Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 147 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Problem Funktion Panoramadach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             148 Besucher gerade online

Thema: Problem Funktion Panoramadach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
Euklid55 besucht im Moment nicht das Board. Euklid55
Auto: R230 (r230)
Hallo,

an das Dach oder die Rollos kommt man nur mit der Demontage vom Himmel heran. Die Seitenverkleidungen der Säulen muß auch ab. Beide Rollos gehen gemeinsam auf und zu. Ursache ist meist eine unzureichende Schmierung.
Nimm dir 2 Tage Zeit da ist es zu schaffen oder 2000€ bei Daimler.

Gruß
Walter
27.04.2020, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Soliwa00 besucht im Moment nicht das Board. Soliwa00
Auto: CL203 220CDI (cl203)
Hallo, danke für die schnelle Antwort! :D
Denken Sie, dass man das als Leihe mit einer zweiten Person hinkriegt?
28.04.2020, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Euklid55 besucht im Moment nicht das Board. Euklid55
Auto: R230 (r230)
Hallo,

wenn beide keine linken Hände haben und Werkzeug bereit liegt ist das kein Problem. Viel Platz, die Türen und Heckklappe muß aufstehen. MB gibt 89 Arbeitseinheiten an. Es muß halt innen oben alles heraus.
29.04.2020, 06:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
IvesCl203 besucht im Moment nicht das Board. IvesCl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Hallo weiß jemand wie man die Kupplung in die Schiene bekommt hinten rechts? Links ist noch drin, rechts fehlt sie.

VG Ives
03.07.2020, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
dirkcl203 besucht im Moment nicht das Board. dirkcl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Moin zusammen, bin neu im Forum und reihe mich mal ein in die Gruppe der "Panoramadach-Geschädigten" ;) Nachdem vor ein paar Tagen eine freie Werkstatt für eine Auspuffreparatur die Batterie an meinem cl203 / Bj. 05 abgeklemmt hatte, spinnt das Panoramadach. Anlernen/kalibrieren wie es im Handbuch steht, klappt nicht. Inzwischen bewegt sich gar nichts mehr, nur noch das hier im Thread bereits beschriebene "knarzen" des Antriebsmotors/Zahnrades!?
Bei Ebay habe ich gerade zum Glück für nur nen "Zwanni" einen gebrauchten Motor erstanden. Wenn der nächste Woche kommt, werde ich das Teil mal austauschen. Mir graut schon davor, den Himmel abzubauen :rolleyes:
Wenn ich da eine Lösung finde, werde ich das hier berichten.
Euch viel Glück mit euren Dächern ;)
Viele Grüße, Dirk
12.07.2020, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Euklid55 besucht im Moment nicht das Board. Euklid55
Auto: R230 (r230)
Hallo,

in der Regel ist der Motor nicht defekt. Hilft auch nicht viel, der Himmel muß raus.

Gruß
Walter
12.07.2020, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
dirkcl203 besucht im Moment nicht das Board. dirkcl203
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Zitat:
Original von Euklid55:
Hallo,

in der Regel ist der Motor nicht defekt. Hilft auch nicht viel, der Himmel muß raus.

Gruß
Walter



Danke für den Tipp, werde den Himmel ausbauen und erst einmal alles fetten usw. , werde berichten.
Gruß, Dirk
12.07.2020, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Achtung beim Fett: das ist ein Spezialfett. Hol Dir ein bisschen bei MB, das gibts dort nur im grossen Gebinde, aber sie geben auch in kleinen Schälchen was ab. Ich würde hier auch keine Experimente machen und beim originalen bleiben.

__________________
Unsere Autos
13.07.2020, 11:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Euklid55 besucht im Moment nicht das Board. Euklid55
Auto: R230 (r230)
Hallo,

das Problem für das Dach sind die Waschanlagen. Die entfetten die Laufschienen, das Ergebnis ist bekannt.

Gruß
Walter
13.07.2020, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von spookie:
Achtung beim Fett: das ist ein Spezialfett. Hol Dir ein bisschen bei MB, das gibts dort nur im grossen Gebinde, aber sie geben auch in kleinen Schälchen was ab. Ich würde hier auch keine Experimente machen und beim originalen bleiben.



Hab gerade mal in die entsprechende Anleitung geschaut:

Fett Klueber Polylub GLY 801 MB-Teilenummer A 001 989 84 51

Wenn ich damit die Preissuchmaschine füttere, bekomme ich diese 2 Infos:

A001989845109 SCHMIERFETT 213,37 Euro
A001989845110 SCHMIERFETT 24,93 Euro

Scheinbar ist das zweite ein kleineres Gebinde für "kleines" Geld.....wer lieb fragt, bekommt eventuell was aus dem Werkstattvorrat abgefüllt. ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.07.2020, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
matthiasz besucht im Moment nicht das Board. matthiasz
Auto: C200K (cl203)
Hallo zusammen,

auch bei meinem Sportcoupe ist seit gestern das Panoramadach „verzogen“, schließt dadurch nicht komplett und öffnet auch nicht mehr, da die rechte Seite weiter geschlossen ist als die linke.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Seiten getrennt voneinander zu bewegen? Motor und co. waren bereits ausgebaut, der Himmel ebenfalls.
Vielleicht könnte mir Jürgen freundlicherweise die PDFs zukommen lassen?

Vielen Dank!
Matthias
15.05.2023, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Euklid55 besucht im Moment nicht das Board. Euklid55
Auto: R230 (r230)
Zitat:
Original von matthiasz:
Hallo zusammen,

auch bei meinem Sportcoupe ist seit gestern das Panoramadach „verzogen“, schließt dadurch nicht komplett und öffnet auch nicht mehr, da die rechte Seite weiter geschlossen ist als die linke.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Seiten getrennt voneinander zu bewegen? Motor und co. waren bereits ausgebaut, der Himmel ebenfalls.
Vielleicht könnte mir Jürgen freundlicherweise die PDFs zukommen lassen?

Vielen Dank!
Matthias



Hallo,

die Führungsschienen müßen demontiert werden und neu justiert zusammengebaut werden.

Gruß
Walter
15.05.2023, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Matthias,

leider habe ich die Dateien auch nicht mehr gespeichert. Meine CL203-Zeiten sind schon lange her......

Ich hatte die Dateien ca. 25-30 Usern hier geschickt. Vielleicht meldet sich der Eine oder Andere Sportcoupè Fahrer und leitet sie dir weiter.......

Viele Grüße,
Jürgen


Eventuell liegt es ja auch an einem der Gestänge / Aufsteller für den Windabweiser. Wenn da einer den Geist aufgibt, kann er sich verkanten und dadurch das Schiebedach einseitig blockieren......

https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/cl203/panorama-gestaenge/index.php

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.05.2023, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
An unserem CLC war das Panoramadach auch verkantet, nachdem das Zahnrad abgescheuert war und scheinbar nur noch einseitig gegriffen hat (WTF?). Lange Rede kurzer Sinn...

Der Motor muss auf jeden Fall ab sein (damit sich die Zahn-Seilzüge unabhängig voneinander bewegen können).

Bei mir war das Dach dermaßen verkantet dass die Mechanik blockiert hat. Es ging erst wieder nachdem ich einen Satz (weiß leider nicht mehr ob nur eine Ecke oder die ganze Seite...) der Schrauben des Dachs gelöst hatte.

Dafür die Faltenbälge an den Seiten aushängen (vorsichtig, die Clips am Dachelement brechen gerne, Ersatzteil 70EUR), dann kommt man an die Schrauben. Es Besteht Gefahr dass die in die Führungsschiene fallen (und dann nervig rauszubekommen sind X( ), wenn möglich ein Tuch zum Auffangen unterlegen.

Wenn der Himmel ohnehin schon vorn Abgehängt ist (macht die Arbeiten am Motor auch leichter) geht es einfacher.
16.05.2023, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.