Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Die Leiste hinten wollte ich anfangs beibehalten. Aber der Winkel vom neuen Kotflügel ist zu steil. Das wäre ne Menge Arbeit, die Leiste anzupassen und würde am Ende vermutlich noch besch... aussehen. Daher hab ich die Leiste weggelassen.
Anpassung der Stoßstange hinten...
Nachdem die Kotflügel so 5cm breiter sind, muss die Stoßstange auch raus. Hab das engezeichnet und abgeschnitten. Dabei festgestellt, dass es nicht ABS sonder PUR GF16 ist.
ABS Schweißstäbe hatte ich und auch schon verabbeitet. PUR ist eigentlich ein Duroplast, soll aber auch zu schweißen gehen. Heute PU Schweißdraht bekommen (ist schwierig aufzutreiben). nachher mal sehen, ob das funzt...
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14.06.2013, 20:14 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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thom.mac
Auto: E200 (w213)
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Machst du die Arbeien eigentlich ganz allein oder hast du Hilfe. Es sieht jedenfalls ganz schön professionell aus. Wenn ich genug Zeit und Platz hätte, würde ich mir auch so ein Spielzeug holen, wie zB. einen schönen 190er oder einen schönen W140. Vielleicht klappt's wenn ich Rentner bin. :grübel:
__________________ Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"
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14.06.2013, 20:27 Uhr |
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Hatte mich telefonischisch mit nem Lackierer ausgetauscht. Sonst alles selbst gemacht. Mittlerweile klappt auch das Schweißen ganz gut.
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14.06.2013, 23:15 Uhr |
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thom.mac
Auto: E200 (w213)
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Da kann ich nur sagen "Hut ab" echt super und sauber gemacht. Wenn dein Lacker noch so gut arbeitet, hast du ein super Schlitten, cool.
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14.06.2013, 23:46 Uhr |
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Och den wollt ich eigentlich selbst lacken...
Naja werde mir zumindest dabei helfen lassen. Bisher hatte ich nur Kleinteile lackiert (hauptsächlich Carbonteile) und mal ne Haube, aber komplettes Auto ist doch noch mal ne andere Hausnummer. Farbe hab ich schon hier stehen (Columbitschwarz).
Gruß,
Stephan
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15.06.2013, 01:03 Uhr |
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thom.mac
Auto: E200 (w213)
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Schöne Farbe, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wann ist es denn soweit? Ein ganzes Auto zu lackieren ist bestimmt nicht so einfach. Drücke dir die Daumen. :top:
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15.06.2013, 08:16 Uhr |
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Die Stoßstange aus PUR GF16 lässt sich leider nicht verschweißen. Das PU wird zwar durch Hitze weich, aber beim Abkühlen nicht mehr fest.
Werde es wohl erst mal mit etwas Blech vernieten zum stabilisieren und dann innen Diolengewebe mit EP aufkleben/laminieren.
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15.06.2013, 12:19 Uhr |
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Werde wohl erst mal die beiden Teile mit nem Blech auf der Rückseite vernieten. Dann den noch verbleibenden Spalt mit Kunststoffspachtel füllen und anschließend eine Lage Diolen mit EP auf die Frontseite kleben/laminieren. Danach die Stosi abnehmen und das Blech vorsichtig abtrennen (Nieten aufbohren) Danach auf der Innenseite auch Diolengewebe auflaminieren. Das Diolen hat den Vorteil, dass es die gleiche oder ähnliche Wärmeausdehnung haben solte wie PU, da PU teilweise aus Diolen gefertigt wird. Bei Blech könnte es später Probleme mit Temperaturspannungen und somit Rissbildung kommen.
Oder Fixiere ich von außen mit Blech und laminiere erst mal innen...?
Bis Montag hab ich noch Zeit, mir das zu überlegen. Wenn noch einer ne Idee hat, nur her damit...
Gruß,
Stephan
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15.06.2013, 14:35 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo Stephan,
habe das Thema jetzt erst gesehen. 8o
Vielen Dank für deine ausführliche Dokumentation in Wort und Bild! :top:
Ist ja wahnsinnig, was du alleine in deiner Garage veranstaltest. Wie lange machst du da schon rum?
Bin auch schon gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird.
__________________ Gruß
Brovning
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15.06.2013, 21:42 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Also auf dem ersten Foto steht 26.03.2013 01:50 ...da müsste ich dann die Flex angesetzt haben. Kostete erst maletwas überwindung, aber wenn der erste Schnitt getan ist, gibt es kein zurück mehr.
Muss das halt zwischen Job und Familie einbringen. Meist dann halt erst abends ab 22:00.
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16.06.2013, 11:15 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
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hab mir gerade erst deine dokumentation über den umbau auführlich durchgelesen und bild für bild begutachtet.
holla die waldfee was du da kreierst :top: :top: :top:
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
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16.06.2013, 13:00 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Popey24:
Muss das halt zwischen Job und Familie einbringen. Meist dann halt erst abends ab 22:00.
Das ist mir schon klar. Wie viele Stunden würdest du bisher schätzen?
__________________ Gruß
Brovning
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16.06.2013, 17:24 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Du da fragst du besser meine Frau...
Ich schätze mal sehr sehr viele, aber das ist auch eine Frage, die ich mir überhauptnicht stelle. Was hinter mir ist, hab ich ja bereits... mich interessiert da eher, was noch vor mir liegt.
Momentan passe ich gerade Heckschürze und Seitenschweller an. Front folgt die Tage. Da Heck und Seite aus PUR sind, geht leider kein Schweißen.
Erst mal paar neuere Fotos...
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23.06.2013, 02:24 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Um die beiden Teile wieder zusammen zu fügen, hab ich auf der Rückseite ein Blech vernietet. Loch vertiefen, damit die Köpfe der Nieten darin verschwindet => weniger spachteln/schleifen.
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23.06.2013, 02:30 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Seitenschweller (auch PUR) hab ich Styropor aufgeklebt un mit der Klinge passen zugeschnitten und dabei paar mm Platz gelassen habe.
Darauf dann Kunststoffspachtel, Armierungsgitter und noch mal Kunststoffspachtel.
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23.06.2013, 02:36 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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23.06.2013, 02:41 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo Stephan,
kann man die Nieten im Kunststoff sauber einarbeiten, ohne dass an diesen Stellen Risse entstehen?
__________________ Gruß
Brovning
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24.06.2013, 07:49 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Danke erst mal! Du hast meine Spam-Sperre wieder aufgehoben...
Das hoffe ich mit den Nieten. Das PUR ist etwa 4mm stark. Davon hab ich so 1mm Vertiefung gedrehmelt, dass die Köpfe erst mal in der Kunststoffspachtel verschwinden. Obendrauf kommt heute dann noch Diolengewebe (hat gleiche Eigenschaften wie PU) ivm Polyesterharz.
Auf der Rückseite sind auch ein paar Lagen großflächig Diolen (leider keine Fotos gemacht).
Die Tage geht es dann auch noch an die Front...
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24.06.2013, 11:10 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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24.06.2013, 11:13 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Heute noch viel geschliffen, gespachtel, geschliffen...
Und dann endlich 2 Lagen Diolengewebe auflaminiert.
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24.06.2013, 22:06 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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