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Thema: Leistungsverlust

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Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo Mekkes,

vielen Dank fuer das Angebot mit dem LMM. :danke:
Ich habe bei e-Bay eien passenden neuen, originalverpackten LMM von Pierburg geschossen. Ob es etwas bringt werde ich erst sehen, wenn der SLK wieder vor der Tür steht.

Ich gebe dann Rauchzeichen....
Gruss Hein_nieH



__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
03.07.2014, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo,

ich muss das Thema Leistungsverlust noch einmal aufwärmen,
da ich am Wochenende den Wagen wieder vor der Tür habe.
Zunächst soll der Luftmassemesser getauscht werden.

Nun wollte ich auch noch die Funktion des Kompressors prüfen, bzw
ob die Anschlüsse am Ladeluftkühler dicht sind.
Hierzu beabsichtige ich das Rohr für die Ladeluft zu öffnen und über dem Luftmassemesser mal die Hand raufzuhalten.
Dann am Motor ordentlich Gas geben, damit sich der Kompressor zuschaltet.

Kann mir jemandf sagen, wie groß der Druck etwa sein muss?
Ist es nur ein laues Lüftchen oder muss da schon ordentlich was kommen. :sex:

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
04.08.2014, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Hein_nieH:
Kann mir jemandf sagen, wie groß der Druck etwa sein muss?
Hallo,
die maximalen Ladedrücke der M111 liegen bei 200k und 230k bei 0,7 bar.

Ansonsten sehen die Ladedrücke wie folgt aus:
M 112.960 (SLK 32): 1,1 bar
M 112.961 (C 32): 1,1 bar
M 113.990 (E 55): 0,8 bar
M 113.991 (S / CL 55): 0,8 bar
M 113.992 (SL 55): 0,8 bar
M 271.940 (C / CLK 200k): 0,7 bar
M 271.941 (E 200k): 0,7 bar
M 271.942 (C / CLK 200k CGI): 0,75 bar
M 271.946 (C 180k): 0,55 bar
M 271.948 (C 230k): 0,9 bar

Die wirst du jedoch nicht im Stand haben... ;)

__________________
Gruß

Brovning
04.08.2014, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benztreiber besucht im Moment nicht das Board. Benztreiber
Auto: SL 350 (r230)
Hallo zusammen,

ich habe zwar keinen SLK mehr aber ich bin einen SLK 230 4 Jahre lang gefahren
und dann auf den SL umgestiegen.
Was man auf gar keinen Fall machen sollte den LMM mit Bremsenreiniger sauber machen
Damit macht man ihn nur richtig kaputt!!!!!
Es gibt einen LMM Reiniger von liqui moly
Und wenn ich deinen Fehler so lese dann Tippe ich mal zu 90% auf den LMM
Der Pieburg ist da schon klasse der tut seinen dienst auch noch wenn er verölt ist
Aber du mußt genau den richtigen kaufen die nummer weiß ich nicht mehr
schau doch mal im SLK Forum vorbei da wird dir geholfen


Gruß
Tom

04.08.2014, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Benztreiber:
Aber du mußt genau den richtigen kaufen die nummer weiß ich nicht mehr
schau doch mal im SLK Forum vorbei da wird dir geholfen
Oder man geht auf eine x-beliebige Kfz-Ersatzteileseite und nimmt den Pierburg, der nach Eingabe seiner Fahrzeugdaten (Schlüssellnummer/KBA-Nummer) übrig bleibt... :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
05.08.2014, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
@all: die Frage ging ja gar nicht mehr um den LMM, sondern um den Druck. Nachdem der neue LMM wahrscheinlich eingebaut ist hat Hein ja gar nicht geantwortet :grübel:

Ich selber fahre ja auch SLK und bei meinem blauen habe ich innerhalb von 7 Jahren und bei jetzigem Slk nie den LMM reinigen müssen.

Warten wir doch mal Hein ab was er sagt.

@ Hein: ggf mal die Fin per PN dann such ich dir die original E- Teil Nummer raus.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
05.08.2014, 07:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo Jungs,

das Problem ist behoben.
Nach Einbau des LMM lief der Wagen wieder richtig gut.

Habe heute dann noch die Dichtungen vom Differential getauscht ... alles kein Problem gewesen.

Nun bin ich mit dem Hobel mal abends herumgekurft und habe gesehen, dass bei der Kombiinstrumentbeleuchtung eine Lampe ausgefallen ist (Bereich Kraftstoffanzeige und linke Tachoscheibe).
Nun meine Frage hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen wie ich das Kombiinstrument heraus bekomme?
Schlimmer als beim W124 kann es ja nicht sein.

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
09.08.2014, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:top: dann viel Spass bei fahren..... :driver:

Schau mal bei Tipps und Tricks vorbei, da gibts eine Anleitung von mir.....

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/r170/ki-birnchentausch/index.php




__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
10.08.2014, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo Mekkes,

muss zum Ausbau des Kombiinstruments der Airbag zwingend abgebaut werden. Entsprechend den Fotos sieht es nicht so aus.
Die anleitung ist echt suppi.

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
12.08.2014, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Sollte dein Lenkrad verstellbar sein, zieh es ganz raus dann gehts besser. Geht auch ohne Lankrad demontage, ist aber sehr kniffelig

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
12.08.2014, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo Mekkes,

habe die Beleuchtung am Kombiinstrument gewechselt.
Die Anleitung war super. :top:
Airbag musste nicht abmontiert werden. Habe aber sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt.

Der Wagen hat neue AU und neuen TÜV -> Hurra. :)

Jetzt gibt es ein weiteres Problem: Ausbau des Radios.
Mit der klassischen Methode (2 Haken von vorne) geht es nicht.
Nun muss die Mittelkonsole heraus. Weisst du, ob es dazu eine Anleitung gibt? ?(

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
08.11.2014, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
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