Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Comand APS NTG4 ´Strasse nicht erfasst´

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Comand APS NTG4 ´Strasse nicht erfasst´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo,
falls ich beim Suchen einen Beitrag übersehen habe - sorry!

Seit 2 Tagen zeigt mein bis dahin einwandfrei funktionierendes NAVI meine Position in der Karte nicht mehr richtig an. Gebe ich ein Ziel ein, erscheint der Hinweis "Strasse nicht erfasst". Für mich sieht das so aus, als wenn der GPS Empfang gestört ist.
Hat die GPS Antenne eine eigene Stromversorgun?
Kann man das NTG 4 reseten und bringt das was?
Hat jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt und wenn ja, wie wurde es gelöst?

Kartenversion: 2010/2011 V 7.0A
NTG 4 FW: 021305
Data Version: 02.15.01_ECE, Build 204.1.45



__________________
Danke und Gruß,
Schorse
11.04.2014, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
huezo84 besucht im Moment nicht das Board. huezo84
Auto: C180K (w204)
Hi haben sie das navi nachträglich eingebaut?
Es wird vermutlich sein das der Stecker von der gps antenne locker / ab ist vom Radio und darum zeigt er das so an.
Glaube unter Koordinaten kann man nach schauen ob er Satelliten gefunden hat und wenn nicht entweder gps antenne defekt oder Stecker ab

11.04.2014, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 75 | E-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Problem gelöst!
Der GPS Antennenstecker hatte tatsächlich einen Kontaktfehler, aber nicht vorn Command APS, sondern hinten rechts hinter der seitlichen Klappe. Dort ist die Steckverbindung von der GPS/Telefon Antenne nach vorn. Ein bisschen bewegt, Kontakt 61 drauf und schon sind es wieder 8-10 Satelliten.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
13.04.2014, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
huezo84 besucht im Moment nicht das Board. huezo84
Auto: C180K (w204)
Super freut mich das man helfen konnte
13.04.2014, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 75 | E-Klasse
Skybw89 besucht im Moment nicht das Board. Skybw89
Auto: C350 CGI (w204)
Hi Leute,
habe einen W204 C350 CGI Mopf mit 306 PS

Seit Gestern habe ich das selbe Problem . Habe das Comand verbaut. Wo genau finde ich denn die Steckverbindung im Kofferraum ? Leider sehe ich bei mir rechts nur Sicherungen . Bin am Verzweifeln das Navi funktioniert nicht. Habe im Engineeringmod gesehen dass es nur einen Sateliten gefunden hat. Komisch... kann mir jemand wertvolle Informationen oder Tips nennen? Vielen Dank

Thomas
09.11.2015, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Thomas,
da du schreibst, dass du das Comand verbaut hast.
Hat das Comand seit dem Einbau schon mal funktioniert?
Bist du dir sicher, dass das Comand intakt ist?

Schon mal eine GPS-Wurfantenne daran angeschlossen und mit dieser getestet?

__________________
Gruß

Brovning
10.11.2015, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Skybw89 besucht im Moment nicht das Board. Skybw89
Auto: C350 CGI (w204)
Der Wagen ist mit Comand ausgeliefert worden. Hat bisher tadellos seinen Dienst gemacht. Von heute auf morgen findet keine Sateliten mehr. Ist der Antennenstecker nur direkt vorne auf der Rückseite vom Comand anzuschließen oder gibt es wie hier im Forum steht eine Zwischenverbindung im Kofferraum rechts? Hat jemand ein Foto ?

MfG
10.11.2015, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich kenne den Stecker im Kofferraum nicht.

Einfach Comand herausziehen, die Wurfantenne anstecken und testen. Ist kein allzu großer Akt.

__________________
Gruß

Brovning
11.11.2015, 08:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo Leute, dann möchte ich mal helfen.
Zunächst, inzwischen hat die Antenne auf dem Dach tatsächlich ihren Geist aufgegeben, mal ging's, mal nicht. Ich habe mir für wenig Geld bei Amazon eine GPS Fensterantenne gekauft und hinten rechts ins Fenster geklebt. Empfang ist einen Satelliten schlechter als auf dem Dach, aber sonst keine Probleme (Satelliten gut zu sehen in der Kompass Ansicht).

So, nun zu deinem Problem, Thomas und dir, Brovning und anderen zur Info.
Ich kann nur über den S204 Touring reden. Rechts im Holm der Heckklappe kommte das schwarze dünnen Koaxkabel von der Antenne herunter. Rechts hinten die Klappe zum Zugang zu den Sicherungen öffnen. Hier ein bisschen fummel bzw. suchen, das Kabel geht unter dem Sicherungskasten durch und dann mit den anderen nach vorn. Was die Sache einfacher macht ist der Umstand, daß dieses dünne schwarze Koaxkabel in diesem Bereich mit einer silbernen und doch recht dicken bzw. auffälligen Koax Verschraubung (Stecker/Buchse) versehen ist. Damit kann man es nicht nur gut finden, sonder hier auch problemlos eine andere GPS Antenne anschließen.
Sag' Bescheid, wenn es nicht klappt, ich mache dann Fotos.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
11.11.2015, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von schorse:
Ich habe mir für wenig Geld bei Amazon eine GPS Fensterantenne gekauft und hinten rechts ins Fenster geklebt.
Hallo,
danke für deine Rückmeldung, aber warum hast du keine Wurfantenne genommen und hinter deinem KI versteckt?

__________________
Gruß

Brovning
11.11.2015, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Ja, warum? Weiß ich heute auch nicht mehr. Ich fand meine Variante einfach gut und das mit einem Aufwand, den man an einer roten Ampel erledigen kann. Ich hatte zwischendurch ja auch immer wieder die original Dachantenne dran. Die muß irgendwie einen Aussetzer haben und jetzt läuft es eben mit der Fensterantenne. Ist ja bloß ein kleiner 3x3 cm großer Kasten der von innen in die Scheibe geklebt wird.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
11.11.2015, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
..Error Code 3712

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
11.11.2015, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Zitat:
Original von schorse:
Was die Sache einfacher macht ist der Umstand, daß dieses dünne schwarze Koaxkabel in diesem Bereich mit einer silbernen und doch recht dicken bzw. auffälligen Koax Verschraubung (Stecker/Buchse) versehen ist.


Sack und Asche über mich, ich habe euch etwas falsches erzählt!!! Thomas, ich hoffe, du hast noch nicht angefangen, zu suchen X(

Die silberne Koaxverbindung gibt es im BMW. Hier im Mercedes S204 haben wir eine FAKRA-Steckverbindung in einem violetten Halter (Stecker/Kupplung).
Ich habe mal ein Foto gemacht. Die violette FAKRA Buchse der original Dachantenne liegt jetzt lose rum und der violette FAKRA Stecker, dessen Anschluß durchs Auto zum Navi führt, ist jetzt in die blaue FAKRA Buchse der neuen GPS Fensterantenne gesteckt.
So ist es jetzt richtig beschrieben. Viel Erfolg, Thomas!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
11.11.2015, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Skybw89 besucht im Moment nicht das Board. Skybw89
Auto: C350 CGI (w204)
Also habe das Comand heute ausgebaut. Den GPS Antennenstecker an der Rückseite abgesteckt. Im Engineeringmode zeigt es sofort an das die Antenne nicht verbunden ist. Hab eine Provisorische angesteckt aber diese wird nicht erkannt. Es bleibt weiterhin die Meldung Antenna OPEN im Display. Ist eine bestimmte Antenne notwendig? Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr weiter was habt ihr für eine angesteckt? Eventuell ist eure anders. Ich habe den W204 Limo Mopf!! Die Bezeichnung vom Comand lautet NGT 4.5
16.11.2015, 11:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Ich habe das NTG 4 und hier - und vielleicht auch bei dir - ist zu beachten, daß auf dem NTG Kasten nicht nur die Navi Antenne steckt, sondern auch Telefon, Radio und evtl. ein grünes Koaxkabel für die Reverse Kamera. Wenn du also nicht das Navi Kabel herausgezogen hast, geht es eben nicht.

Also, man kann und sollte hier ja nur Vorschläge machen und ich, wie gesagt, habe nicht am Navi Gerät vorn herumgebastelt, sondern simpel und einfach hinten hinten die rechten Klappe aufgemacht und für 8 Euro bei Amazon eine neue GPS Antenne bestellt.
(z.B. Amazon "5m externe aktive GPS-Antenne für verschiedene Gerät mit FAKRA-Anschluss z.B. AUDI RNS-E, Blaupunkt Travelpilot EX, Seat RNS2, VW RNS2, RNS300" )
Dann Stecker interne Antenne ab und neue GPS Antenne drauf. Dann vielleicht mit der neuen Antenne, den Punkt mit bestem Empfang suchen, oder gleich hinten innen an die Seiten- bzw.Heckscheibe kleben.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
16.11.2015, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Skybw89 besucht im Moment nicht das Board. Skybw89
Auto: C350 CGI (w204)
Vielen Dank. Habe das Problem beseitigt. Die Dachantenne ist defekt.
War in der MB Niederlassung Stuttgart. Habe von einem freundlichen Mitarbeiter die Einbauanleitung der Dachantenne ausgedruckt bekommen. Die Verbindungsstecker befinden sich nicht hinten rechts in der Klappe. Habe eine Limo. Bei mir ist der Stecker hinten rechts unter dem Seitenpolster der Rücksitzbank. Hab dort eine GPS Antenne angesteckt und siehe da sofort hatte mein Stern 5 Sateliten gefunden.



Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.


Gruß Thomas
16.11.2015, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Thomas,
vielen Dank für dein Feedback!

__________________
Gruß

Brovning
17.11.2015, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
lemmy besucht im Moment nicht das Board. lemmy
Auto: C250T CDI (w204)
Hallo,

habe den Beitrag mit Interesse gelesen und leider aktuell auch das Problem, dass das Comand Online NTG4.5 keine Satelliten findet.

Funktioniert der "Trick" mit der externen GPS Antenne bei dieser Version ebenfalls.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Süden der Republik.
20.11.2015, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
man kann an der Rückseite eines jeden Navis (egal ob Mercedes oder Zubehör) eine Wurfantenne anschließen.
Passender Stecker an der Wurfantenne vorausgesetzt...

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2015, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo Lemmy,
man muß die Beiträge schon genau durchlesen. Schau hier, da steht deine Antwort:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
20.11.2015, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.