl es garnicht so ist ?!)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.05.2013, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
ja so ist es.
Nur macht das EZS (Zündschloss) und das KI (Tacho) den Abgleich.
In den beiden Steuergeräten findet alle 500 Km einen Datenabgleich statt.
Und es wird immer der höhere genommen :P
Mach dir das doch nicht so schwer, gehe zum Tacho Justierer und lasse die den AMG Tacho an deinen Wagen anpassen.

Und schon passt alles und es nichts runtergedreht.

Und zum Schluss meldest Du dich bei mir und vermachst mir die Alu Blende von dem alten Ki :rechtgeb: :wink: :anbet:
27.05.2013, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
ja so ist es.
Nur macht das EZS (Zündschloss) und das KI (Tacho) den Abgleich.
In den beiden Steuergeräten findet alle 500 Km einen Datenabgleich statt.
Und es wird immer der höhere genommen :P
Mach dir das doch nicht so schwer, gehe zum Tacho Justierer und lasse die den AMG Tacho an deinen Wagen anpassen.

Und schon passt alles und es nichts runtergedreht.

Und zum Schluss meldest Du dich bei mir und vermachst mir die Alu Blende von dem alten Ki :rechtgeb: :wink: :anbet:



ALLE 500 Km ?! ich dachte alle 1000km habe jetzt den neuen Tacho 937km drin gehabt und dann einfach so mal den alten eingebaut Zündung 2 und dann wider den AMG Tacho rein... dachte das verhindert vlt den Abgleich -.-" Was jetzt?

Wenn das Motorsteuergerät jetzt die ERHEBLICH höhren KM vom Tacho übernommen hat hab ich doch ein Problem oder? Dann denkt jeder beim Auslesen das der Tacho gedreht ist -.-?!

Gruß ;(

Mercedesverrückt


PS: der Tachojustierer hat erst evtl diese oder nächste Woche Zeit....

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.05.2013, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
Mach dich mal nicht verrückt.
Warum fährst du auch mit einem Tacho der noch nicht angepasst ist?
Woher soll der neue Tacho Wissen das du Memory Sitze usw. hast?
:motz:

Lass den alten Tacho drin, und fahre mit dem AMG zum vereinbarten Termin in zwei Wochen.
Und dann kannst du dich :dance3:
27.05.2013, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nunja, ich hab den Tacho drin gehabt weil ich beim alten halt keine Funktion des Bordcomputers mehr hatte..., nunja jetzt ist es doch eh schon zu spät oder?...

Meinst du ich soll dennoch den alten einbauen und diesen ersteinmal drin lassen?

Gruß

Mercedesverrückt

PS: Kostenvoranschlag "Wechsel hinterer Wellendichtring motorseitig" beim freundlichen in meiner Nähe, 850€ :nein:



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.05.2013, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

nochmals eine sehr wichtige Frage:

Ich lass jetzt meinen tacho und mein ezs auf die richtigen km justieren, muss ich vorher den amg tacho auf das auto einstellen lassen? Dachte eig das man das garnicht muss, da alles funktioniert und er sogar in dem Menue wo man den genauen Ölstand ablesen kann den richtigen Motor erkennt.

Falls man ihn doch anlernen sollte ist das egal ob ich zuerst die km richtig stelle ???

:hilfe:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.05.2013, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
......

1. hab heute mal meine Riemenscheibe begutachtet (habe diese auch beim CLK nach einem kapitalen schaden erneuert) der Gummi ist ganz schön rissig... und bevor wieder der ganze Riementrieb in die Luft fiegt lass ich sie lieber wechseln oder? (ja ich weiß man benötigt einen Spezialschlüssel, weiß zufällig jemand die Teilenummer von der Scheibe?)

.....


Für die Teilenummer sollte man die FIN haben. Es gibt u.U. unterschiedliche Ausführungen. Ich hatte Glück und habe das komplette Conti-Set (Riemen, Scheibe, Schraube und Dichtring) für 120€ bekommen. Falls du den Gegenhalter nicht bekommst - ich habe einen rumliegen.

01.06.2013, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Vielen Dank für das Angebot!!!

Das ist echt sehr nett! :danke:

der Wechsel ist aber bereits vollzogen. :rotate:

Viele Grüße

Mercedesverrückt

PS: Habe meinen Tacho nun justieren lassen, einfach Nullen lassen und anschließend mit Stardiagnose angelernt, und siehe da meine KORREKTEN :) KM werden angezeigt die zum Glück noch vorhanden waren. Somit ist alles korrekt was die Laufleistung anbelangt :dance3:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.06.2013, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
:top:
02.06.2013, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
hast du bei deinem Tacho nur den KM Stand löschen/nullen gelassen?
Und den ganzen Rest haben die bei Mercedes mit der Stardignose angelernt?
Welche Teilenummer hat der AMG Tacho?
Und hat die KMH Anzeige sofort funktioniert?
Hast du mal das geschwindigkeitssignal vom Tacho mit dem Handy GPS Signal verglichen?
Nicht das dein Tacho falsch anzeigt.

Gruß, Underground1
03.06.2013, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
hast du bei deinem Tacho nur den KM Stand löschen/nullen gelassen?
Und den ganzen Rest haben die bei Mercedes mit der Stardignose angelernt?
Welche Teilenummer hat der AMG Tacho?
Und hat die KMH Anzeige sofort funktioniert?
Hast du mal das geschwindigkeitssignal vom Tacho mit dem Handy GPS Signal verglichen?
Nicht das dein Tacho falsch anzeigt.

Gruß, Underground1



Hi,

jawohl der Tacho funktionierte Plug & Play (das erste was ich gemacht habe war die Geschwindigkeit zu überprüfen), alles perfekt, hat den neuen Motor erkannt und alle Funktionen liefen problemlos, er hat auch erkannt welche Ausstattung/Funktionen vorhanden sein müssen (Spiegel absenken bei "R", Lenkrad und Sitz verfahren beim aussteigen) Nunja vielleicht war das auch zufall und das Fahrzeug in dem der Tacho vorher war hatte genau diese Funktionen keine Ahnung, auf jeden Fall wurde der Tacho genullt und dann einfach vor Ort mit Stardiagnose neu angelernt :-) Die KM hat er vom Steuergerät übernommen :dance3:

Gruß

Mercedesverrückt

PS: Das mit deiner Blende habe ich nicht vergessen, aber ich bin noch am überlegen ob ich nicht vielleicht bei dir vorbei schaue wenns sich ergibt, falls du möchtest :top:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
03.06.2013, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (4): « vorherige | 1 2 [3] 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.