Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C180 Elegance Navi Ladekabel fest einbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             222 Besucher gerade online

Thema: C180 Elegance Navi Ladekabel fest einbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Moin zusammen,

ich würde im Zuge des Radioumbaus in meinem W202 C180 Elegance (Baujahr 11/1995) gerne das Ladekabel meines „TomTom XXL - IQ Routes“ fest einbauen, da mich das Kabel stört wenn es quer über die Amateuren hängt X( und ich das Navi sowieso nur in meinem Fahrzeug verwende.

Ich würde dazu gerne (sofern möglich) irgendwo bei den Lüftungsschlitzen oder der Zierleiste mittig der Windschutzscheibe das Kabel in das Armaturenbrett einführen und „hinter“ dem Aschenbecher wieder ankommen, sodass ich es dort innerhalb der Mittelkonsole anschließen kann.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dies am einfachsten realisieren könnte?
Da das Kabel zwischen dem RDS Empfänger und dem Stecker für den Zigarettenanzünder recht simpel aufgebaut ist wäre es kein Problem dies ggf. zu trennen und wieder zusammen zu löten (s. Bild im Anhang).

-->Elektrotechnische sowie Handwerkliche Kenntnisse sind vorhanden ;)

Gruß
Steffen


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
28.05.2013, 22:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Steffen,
wie man auf dem Bild sehen kann, kann man nicht einfach durch die Mittelkonsole bis an die Rückseite des Armaturenbretts greifen und ein Kabel hindurchziehen:


Hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Anleitungen --> W202 --> Transportables Navi

Alternativ kannst du die Fußraumabdeckung und das KI entfernen und versuchen bei ausgebauter Mittelkonsole das Kabel irgendwie durch zu bekommen. Zudem kannst du versuchen eine Durchzugsspindel (Kunststoff-Kabel) durch zu schieben, da man hierbei besser schieben und ziehen kann.

__________________
Gruß

Brovning
29.05.2013, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Moin

Zitat:
Original von Brovning:
Hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Anleitungen --> W202 --> Transportables Navi


Die habe ich gesehen, allerdings würde ich mein Navi gerne an der Windschutzscheibe befestigen, da es dort besser zu sehen ist.


Zitat:
Original von Brovning:
Alternativ kannst du die Fußraumabdeckung und das KI entfernen und versuchen bei ausgebauter Mittelkonsole das Kabel irgendwie durch zu bekommen. Zudem kannst du versuchen eine Durchzugsspindel (Kunststoff-Kabel) durch zu schieben, da man hierbei besser schieben und ziehen kann.


Dann werde ich das wohl versuchen müssen =) , mal gucken ob das irgendwie machbar ist.
Weißt du, ob man die Zierleiste abbauen kann oder ob die geklebt ist? Habe sie nämlich nicht los bekommen, als ich nach einer geeigneten Durchführung für das Kabel gesucht habe.

Gruß
Steffen


__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
29.05.2013, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.