Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » FFB Farben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: FFB Farben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Zicke6 besucht im Moment nicht das Board. Zicke6
Auto: C180 (w202)
Hallo zusammen! :morgen:
Ich bin seit kurzem Besitzerin eines c180 Baujahr 97 und habe schon viele Tips in diesem Forum gefunden.Leider stehe ich vor einem für mich grossen Problem.Ich möchte mir eine FFB nachrüsten.Hier gibts auch tonnenweise Einbauanleitungen etc.Aber ich habe dieses schwarze und blaue Kabel definitiv nicht an der ZV Pumpe.... :nein:.Welche Farben sollte ich dann suchen?Bitte um Hilfe!Lieben Gruss Stephie
03.07.2013, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Zicke6 (schöner Name =) ) ,

ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber kannst du den Hersteller der FFB nennen?
War denn da keine Einbauanleitung, passend für deinen W202, dabei?

Meistens sind auch 1 oder 2 Fotos hilfreich.....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.07.2013, 23:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Zicke6 besucht im Moment nicht das Board. Zicke6
Auto: C180 (w202)
Guten Morgen :)
Die FFB ist Systafex und universal...leider ist die Anleitung zum Einbau nun ja grottenschlecht. :( und das hilft mir ja nicht die richtigen Kabelfarben zu finden.LG
04.07.2013, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Stephie,

ich habe gerade gesehen, dass es ja schon einen Thread gibt, der sich ausgiebig mit diesem Thema beschäfigt.....Anschlussfarben FFB W202

Da sind auch auf Seite 5 die Zuordnung der Anschlussfarben Anlage/Pumpe genannt.
Wenn du das schwarze und blaue Kabel nicht an der Pumpe findest, welche Farben findest du dann? Vielleicht kann dir einer aus dem alten Thread dann weiterhelfen, die waren ja ziemlich "drin" in dem Thema ;)

Grüße,

Jürgen W. aus P. I)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.07.2013, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo,

oje, oje, oje, gehe ich recht in der Annahme das du einen Mopf hast, wenn ja wird das nicht funktionieren, außer du öffnest die ZV-Pumpe und baust diese um.

grüße
chris
05.07.2013, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Zicke6 besucht im Moment nicht das Board. Zicke6
Auto: C180 (w202)
Ja diese Befürchtung ist mir auch schon gekommen. :rolleyes: Was würde den bedeuten Umbau???Klingt kompliziert... :grübel:
LG Stephie
05.07.2013, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi Stephie,

bedeutet Pumpe ausbauen, öffnen, den richtigen Anschluss finden wo du deine zwei Drähte anschließen kannst usw.

Es gab im Internet einmal einen Thread wo das beschrieben war, finde ihn jedoch nicht mehr.

Nur warum möchtest du eine FFB nachrüsten??

grüße
chris

PS: hast du einen Klappschlüssel oder schon den elektronischen Schlüssel??
05.07.2013, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Zicke6 besucht im Moment nicht das Board. Zicke6
Auto: C180 (w202)
Also ich schau ob ich diesen Thread finde.Hoffentlich krieg ich das hin...ich hab nur einen Schlüssel wo drin der Notschlüssel war bzw ist.Glaub nr 3 sagt ihr dazu.Diese ist aber kaputt-war sie von Anfang an.Hab sie geöffnet weil ich dachte Taster ab oder so.Dem war nicht denn Infrarot tuts nicht mehr.Und ich bin es leid immer den Schalter in der Mitte zu drücken um zu schliessen...LG
05.07.2013, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Zicke6 besucht im Moment nicht das Board. Zicke6
Auto: C180 (w202)
Ich kapier diesen dämlichen Einbauplan nicht grrrrr.Die Kabel für ZV auf und zu hab ich in der Pumpe gefunden.Kann mir jemand den Plan erklären bitte????LG Stephie
09.07.2013, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Zicke6 besucht im Moment nicht das Board. Zicke6
Auto: C180 (w202)
Einbauplan
09.07.2013, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Zicke6 besucht im Moment nicht das Board. Zicke6
Auto: C180 (w202)
Wieso krieg ich den Plan nicht angehängt?
09.07.2013, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Nach Erstellen deines Beitrages kannst du unten links Dateien mit den Endungen " *.txt, *.pdf, *.doc, *.docx, *.xls, *.xlsx, *.zip, *.rar, *.rtf, *.tgz

bzw. unten rechts Bilder mit den Endungen "*.gif, *.jpg, *.jpeg, *.png" anhängen.

Dabei dürfen Dateien maximal 1024 KBs bzw. Bilder maximal 512 KBs groß sein. Eventuell musst du die Datein vor dem Anhängen verkleinern.

Mit "Durchsuchen" die anzuhängende Datei auswählen und danach auf Antwort posten drücken. Nicht auf "Vorschau" drücken, denn dann werden die Anhänge nochmal gelöscht....


Grüße,

Jürgen W. aus P.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.07.2013, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Zicke6 besucht im Moment nicht das Board. Zicke6
Auto: C180 (w202)
Neuer Versuch

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
09.07.2013, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Geht doch ! ;) :top: :top: :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.07.2013, 23:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.