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Thema: Kopfdichtung

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Seiten (1): [1]
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Fachwelt
An was erkenne ich das an meinem W202 ca.KM150000
die Kopfdichtung durch ist?
Im Kühlwasser sprudelt es nicht und unter dem Wagen ist auch kein Wasser ,
aber manchmal leuchtet die Lampe im Kombiinstrument auf,dann fehlt ca ein halber Liter Wasser im Kühlerbehälter.
Kann eine Werkstatt das irgendwie abdrücken ???
Oder kann ich das als nicht Fachmann irgendwie feststellen??
:grübel:


07.05.2014, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Irgendwo muss das Wasser ja dann hin. Wie oft/viel hast du schon nachgefüllt und in welchem Abstand. Vielleicht tritt es nur langsam aus und man sieht daher nichts.
Und wenn es nicht nach außen austritt, dann nach innen. Da solltest du dringend den Ölstand prüfen, denn wenn es sich in den Ölkreislauf mischt und die Ölwanne geflutet wird, kann das in einem kapitalen Motorschaden enden.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.05.2014, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
mbode-2012 besucht im Moment nicht das Board. mbode-2012
Auto: c180 (w202)
Hallo Manne,

ja hatte ich vor Kurzem auch weil das so ne typische Schwachstelle beim W202 ist vorallem ist die Dichtung meistens vorne links defekt..

Festellen kannste das so:

Es kann sein das der Sensor vorne auf dem Kühler nur korrodiert ist und du die die Anschlüsse sauber machen musst... mal kurz den Sensor abziehen mit 1000er Schleifpapier die Pins säubern, einfetten, wieder rein stecken und schauen ob die Lampe immernoch leuchtet.

Falls ja...Grobe Zylinderkopfdiagnose

1. Parkbremse rein und mal kurz gegen das Auto stemmen und schauen das er nicht wegrollt

2. Kleine Taschenlampe nehmen und von der Vorderseite unters Auto am besten Decke drunter legen.

3. dann nach Grün Weißen Ablagerungen ( Anzeichen für Wasserablagerungen ) an der Unterseite zwischen Ölwanne und Getriebe suchen. Falls noch Ölablagerungen sein sollten mal wegwischen und ne halbe Stunde später wieder drunter. Falls dann wieder Öl das ist.

Ist defintiv die Dichtung defekt....

Ansonsten könnte es sein das ein Schlauch für den großen oder kleinen Kreislauf undicht ist oder die rote Plastikschraube an der Unterseite defekt ist
30.05.2014, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
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