Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 91 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » E oder A Klasse zurueck setzen??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             91 Besucher gerade online

Thema: E oder A Klasse zurueck setzen??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
gatay besucht im Moment nicht das Board. gatay
Auto: E240, Bj. 2003 (w211)
Moin moin

kann jemand mir bitte helfen, ich habe bzw mein Bruder aus Asien hat das Auto E240 laut hinten von aussen zu sehen, aber wenn wir von innen auf diesem Knopf ca. 15 Sekunden lang druecken halten wuerden dann erscheint nach dem Druecken von Page out erscheint auf dem Display A Klasse glaube ich:

Instr sw: 35 02
Ver.: 00 6B
Instr hw: 42 02
Instr No: A211 540 63 11
Oil Lev.: -.-l

kann jemand mir bitte sagen was diese Info oder Zeilen genau bedeuten soll ?

wir haben versucht mit verschiedene Anweisungen (Anleitungen) um Service E zurueck zu setzen ohne Erfolg ob das mit 3mal kurz Knopf druecken oder bis 15 Sek. druecken ohne Erfolg

ich wuerde dankbar wenn jemand uns das weiterhelfen koennen wie wir Service code finden und in Service menue reinkommen koennen

Danke im Voraus

29.08.2013, 11:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Zahlen geben Dir die Nummer vom Kombiinstrument: A2115406311 und die derzeitige Softwareversion. Es ist eine Info Anzeige, die Du im Grunde nicht weiter beachten musst.

Ölstand messen mit dem KI geht nur bei eingeschalteter Zündung und wenn er wirklich eben steht, sonst wäre die Angabe auch nicht verlässlich.

Probiere mal das hier zum Service zurücksetzen. Musste man bei meinem auch 2x machen, dann klappte es. Das scheint etwas zickig zu sein:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w211/assyst/index.php

__________________
Unsere Autos
29.08.2013, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Gatay,

ich versuche dir mal die genaue Bedeutung der angezeigten Informationen zu erklären:

Instr sw: 35 02 : Das ist der Stand der verwendeten Software, welche in dem Fahrzeug verwendet wurde. Hier 35. Woche im Jahr 2002.

Ver.: 00 6B : Das ist die exakte Version der Software. Bei dem Fahrzeug wurde also die Software 3502 Vers. 006B verwendet.

Instr hw: 42 02 : Das ist die Herstellungswoche (Chargennummer) des Kombiinstruments. Das Kombiinstrument wurde also in der 42. Woche im Jahr 2002 produziert.

Instr No: A211 540 63 11 : Das ist die Teilenummer des Kombiinstruments.

Oil Lev.: -.-l : Hier wird nach erfolgter Messung der Motorölstand angezeigt. Man muss jedoch eine gewisse Wartezeit nach dem Abstellen des Fahrzeugs beachten und das Fahrzeug muss auf einer ebenen Fläche stehen, sonst stimmt der angezeigte Wert nicht.


Wie Spookie schon geschrieben hat, sind diese Information für das Zurücksetzen der Serviceanzeige nicht relevant.
Die Anleitung die Spookie verlinkt hat ist ja ziemlich kompliziert/komplex. Da muss man sich erst mal zurechtfinden.

Zur Info: Dein Fahrzeug ist Baujahr 2003. Die Modellpflege (MoPf) erfolgte beim W211 erst im Jahre 2006.
Du hast also einen Vor MoPf !

Viel Spaß beim Ausprobieren. :aha:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
29.08.2013, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
gatay besucht im Moment nicht das Board. gatay
Auto: E240, Bj. 2003 (w211)
Ein riesen Lob und Dank an spookie und Jürgen W. aus P. fuer die Aufklaerung, jetzt verstehe ich etwas mehr darueber aber hat jemand Serviceheft und Anleitung als PDF von dem Auto W211 da in Asien bekommt man leider nicht sowas wenn man kauft und vorallem wenn es um ein gebrauchtes Auto handelt.

Zurueck zum eigentlichen Thema, ich werde gleich wenn ich hiermit fertig geschrieben habe es ausprobieren und hier berichten. Dieses Auto wie ich mitbekommen oder herausbekommen habe stammt aus USA daher steht wahrscheinlich auf Englisch und 2. es steht auf dem Display "Service E" und so...

weiss jemand wie man es auf Deutsch umstellt ? und laut Anweisung von dem Links muss man den Knopf bis 10 Sekunden lang gedrueckt halten aber gestern habe ich es bis erst 15 Sekunden lang gedrueckt gehalten bis es ein Ton pippt und die obengenannte Nummer erscheint. Vorher kam leider kein "Service Menu" und so...

Uebrigens was bedeutet "Kombiinstrument" bitte ? ist das komplette Armaturenbrett gemeint ?
und was ist mit Chargenummer ? ist das die Karosserie gemeint ?

ok ich teste es nach der Anweisung wie spookie gesagt hat und komme gleich hier zurueck

Gruss
30.08.2013, 06:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
gatay besucht im Moment nicht das Board. gatay
Auto: E240, Bj. 2003 (w211)
hallo, hier bin ich wieder, ich habe es endlich laut Anweisung Dank eure Hilfe doch heraus gefunden und ich bin zum ersten Mal drin im "Service Menu" und leider koennen wir immer noch nicht richtig resetten.

Also im Menu Service 13 "Oelqualitaet" steht 229.5 ansonsten kann man hier leider nicht was einstellen, wenn ich versuche darein zu gehen steht irgendwas und man muss dort wieder rausgehen aber nicht was mit einstellen zu tun :-(( huhu

Unter Menue "Item" (leider auf Englisch) steht Service 3,5,6,9,11,13,15 ich denke dass ich hier alles nachgucken muss oder ? Kann man das alles weg resetten oder unterdruecken ? da wir eigentlich schon am Auto alles gemacht haben was an Sicherheit zu tun hat.

Nach dem ich in "Service Data" alles betaetigt habe erscheint ein andere Meldung "Main inspection" und irgendwas noch aber unter Menu "Special Work" erscheint "Service 1", "Exh.-Gas analysis", "General Inspection" und "Service 10"

Ausserdem steht jetzt nicht mehr wie am Anfang "Service E" sondern "Service C in 8000Km" wie kann ich das verstehen ?

Ist es ohne weiteres Moeglich alles resetten bitte ?

Muss man Sorge machen wenn man unterwegs faehrt und im Display verschiedene "Service..." steht wenn man schon an alles kontrolliert hat ?

Danke im Voraus
30.08.2013, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Gatay,

uiuiuiui, du bist bzw. das ist ein schwieriger Fall.... Aber keine Angst, das kriegen wir gemeinsam schon hin. ;)

Schritt für Schritt:

Erstmal Basiswissen:

Das Kombiinstrument kurz KI ist die Anzeigeeinheit (also Tacho, Drehzahlmesser, Anzeigefeld etc) im Armaturenbrett hinter dem Lenkrad.

Die Chargennummer ist nur eine Identifikationsnummer für Bauteile. In diesem Fall das Kombiinstrument. Oftmals ist es eine Kombination aus Woche und Jahr, kann aber auch eine fortlaufende Nummernfolge sein oder auch eine Kombination aus Buchstaben und Nummern.
Das ist aber im Normalfall für dich nicht wichtig. Nur wenn das KI ein Defekt hat und ausgestauscht werden muss, kann es unter Umständen wichtig sein.

Für die Karosserie gibt es nur die FIN (Fahrgestellnummer) bzw. weil dein Auto aus den USA kommt die VIN (Vehicle Identification Number). Die steht in den Fahrzeugpapieren und ist an mehreren Stellen in die Karosserie eingeschlagen/eingestanzt.

Eine Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug wäre schon sehr gut. Ich glaube, die brauchst du bzw. dein Bruder sehr dringend.... ;)

Ein Serviceheft wäre sicher auch nicht schlecht.

Ich glaube, das gibt es auch bei MB nachzukaufen. Vielleicht hat auch jemand diese Dokumente als pdf-datei.....mal sehen....

Ich habe aktuell nur den folgenden Sicherungsbelegungsplan für den W211 für dich.

In das Thema Resetten beim W211 muss ich mich auch erstmal einlesen, da ich selbst noch keinen W211 gehabt habe und es da scheinbar ein bißchen kompliziert ist. Dazu würde ich mich später nochmal melden. Vielleicht kann es dir auch ein W211-Fahrer besser erklären.

Wegen der Meldung musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Das ist nur ein Hinweis, keine Warnmeldung.

Bis denne,

Jürgen W. aus P.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.08.2013, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
gatay besucht im Moment nicht das Board. gatay
Auto: E240, Bj. 2003 (w211)
Hallo Jürgen W. aus P.

Suppi und Danke nochmals fuer die Aufklaerung, du bist Klasse solche Leute brauchen wir mehr im Web oder Forum.

Du hast recht, Anleitung oder Serviceheft fuer Auto sowie Fahrzeugbrief ist normal pflicht bei uns in Deutschland aber leider in Asien ist es nicht normal nicht standard ;-(( uuhhuhu daher bin ich oder wir auf eure Hilfe angewiesen. Wir haben gar nichts an Doku. Daher waer es toll wenn jemand es als PDF Datei hat wegen Transport und so.

Und wenn jemand mir zeigen kann wie man die ganze Probleme (Warnhinweise) resetten kann bin ich dankbar fuer jeden Hinweis.

Desweiteren ist hier in Asien (Vietnam) ganz schwer an ein neuer Ersatzschluessel zu bekommen, unserer Schluessel ist etwas beschaedigt und da wir nur eins besitzen wuerden wir gern ein 2. Schluessel kaufen, weiss jemand wie und wo man es guenstig oder bekommen kann ?

Ich habe bei mir im Mercedes Werkstatt in Eschweiler schon versucht aber da das Auto von Asien oder aus der USA stammt duerfen die nicht nachbestellen laut Werkstatt.
31.08.2013, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

folge mal diesem Link und schaue dich dort um, vielleicht wirst du da fündig:

MB in Vietnam

Du kannst dich auch auf der Homepage von MB unter MeinMercedes registrieren und dein Fahrzeug dort anlegen. Dann kannst du dir die Datenkarte auch selbst herunterladen.


Auf die Schnelle habe ich auch folgendes gefunden:

Bedienungsanleitung auf DVD

Ob es das direkt bei einer MB-Niederlassung oder anderswo eventuell günstiger gibt, muss du selbst herausfinden.

:wink: :dance1: :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.08.2013, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
P.S: Und noch ´n interessanter Link:


Do It Yourself_ W211

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.08.2013, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
gatay besucht im Moment nicht das Board. gatay
Auto: E240, Bj. 2003 (w211)
Hallo Jürgen W. aus P.

nochmals vielen Dank fuer den Links und Info, ich werde es nachschauen

Aber wer kann mir sagen wo ich noch ein 2. Ersatzschluessel und guenstig an Ersatzteil komme, am besten direkt vom Hersteller oder Lieferant sowie auch Lieferant aus Europa oder Asien hauptsache direkt vom Hersteller da ich dann versuche ueber Bekannt der Selbstaendig ist fuer mich bestellen

Zu Thema nochmals, kann hier mir freundlich helfen wie wir die ganze Hinweise zu resetten (Service 1, Service 10 und Emission, Gas Fehler)

Ich Weiss es nicht ob jemand bald oder demnaechst Lust kurzen oder Urlaub nach Vietnam kommen will, der muss nur Flugticket kaufen waere viel guenstiger als Pauschal und kann bei meinem Bruder runterkommen sowie Verflegung etc... er soll gut auskennt mit Auto
01.09.2013, 05:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
gatay besucht im Moment nicht das Board. gatay
Auto: E240, Bj. 2003 (w211)
hallo, endlich habe ich herausgefunden wie man hier Bilder hochlaedt. Danke

weiss jemand wie ich diese Fehler oder Hinweise weg resetten kann und was man dabei am Auto machen oder reparieren soll ?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
02.09.2013, 05:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
gatay besucht im Moment nicht das Board. gatay
Auto: E240, Bj. 2003 (w211)
oh schade, ich warte bis jetzt und scheinbar sind alle moment im Urlaub oder so, bitte meldet euch mal. Danke im Voraus und gute Reise wünsche ich euch
10.09.2013, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du schon diese Anleitung ausprobiert?
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Service-Intervallanzeige --> W212

Wenn du den gesamten Service bestätigst, müssten die Sonderarbeiten doch auch bestätigt werden. Oder nicht?

__________________
Gruß

Brovning
11.09.2013, 07:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von gatay:

Aber wer kann mir sagen wo ich noch ein 2. Ersatzschluessel und guenstig an Ersatzteil komme, am besten direkt vom Hersteller oder Lieferant sowie auch Lieferant aus Europa oder Asien hauptsache direkt vom Hersteller da ich dann versuche ueber Bekannt der Selbstaendig ist fuer mich bestellen


Hallo,

zum Thema Ersatzschlüssel habe ich gerade folgendes gefunden:

Das Herstellen eines Ersatzschlüssels ist nur in einer zertifizierten MB-Werkstatt möglich.
Es wird zum Codieren der Fahrzeugschließungsdaten ein spezielles Codiergerät benötigt.
Codieren kann damit nur ein freigeschalteter MB-Mitarbeiter (pol.-Führungszeugnis,...erforderlich).
Die Codierung erfolgt online und wird der Schliessdatenverwaltungszentrale automatisch mitgeteilt und dort gespeichert und verwaltet.
Hier kann jederzeit festgestellt werden, wer in welcher MB-Werkstatt wann welchen Schlüssel (Zusatz oder Ersatzschlüssel) programmiert hat, wieviele Schlüssel für das Fahrzeug vorhanden sind und ob Schlüsselschienen gesperrt sind.
Also nicht ganz so ohne das Ganze.......

Da muss wohl dein Bruder (am besten mit dem Wagen und Eigentumsnachweis) zur MB-Werkstatt vor Ort fahren und dort einen Original-Ersatzschlüssel bestellen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.09.2013, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.