Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Breitbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Breitbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 | nächste »
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
:top: :top: :top:
Hervorragende Arbeit! Sieht alles sehr harmonisch aus. Die Breite und Tiefe ist einfach perfekt! Optisch ein Leckerbissen!

Ich hätte nicht gedacht, dass die Porschefelgen so gut an den Wagen passen. Läßt du die Porschewappen so oder stellst du noch auf die Sternabdeckungen um?



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.09.2013, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hab die Porsche (Nachbau) Nabenkappen ja extra gekauft. Finde die halt gerade in dem Chom mit dem rot/gelben Wappen schön. Ein bischen Farbe im Spiel...

Tüv ist zu 95% durch. Und das sogar beim Tüv Hessen in meiner Nähe. Sein kurzem darf der Tüv Hessen ja wieder Abnahmen nach §21... machen. Allerdings nur iVm Vergleichsgutachten.
Der Vorteil ist bei mir erst mal, dass die Reifengroßen bereits im Schein stehen. Dabei ist egal, ob die jetzt tatsächlich 3cm breiter sind. Steht halt 285 drauf und dann ist das so.
Die Felgenbreite vorne bleibt identisch, dafür ist die Adapterscheibe 10mm breiter (ET27=>ET17). Hinten ist statt der 10x18 eine 11x18, Adapterscheibe bleibt identisch (25mm), dafür hat die Felge statt ET54 nun ET40.
Mit den ETs (17 und 15) kann man sich auf ein H&R Gutachten beziehen.
Jetzt benötige ich nur noch ein Schreiben vom Hersteller, dass das Materialgutachten für meine Scheiben gültig ist und die entsprechenden Nummern übereinstimmen.

Danach geht das ganze noch mal an die Regulierungsbehörde, die es in der Form nur in Hessen gibt. Prinzipiell könnten die die Abnahme für nichtig erklären. Aber wenn man für alles Gutachten vorlegt, sollte es hoffentlich klappen...

Und nochmal 2 Fotos von meinem Heck.

Gruß,
Stephan

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
http://carboncreator.de.tl
03.09.2013, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Stephan,
Gratulation! Dein Wagen sieht auf den Fotos wirklich super aus! :top:

__________________
Gruß

Brovning
04.09.2013, 08:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ist in Real noch viel besser als auf den Handy-Fotos.

__________________
http://carboncreator.de.tl
04.09.2013, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Nun mal ein paar Fotos mit ner besseren Kamera. Auto aber dafür seit 3 Wochen nicht gewaschen...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.10.2013, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Stephan,
kommst du mit deiner C-Klasse zum Treffen? :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
08.10.2013, 07:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Gebucht hab ich mal. Mit welchem Auto wir kommen, hängt vom Wetter ab. Winterreifen kommen hier keine mehr drauf. Die sind zwar auch immerhin 265/35 auf 10x18, aber das sieht dennoch peinlich aus.

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.10.2013, 13:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Popey24:
Die sind zwar auch immerhin 265/35 auf 10x18, aber das sieht dennoch peinlich aus.
Nicht schlecht. =)

__________________
Gruß

Brovning
08.10.2013, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
WOW!!!!

Eine der schönsten W202 die ich bis jetzt gesehen habe :top: Wünsch Dir viel Glück beim TÜV!!!!

Grüße, Thomas

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
14.10.2013, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Tüv ist schon seit ein paar Wochen durch.
Momentan hab ich hinten manchmal ein permanentes Schleifgeräusch beim Ausrollen zwischen 30-40km/h. Ist aber nur sporadisch. Hört sich an wie ne Bremsscheibe, die nicht freigängig ist.
Und die Kotflügel-Innenverkleidungengen muss ich noch neu erstellen.

__________________
http://carboncreator.de.tl
14.10.2013, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Na dann herzlichen Glückwunsch :bestwishes:

wer sich soooo viel Arbeit macht, muß belohnt werden :top:

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
15.10.2013, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Nachdem am So das Mercedes-Tuner bei mir war, um den Wagen zu fotografieren, bekam ich am Mo eine Mail, dass der Wagen in einem mieserablen Zustand wäre, der Innenraum eine Katastrophe und der Fotograf die Motorabdeckung auch noch selbst reinigen musste (da frag ich mich, wer damit Geld verdient).
Darauf hab ich mir mal alle Kommentare aus den diversen Foren zusammengetragen, eine verdammt lange Liste, nicht jedermanns Geschmack, aber das meiste geht runter wie Öl. Worte wie 'mieserabel' oder 'Katastrophe' waren nicht dabei.
Hab dann geantwortet, dass das doch eine recht exklusive Meinung ist. Sie mögen die Fotos bitte nicht veröffentlichen, da sie ja ohnehin nicht den hohen Anforderungen ihres 'Werbeblättchens' entsprechen.
Darauf hin bekam ich einen Anruf, bei dem ich auf das übelste beschimpft wurde. Die Worte kann ich hier gar nicht schreiben, da der Beitrag sonst sicher sofort blockiert wird.

Nun Fangen die auch noch an, das ganze auf Fatzeboock breit zu treten, wo ich mich ja angeblich beworben hätte. Dabei hab ich gar kein Fazebook.
Mercedes-Tuner Fatzebook
Und extra wegen mir sind die auch nicht 400km gefahren. Das wär ja auf dem Rückweg von nem anderen Termin. Bin sogar 30km bis zur Autobahn entgegen gekommen. Dass dann bei nassen Straßen der Motorraum nicht sauber sein kann... außerdem denke ich, was nicht gefällt, braucht man nicht zu fotografieren.
Von nem professionellen Fotoshooting hätte ich auch erwartet, dass der Kameramann etwas Equipment dabei hat wie z.B. einen externen Blitz oder verschieden farbige Reflektoren. Gerade wenn es schon so früh dunkel wird und das Wetter unberechenbar ist.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
22.10.2013, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
diese hitzige hin und her kommentiererei auf fratzenbuch konnte ich vor einer stunde auch beäugen.

ich finde es eine frechheit was dort alles geschrieben wird. jedoch zeigt das nur wieder mal wie feige manche menschen sind die sich hinter dem computer regelrecht vestecken und einfach drauf los schreiben.

und es ist ja leider vermehrt bekannt geworden welch qualitativ hochwertige zeitschrift das ist.

mir tut es leid das man deine umbau und natürlich dich als person so im netz an den pranger stellt und die arbeiten ausreichend würdigt.

ich persönlich kann sagen RESPEKT für deinen bisherigen umbau und die maßnahmen die noch folgen werden

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
22.10.2013, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hab gestern mal ein paar aktuelle Fotos mit meiner alten Olympus gemacht.
Hab ich von meiner Scheinwerfer-Modifikation hier schon berichtet?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
http://carboncreator.de.tl
15.06.2014, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
und noch mal 4

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
http://carboncreator.de.tl
15.06.2014, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Popey24:
Hab ich von meiner Scheinwerfer-Modifikation hier schon berichtet?
Hallo Stephan,
dann lass mal hören bzw. lesen.

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2014, 07:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Mach ich dann mal nen eigenen Thread zu.
Hier noch mal ein Vergleich zwischen Original und Fälschung. Oder wie mein Auto etwa vor 10 Jahren aussah... schxxxe so lange ist das schon her 8o

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
http://carboncreator.de.tl
16.06.2014, 13:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Also irgendwie gefällt mir die "Fälschung" besser..... woran das wohl liegt... =)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.06.2014, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Stephan,
wie hast du das Vergleichsbild gemacht?
Am gleichen Ort fotografiert und dann zusammengeschnitten oder hattest du einen Original belassenen C43 zur Hand?

__________________
Gruß

Brovning
17.06.2014, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Auf nem Treffen hier in der Nähe kam einer mit nem Original C43 in Smaragdschwarz, wie meiner vorher war. Da musste ich mich einfach mal daneben stellen.
Was ich interessant fand. Wenn man bedenkt, dass der originale auch schon 245 Bereifung auf der HA hat, wird einem der Unterschied erst mal richtig bewusst. Wenn man die Karre einzeln von hinten sieht, sieht es eigentlich fast aus, als müsste das so sein.

Hier auch noch mal von vorn (hätte ich etwas anders parken sollen):


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.06.2014, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (5): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.