Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Abstandswarner

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Abstandswarner

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Captain Reini besucht im Moment nicht das Board. Captain Reini
Hallo und Moin Moin,
Die Sensoren für den Abstandswarner saufen bei meinem S 211 K hin und wieder ab und geben dann ständig Alarm. Wie kommt man an die Dinger in den Stßsfängern ran?
MfG
Reini
26.08.2014, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Top 1000 HITSNET
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Captain Reini:
Hallo und Moin Moin,
Die Sensoren für den Abstandswarner saufen bei meinem S 211 K hin und wieder ab und geben dann ständig Alarm. Wie kommt man an die Dinger in den Stßsfängern ran?
MfG
Reini


Hej Captain Reini,
Mopf oder Vormopf?
Bj. bitte immer angeben.
"Park - Distanz - Control" Sensoren (kurz PDC) oder auch Parktronik-System, (kurz PTS),vorn, hinten, überall??

Um die hinteren Sensoren auszubauen musst du die Stoßstange nicht abbauen. Einfach die Gummiabdeckung wegschieben, Stecker ziehen und die beiden Klipps lösen---fertig.!

An der vorderen Leiste hab ich mir auch fast die Finger gebrochen, diese hält wirklich extrem ich dachte ein paar mal das mir die Klipps abbrechen.
Du musst beginnend vom Kotflügel aus die Leiste ausklippsen (ich habe vorher alles mit Klebeband abgeklebt damit nichts verkratzt). Schaust du dir die Leiste genauer an siehst du am Ende der Leiste eine Kleine Nut, an der musst du die Leiste als erstes aushebeln. Der 2te Klipp hat bei mir am meisten gehalten.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=644452
===========================================
Bild der Stoßleiste Mercedes E-Klasse W211 Forum: Bei Mercedes heißen die Ultraschall-Einparkpiepser seit eh und je Parktronik-System, kurz PTS, vorne ausbauen!













Die Sensoren sitzen in einer Art Halterung, die in die Leiste geklipst wird, also Sensor in Halterung und Halterung inkl. Sensor in Leiste.
Beim Anbringen der Leiste sollte man darauf achten, dass die beiden inneren Sensoren anders herum sitzen als die Äußeren. Bei nicht Beachtung macht man sich unnötig das Leben schwer.
===========================================
Viel Spass
Sonnige Grüsse
Sonnenuhr Supernova

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
26.08.2014, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.