Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Sicherheitsgurt reparieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Sicherheitsgurt reparieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Moin zusammen,

ich habe vorhin festgestellt, dass bei mir am Fahrersitz der Sicherheitsgurt gebrochen ist (s. Bild im Anhang).

Da ich den genauen Namen von dem Teil leider nicht kenne nenne ich es jetzt einfach mal „Raste“ :-D

Die „Raste" ist an der im Bild rot markierten Stelle gebrochen.
Da ich das Auto jedoch beruflich bedingt häufig benötige und mit einem defektem Sicherheitsgurt nicht fahren darf wollte ich wissen, ob man das Teil einzeln tauschen kann oder dafür in die Werkstatt muss, da man den kompletten Sicherheitsgurt ja nicht selber austauschen darf bzw. soll (-> http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3218&start=1#0).


Gruß
Steffen


Mein Fahrzeug:
W202 C180 Elegance - Baujahr 11/1995


__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
12.05.2013, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo stechnie, leider kann ich kein Foto sehen. Vielleicht ist etwas beim anhängen der Datei schief gelaufen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.05.2013, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
das doof :-D
ich Reiche das dann an dieser Stelle mal nach..

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
13.05.2013, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
meinst du das diese umlenkung des anschnaller (mir fällt auch gerade nicht der begriff für das gegenstück des gurtschloss ein :))? ich den das gibt es nicht einzent. da brauchst du den kompletten sicherheitsgurt. das wechseln des sicherheitsgurtes ist nicht komplieziert. man sollte etwas handwerklichesgeschick haben. aber da ist noch die sache mit dem gurtstraffer und es ist so wie andretti in dem andern thema geschrieben hat
"Gurtstraffereinheiten sind pyrotechnische Gegenstände der Klasse T1. Der Umgang, die Beförderung und die Lagerung unterliegen dem -Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe-
Erwerb, Beförderung, Aufbewahrung, Ein- und Ausbau sowie Verschrottung dürfen nur durch geschultes Personal unter Beachtung der entsprechenden Sicherheitsvorschriften erfolgen."


__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.05.2013, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo stschnie!

Ich habe seit etwa 2 Jahren genau dasselbe Problem - und bisher gar nichts unternommen! :duckundweg:

Das Schloss funktioniert immer noch einwandfrei, auch ohne das gebrochene Teil.

Allerdings gibt es entsprechende Ersatzteile (den kompletten Gurt) in der "Bucht" oder ähnlichen Quellen zu kaufen. Die Teilenummer steht ja drauf. Bei mir wäre es z.B. die TN 202 860 64 85.

Gruße vom
Lautrer

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Grüße aus der Pfalz!
13.05.2013, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Zitat:
Original von Lautrer:
Hallo stschnie!

Ich habe seit etwa 2 Jahren genau dasselbe Problem - und bisher gar nichts unternommen! :duckundweg:

Das Schloss funktioniert immer noch einwandfrei, auch ohne das gebrochene Teil.

Allerdings gibt es entsprechende Ersatzteile (den kompletten Gurt) in der "Bucht" oder ähnlichen Quellen zu kaufen. Die Teilenummer steht ja drauf. Bei mir wäre es z.B. die TN 202 860 64 85.

Gruße vom
Lautrer


Hallo,
ich habe es bei mir auch erst mal provisorisch mit Sekundenkleber wieder zusammen gepfuscht, damit es nicht noch kaputter gehen kann.
Dauerhaft wollte ich das jedoch wohl gerne austauschen lassen, da ich bereits einen Unfall mit meinem Wagan hatte :shit: und somit aus erster Hand weiß, was ein funktionierender Sicherheitsgurt doch wert ist.

Weiß zufällig jemand von euch, was das kosten würde, wen man es machen lässt? Da ich ungerne irgendwas am Wagen durch die verbaute "Pyrotechnik" kaputt machen will ;-)

Gruß
Steffen

__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
13.05.2013, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.