Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 104 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Abblendlampe ( grün ) im Kombi- Instrument geht nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             106 Besucher gerade online

Thema: Abblendlampe ( grün ) im Kombi- Instrument geht nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Kowatsch besucht im Moment nicht das Board. Kowatsch
Auto: E220 CDI (w211)
Hallo,

seit einiger Zeit geht meine Fahrlicht Anzeige ( das das Licht eingeschaltet ist ) ( grüne Leuchte für Abblendlicht ) im Amaturenblock nicht mehr . Mein Fahrzeug hatte im Kombiinstrument mal die Amzeige " Abblendlicht Fahrerseite defekt ) war aber nicht so die Störung ist auch wieder weg ohne Reperatur kann das sein das im Fehlerspeicher die Störung immer noch ist und die Leuchte im KI deshalb nicht geht ?

ach ja Mein Auto ist ein 211er Bj 2003 mit Xenon

Gruß
Günter

21.08.2013, 08:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dass eine Birne mal angezeigt wird und mal nicht mehr liegt an der Birne selbst. So melden die sich oftmals, wenn sie kurz vor dem Lebensende stehen und irgendwann sind sie dann kaputt. Man konnte auch schon bei angezeigter Beleuchtung und einem leichten Klopfer auf die Leuchteinheit von außen die Birne zum Arbeiten bewegen. Ewig hält das natürlich nicht.

Da die Meldung im KI Display angezeigt wird, kann das nicht passieren. Wenn dessen Beleuchtung ausfällt, dann kann es eh teuer werden. Da sind scheinbar LEDs eingelötet, keine herkömmlichen Birnen mehr. Gesehen hab ich es noch nicht, aber davon gehört.

Ich tippe schlichtweg auf eine defekte Birne im Lichtschalter.

Zum Modelljahr 2005 kamen geänderte Kombiinstrumente, ab dann gab es auch die grüne Lichtanzeige direkt im Kombiinstrument. Wer ein defektes KI hatte und ein neues kaufte, hatte die dann auch in einem älteren Wagen drin. Das aber nur als Nebeninfo.

__________________
Unsere Autos
21.08.2013, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Ayhem besucht im Moment nicht das Board. Ayhem
Auto: E220 CDI (w211)
Meiner zeigt im Bordcomputer keine Störungen an. Hab ihn aber so gekauft.
Jetzt die Frage: ist das normal? Also wenn ich mich durch das Verbrauchsmenü durchdrücke, seh ich alles außer das Feld wo im günstigen Fall "keine Störung" steht.

Hatte das mal jemand? Kann man das wegcodiert haben?
21.05.2017, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.