Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 159 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » ML 270, unruhiger Lauf, Notprogramm

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             159 Besucher gerade online

Thema: ML 270, unruhiger Lauf, Notprogramm

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Steff67 besucht im Moment nicht das Board. Steff67
Auto: C220 (w202)
Hallo Leute,

mein ML270 CDI spinnt seit einiger Zeit.

Der Wagen läuft im Leerlauf, und viel schlimmer unter Last sehr unruhig und fällt ins Notlaufprogramm.

Der Reihe nach wurde getauscht:

- Motorlager
- Turbolader
- Wandler
- Injektoren (die wurden in Werkstatt gereinigt)
- Gaspedal

Leider brummt der Motor extrem und geht immer wieder in den Notlauf. bei Mercedes konnte kein Fehler ausgelesen werden, das Auto sei zu alt (BJ 2003).

Nun sagt die freie Werkstatt es könnte noch die Hochdruckpumpe sein. Die soll 650 Euro kosten!

Wenns denn damit getan wäre, ok -- aber macht das Sinn?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruß
Steff
08.10.2013, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Steff67:
bei Mercedes konnte kein Fehler ausgelesen werden, das Auto sei zu alt (BJ 2003).




Hallo und herzlich Willkommen!

Also das 2003 zu alt sein soll halte ich für unmöglich... warst du schon bei verschiedenen Niederlassungen, vielleicht hilft dir das weiter. Über den 270er hörte ich bis jetzt eigentlich nur gutes, soll sehr robust sein.

Hoffentlich kann dir Jemand noch mehr helfen!

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.10.2013, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Steff,
bzgl. Fehler auslesen denke ich, dass die Herren meinten, dass aufgrund des Baujahrs noch nicht so eine Vielzahl an Fehlern und Diagnosemöglichkeiten vorhanden sind, wie bei aktuellen Modellen.
Dein Modell hat vermutlich auch noch nicht den genormten OBD-Stecker im Fußraum, sondern noch einen Mercedes-spezifischen Diagnose-Stecker im Motorraum. OBD wurde nämlich erst für PKW mit Benzinmotor ab Modelljahr 2001 und für PKW mit Dieselmotor ab Modelljahr 2004 in Europa vorgeschrieben.
Sogar mein W202 BJ1994 hatte schon einen Diagnosestecker, bei dem man über die Mercedes-spezifische Schnittstelle im Motorraum ein paar Infos erfahren konnte...

__________________
Gruß

Brovning
09.10.2013, 08:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
der 163 hat unten im Fußraum den OBD/Diagnosestecker.

Auf blauen Dunst mal eben die HD Pumpe tauschen?
Die so gut wie nie beim 270 CDI kaputt geht?

Der 270 hat gerne die Kraftstoffleitungen undicht, Kraftstofffilter zu sitzen, HFM defekt,Einlasskanalabschaltung defekt, Injektoren defekt und das Druckregelventil kaputt.

Fahre zu einem Benz Händler und lasse da einen Befund festlegen.
Sonst komme bei mir vorbei :D

Denn der 270 ist ein guter Motor. Zwar zu schwach im ML aber sehr zuverlässig.

Wer kann denn bei Mercedes Injektoren beim ML270 reinigen? Von außen sauber Putzen? oder nur so eine Aditiv in den Tank gekippt?
Und zur Not mal selber die Leckölmenge der Injektoren messen.

14.10.2013, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Steff67 besucht im Moment nicht das Board. Steff67
Auto: C220 (w202)
Hi Undergroud!
Danke für Deinen Post!!! :top:

leider waren die Jungs bei Mercedes in Köln nicht in der Lage den Fehler zu finden.

hier wurde ein Luftmassenmesser getauscht, 340€.

Eine freie Werkstatt hatte zuvor die Leckölmenge gemessen und zwei Injektoren waren defekt bzw verunreinigt.
Die Werkstatt hat die Injektoren dann eingeschickt und gereinigt wieder verbaut.

Die Leistung stimmte danach wieder aber trotzdem fällt der Wagen ab und zu in den Notlauf.
Dabei geht keine Kontrollleuchte an und die Drehzahl bleibt bei max 2500 U/min.

Stelle ich die Zündung kurz aus ist danach alles wieder gut. Einzig der rauhe Lerlauf bleibt immer.

Gruss
Steff

15.10.2013, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
nAbend,

Der LMM so teuer -.-? Das geht doch auch zum Bruchteil des Preises original und eingebaut ist er auch in 5 min oder ist das beim 270er so ne rießen Aktion?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
15.10.2013, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
der LMM kostet keine 80 Euro original von Mercedes Benz.
Denn beim 270 kann man den Einsatz schnelle wechseln.
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
den hatte ich schon oft als Ursache.

15.10.2013, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Steff67 besucht im Moment nicht das Board. Steff67
Auto: C220 (w202)
Der Filter ist keine 3 Monate drin.

Getankt wurde immer an deutschen "Markentankstellen".

Mercedes hatte ordentlich zeit für Fehlersuch mit auf die Rechnung geschrieben...


15.10.2013, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
So kommen wir nicht weiter.
woher kommst du?


15.10.2013, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Steff67 besucht im Moment nicht das Board. Steff67
Auto: C220 (w202)
aus Köln

15.10.2013, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
hmm sind knapp 100 Km zu mir.

hast du echt keine gescheite MB Werkstatt um die Ecke?
die sollten mal den Rundlauf kontrollieren, und den Injektoren Mengen Mengenausgleich checken.
Bei +4,5 raus mit den Injektoren.


15.10.2013, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Steff67 besucht im Moment nicht das Board. Steff67
Auto: C220 (w202)
ich werde die Injektoren noch mal prüfen lassen.
Falls ich nicht weiter komme, darf ich dann evtl auf dein Angebot zurück kommen?
Die km fahre ich gerne :-)

Danke schon mal für die vielen Tipps!!!

Gruss Steff



15.10.2013, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Ramius besucht im Moment nicht das Board. Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
Moin,

ich würde auch mal auf LMM/ HLM tippen.

Woher kommst Du?

Ggf. würde ich ihn mal bei mir an die Carsoft 7.4 hängen und den Speicher auslesen.

Ich kann OBD I und OBD II auslesen.

__________________
Viele Grüsse

Ralf


http://www.rn-etech.de :wow:

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de

SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
25.10.2013, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das mit der HD-Pumpe würde ich mir auch noch mal überlegen, denn die Pumpendrücke lassen sich mit der Diagnose auslesen.

Die Beschreibung mit dem Notlauf ist auch sehr vage. Wann, bei welchem Fahrzustand, bei welcher Motortemperatur passiert das?

Schon mal nachgeschaut ob das Kühlgebläse der Steuergeräte noch funktioniert?

__________________
Gruß Reiner
29.11.2013, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Steff67 besucht im Moment nicht das Board. Steff67
Auto: C220 (w202)
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir haben Nachwuchs bekommen und das ging vor :D

Leider brummt der ML immer noch, alle Fehler sind soweit behoben, er fällt nicht mehr in den Notlauf.
Aber...
im Stand, bei kaltem Motor, sind enorme Vibrationen die wohl vom Motor ausgehen (Getriebe auf P oder N) zu spüren.

Mit zunehmender Temperatur wird es etwas besser, bleibt aber im Prinzip.
Was kann am Motor durch längeres Fahre mit defekten Injektoren kaputt gegenagen sein?
Leistung scheint da zu sein...

Vielen Dank!!! :top:

02.01.2014, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Glückwunsch an den stolzen Papa.

wie sehen die Motorlager aus??
02.01.2014, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Steff67 besucht im Moment nicht das Board. Steff67
Auto: C220 (w202)
Zitat:
Original von Underground1:
Glückwunsch an den stolzen Papa.

wie sehen die Motorlager aus??


Danke!

Die Motorlager sind alle neu, das war das erste was gewechselt wurde.

03.01.2014, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
dule besucht im Moment nicht das Board. dule
Hallo Habe das gleiche problem meiner geht nicht aus aber leuft sehr unruhig habe auch schon alle gemacht und immer noch das gleiche ich drehe durch !!!
12.03.2014, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Steff67 besucht im Moment nicht das Board. Steff67
Auto: C220 (w202)
...nun wurde auch noch der Partikelfilter gereinigt und der Leerlauf ist deutlich besser.
Allerdings springt der Wagen immer noch ab und an in das Notprogram. Keine Warnleuchte und keine Fehlermeldung abgelegt.
Ist echt zum verzweifeln und auch gefährlich.

War wiederholt bei DB, völlige Ratlosigkeit!

Vielleicht weiss von Euch noch einer was!

Gruß
Steff
:top:
14.03.2014, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Schau mal mit dem Spiegel unter die Ansaugbrücke, da befindet sich hinten der Stellmotor der Einlasskanalabschaltung. Wenn dessen Gestänge abgefallen ist bewegt sich zwar der Motor aber legt keinen Fehler ab. Da die Klappen dann nicht so gestellt werden wie vom STG benötigt, läuft der Motor etwas ruppig im Stand und hat beim Fahren Leistungseinbuße.



__________________
Gruß Reiner
18.03.2014, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.