Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 301 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 18. MB-Treff.de Treffen 2014 (Planung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7834 Mitglieder             304 Besucher gerade online

Thema: 18. MB-Treff.de Treffen 2014 (Planung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
  UMFRAGE:   Wo sollte unser nächstes Treffen sein UND wo würdest du voraussichtlich auch teilnehmen?
  (beendet!)
Bewertung: Prozent:  
  Leipzig (05. - 07. September) 5 31 %  
  Frankfurt (24. - 26. Oktober) 11 69 %  
  Gesamtbewertung von 13 Usern: 16 100 %  
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Das letzte MB-Treff.de Treffen ist wieder erst zu Ende gegangen, doch es wird bereits Zeit mit der Planung unseres nächsten MB-Treff.de Treffens zu beginnen. :dance3:

Wer könnte sich vorstellen, dass er das nächste Treffen bei sich organisiert?
Alle Vorschläge posten. Ideal wäre es, wenn du bereits ein kleines Rahmenprogramm mit vorschlagen würdest, was wir dann ca. machen könnten.
(bei Bedarf einfach bei unseren vorangegangenen Treffen ein paar Anregungen holen: 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1)

Das Treffen würde dann wieder ca. im September/Oktober sein.

Wie sich aus den letzten Treffen gezeigt hat: Wem das Datum passt ist meist der Ort egal, jedoch nicht anders herum...
Daher stimmen wir in ca. 1 Monat zuerst das Datum ab und danach den Ort.

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2014, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
von unseren 8 bisherigen Herbsttreffen waren übrigens bereits 3 im Oktober.
Also auch Oktober wäre kein Problem. Nur her mit den Treffenvorschlägen.
Muss ja noch kein ausgearbeitetes Programm sein.

__________________
Gruß

Brovning
21.06.2014, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sachsen-Benz besucht im Moment nicht das Board. Sachsen-Benz
Auto: SLK 200 (r172)
Hallo zusammen!

Wir würden, wie mehrfach schon betont, sehr gern das Herbstreffen bei uns in Leipzig (oder wie „Jürgen W aus P“ sagen würde Lääbdzsch) ausrichten. Einziger Haken – es müsste unbedingt am WE 12.09. – 14.09.2014 stattfinden. Dies ist durch unsere, durch den Job bedingte, sehr eingeschränkte Freizeit notwendig. Sollte jedoch die Abstimmung zum Termin ein anderes Ergebnis bringen, haben wir kein Problem damit, im Frühjahr 2015 einen neuen Anlauf zu starten.

Wir würden uns freuen, Euch in der Zeit 12.09. – 14.09.2014 in unserer Heimat, dem wunderschönen Leipzig, empfangen zu dürfen.

Hier nun unser erster Planungsentwurf. Kleinere Anpassungen können auf Grund der noch nicht feststehenden Teilnehmerzahl erfolgen.


Freitag 12.09.2014

Anreise zu unserem Hotel …………………. Wir werden ab 15.00 Uhr vor Ort sein, um die ersten Teilnehmer in Empfang zu nehmen. Die Zimmer sind ab diesem Zeitpunkt beziehbar.
Buchungen bitte mit dem Betreff „MB-Treff“ unter ………. (wird noch bekannt gegeben)
Am Abend werden wir gemeinsam in einem vorher reservierten Gasthaus zu Abend essen und den ersten Tag in aller Ruhe (in Leipzig gibt es keine Sperrstunde) ausklingen lassen.

Samstag 13.09.2014

Frühstück ab 8.00 Uhr im Hotel. Vom Hotel aus starten wir dann ab 9.30 Uhr zu unserer gemeinsamen Ausfahrt, beginnend mit einer der vielen Sehenswürdigkeiten in unsere Stadt, dem Völkerschlachtdenkmal.
http://www.voelkerschlachtdenkmal.eu/



Vor dieser beeindruckenden Kulisse werden wir auch die Möglichkeiten haben unsere Autos ins rechte Licht zu rücken. (Fotoshoting)
Nach der Besteigung des Denkmals (für „Gehfaule“ auch ein Fahrstuhl bis zur Hälfte vorhanden) und einer super Aussicht über die Stadt werden wir einen Showrunde auf dem Leipziger Innenstadtring hinlegen und anschließend zum Leipziger Stadthafen weiterfahren.


http://www.stadthafen-leipzig.com/index.php/motorboottouren



Von hier aus starten wir gegen 13.00 Uhr eine 70 minütige Boots (Floß)tour durch die Kanäle von Leipzig. Während dieser Tour werdet Ihr verstehen warum man Leipzig auch das „Klein-Venedig“ nennt. Für die Versorgung während der Tour ist gesorgt.
Nach diesem Erlebnis werden zum gemeinsamen Kaffee-Trinken oder für Hungrige zum Snack zwischendurch einen kleinen Ausflug mit noch nicht genau fest stehenden Ziel unternehmen.
Danach sollten wir gegen 16.00 wieder im Hotel ankommen sein. Ohne große Verzögerung geht’s dann nach einer 1-stündigen Pause (zum Ausruhen oder Frischmachen) gegen 17.00 Uhr mit der Straßenbahn in die Innenstadt. Hier werdet Ihr mit einem geführten Stadtrundgang (Start gegen 18.00 Uhr) die Schönheiten unserer Stadt kennenlernen.

Nach dieser Führung werden wir entweder direkt in der Innenstadt oder in einem sehr speziellen Restaurant zu Abend essen. Dieses liegt aber etwas außerhalb des Zentrums. Nach dem gemeinsamen Abendessen geht’s dann wieder gemeinsam ins Hotel (Bahn o. Taxi). Hier können wir auch gern an der Hotelbar die Nacht zum Tag machen.

Sonntag 14.06.2014

Frühstück wieder ab 8.00 Uhr.
Danach geht’s für diejenigen, welche leider schon nach Hause müssen in Richtung Heimat.

Für alle anderen, welche von unserer Stadt noch nicht genug haben, geht’s nach dem Hotel-Checkout gegen 10.00 Uhr mit dem Auto hin zum schönsten und modernsten Zoo der Welt.

http://www.zoo-leipzig.de/nc/startseite/


Hier obliegt es jedem selbst, wie lang der Tag wird. Einem gemeinsamen Mittagessen direkt im Zoo steht nix im Wege. Für den Zoobesuch sollte man 4-6 Stunden einplanen.

Wir freuen uns, Euch alle wieder zu sehen und neue Leute begrüßen zu dürfen.
Bis bald in LE Jan & Susi

22.06.2014, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jan,
vielen Dank für deinen bereits sehr gut ausgearbeiteten Vorschlag! :top:
Hättet ihr eventuell im Oktober einen weiteren Termin, welcher passen könnte?

Unabhängig davon: Von 12.09. – 14.09.2014 werden Tanja und ich leider nicht teilnehmen können.

__________________
Gruß

Brovning
23.06.2014, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Also, ich starte mal mit einer Idee die ich schon ein wenig länger im Kopf habe aber noch (lange) nicht so schön ausgearbeitet ist:

Frankfurt am Main


Tag x (um Frankfurt)
- Ausfahrt auf den Feldberg durch den schönen Taunus. Wir durchqueren Ortschaften, in denen einer soviel verdient wie wir zusammen, aber auch ländliche Gegenden mit viel Fachwerk. Feldberg mit (bei schönen Wetter) super Ausblick; Zeit für Bilder
- Oder: Lochmühle, kleiner Park fürs kleine Geld zum Spielen für groß und klein und allerlei Getier. Hier können wir uns eine Hütte mit Grillplatz reservieren.
- Abendessen gut bürgerlich (hier werden die „großgewachsenen“ unter uns keinen Nachtisch bestellen!) -> Teller für wenig Geld gut, nein, Sehr gut gefüllt.

Tag x Frankfurt City
- Zeit zum Shoppen auf der Zeil, Besichtigung alte Oper, Fressgass
- Rundfahrt mit dem Ebbelweiexpress (alte Strassenbahn zum Mieten mit Bar und Apfelweinausschank)
- Essen im uhrigen Keller ?

Tag x Frankfurt oder Mainhatten
- Rundgang am Main mit unverwechselbarem Blick auf die Hochhäuser!
- Schifffahren
- Abends nach Sachsenhausen (altes Kneipenviertel mit viel Livemusik)
- Essen in original Frankfurt Kneipe (Rippchen mit Kraut, Ei mit grüner Soße, …)

Auch möglich:
- Frankfurter Zoo (eventuell eine Abendführung?)
- Frankfurter Palmengarten
- Frankfurter Flughafen (mit Führung?)
- Für Autofreunde: Werksrundgang bei einem der größten Automobilzulieferer der Welt (unter den Top 3); event. mit Fahrevent (kleines Fahr-Sicherheitstraining, oder Bremsenstest?)
Muss ich aber abklären; Fahrsicherheitstraining kostet um 80€ wird aber wohl auch durch Berufsgenossenschaft bezuschußt…

Das war es erst mal. Hotel ? Keine Ahnung; eventl. Hat hier ja einer der andern Frankfurter eine Idee.



Lääbdzsch am 12.09. – 14.09.2014 klingt aber auch so schön, dass wir dies nicht missen sollten…

Gruß
Roger


__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
23.06.2014, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Roger,
vielen Dank auch für deinen Vorschlag! :top:

Zitat:
Original von Chipsy:
Lääbdzsch am 12.09. – 14.09.2014 klingt aber auch so schön, dass wir dies nicht missen sollten…
Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen:
Zitat:
Original von Sachsen-Benz:
Sollte jedoch die Abstimmung zum Termin ein anderes Ergebnis bringen, haben wir kein Problem damit, im Frühjahr 2015 einen neuen Anlauf zu starten.


__________________
Gruß

Brovning
24.06.2014, 07:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Es klingen beide Vorschläge genial. Leipzig wollte ich immer schon mal besuchen, doch das ist leider genau das einzige Wochenende, an dem ich nicht aus Baden wegkann... Sch.... ! :motz: Wäre schade für mich :(

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
24.06.2014, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Sachsen-Benz besucht im Moment nicht das Board. Sachsen-Benz
Auto: SLK 200 (r172)
Also, wir haben nochmal unseren Terminkalender über den Haufen geworfen und als Ausweichtermine haben wir die WEén 26.09.-28.09.2014 und 05.09-07.09.14 im Angebot. Im Oktober wird es leider nix bei uns.

@Roger: klingt auch nach einer gut durchdachten Planung :top:


24.06.2014, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Schon wieder ein Widerholungstäter?

Taunus ist sehr schön.
Mainufer sollte man noch irgendwas mit unterbringen, vielleicht für Fotos mit Mainbrücke und Skyline im Hintergrund.
Maintower die Bar oben in der 50. oder 52. Etage wäre etwas für abends.
Mit dem Event meinst du Conti?
Hotel in FFM wüsste ich jetzt nix. In Neu-Isenburg das Isabella würde mir einfallen (etwa 20 Etagen). War noch nicht drin, aber hatten mal eine Wohnung im benachbarten Hochhaus. Schöne Aussicht mit der Skyline und dem Flughafen, schöne Sonnenuntergänge über dem Taunus.

Und so sah das dann von oben aus...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
http://carboncreator.de.tl
24.06.2014, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
gibt es weitere Ortsvorschläge?
Ansonsten würde ich Ende nächster Woche die Terminabstimmung eröffnen.

So wie es aktuell aussieht können Tanja und ich mittlerweile an den letzten drei Wochenenden (13., 20. und 27.) im September nicht am Treffen teilnehmen... ;(

__________________
Gruß

Brovning
01.07.2014, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
@all

...wir können im September auch nicht, von uns aus wäre der Oktober besser, besonders, da bei uns Anfang September erst die sommerferien zu ende sind!

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
01.07.2014, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Chipsy:
Hast du eigentlich terminliche Einschränkungen oder würde euch jedes Wochenende im September und Oktober passen?

__________________
Gruß

Brovning
02.07.2014, 08:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mercedesbenz49 besucht im Moment nicht das Board. mercedesbenz49
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo haben ja nur bis Ende September Zulassung fürs Sternle,deshalb wäre September gut.MfG ÜB :top: :) :schraub:
02.07.2014, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:nein:Also bei mir in der Firma herrscht das Totale Chaos, ich kann wenn überhaupt nur ganz kurzfristig zu oder absagen. :motz:

Gruß Reussi
02.07.2014, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von mercedesbenz49:
Hallo haben ja nur bis Ende September Zulassung fürs Sternle,deshalb wäre September gut.MfG ÜB :top: :) :schraub:


Wir nemen Dich auch mit einem Fremdfabrikat mit. Ich habe da auch ein paar Jahre Erfahrung mit. Mußt halt hinten fahren...

@Reusi: Nicht Jammern! Gibt schließlich extra für Dich lecker essen!!! :duckundweg:



Termine von uns:
13-14 & 27-28 September
11-12 & 25-26 Oktober

Ehrlich gesagt, würde ich für ein Treffen in FFM das Frühjahr bevorzugen, da könnte man dann z.B. über Pfingsten wieder 3 Tage machen. Programm habe ich für mehr als ein Wochenende !

Gruß Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
03.07.2014, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn das so weiter geht und hier erheblich mehr auf Frühjahr spekuliert wird, bleibt ja nicht viel an Material oder Teilnehmer für das 2. Treffen dieses Jahr, dafür sind die nächsten Frühjahre schon vorgeplant/planbar.

__________________
Unsere Autos
03.07.2014, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Mark, dass war so nicht gemeint. Ich bin gerne bereit "den Herbst" hier in FFM zu planen.

Wenn sich keiner findet, mach ich im übernächsten Herbst auch den ersten:
3x Treffenorganisator

Mir fällt schon was ein...

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
03.07.2014, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
die Umfrage ist nun für 1 Woche online.

An folgende User (alle, die bereits an einem MB-Treff.de Treffen teilgenommen haben) wurde soeben eine Erinnerungs-PN verschickt:
AMG-Andy, Andretti, AtzeC280, Benzfrau, Benz-line, Benzmann, barret, bernd124, Capitan-Kriechstrom, CBR-fahrer, Chipsy, CLK Teufel, DG-88, E 230, exW123, Fireball1965, Gloiner, goedeke, HH-cris, HH-Naddel, Jürgen W. aus P., Kiba, Lautrer, locke*54, Manuel, Mayfly, max_L, mb201, mb202, mercedesbenz49, Mr.Benz, Phil85, Popey24, rennsemmel, Reussi, ReussisAnhängsel, Sachsen-Benz, sm430, spookie, Stefan~w203, Teichnapoleon, Tobi, tomtom88, Toni, Voodoo2150, Wolf

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wenn ja, dann einfach Bescheid geben, dann erhältst du die nächste Erinnerungs-PN bestimmt!

EDIT: Ich habe den Verteiler bereinigt und alle entfernt, die schon 2 Jahre oder länger nicht mehr auf MB-Treff.de waren.

__________________
Gruß

Brovning
10.07.2014, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schade dass nicht das Wochenende Anfang Oktober rein passt, am Freitag den 3. wäre Feiertag und man hätte dort ein langes Wochenende.

__________________
Unsere Autos
10.07.2014, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Ey Jürgen ich hab keine bekommen ! ;-) Naja hauptsache mei mann :-)
10.07.2014, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.