Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 268 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Abblendlicht und Intelligent Light System rechts ohne Funktion

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             270 Besucher gerade online

Thema: Abblendlicht und Intelligent Light System rechts ohne Funktion

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ischl01 besucht im Moment nicht das Board. ischl01
Auto: 220 CDI T-Model (w211)
Ich habe seit 2011 einen W211 Bj. 2008 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Vor 6 Wochen wurde vorne rechts der Brenner des Xenonlichts ausgetauscht und heute erschienen 2 Meldungen:
1. Abblendlicht rechts ohne Funktion
2. Intelligent Light System ohne Funktion
Lt. Auskunft eines Mechanikers von MB ist vermutlich das Steuergerät defekt. Dies könne man nur bei MB austauschen lassen, da das neue Gerät am Diagnosegerät angelernt werden muß.
Kann mir jemand Auskunft geben, ob das wirklich so ist. Kann ich das Steuergerät nicht bei einem Freund, der auch Brenner wechselt, austauschen lassen? Ich habe in anderen Foren gelesen, dass diese Gerät teilweise selbst getauscht wurden.
07.09.2014, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
welches Steuergerät ist defekt?

Sam Fahrer? Sam Beifahrer?

Oder ein Steuergerät im Scheinwerfer?

Alle die sind für das Licht zuständig?
Was passiert wenn du die Scheinwerfer von Links nach rechts tauschst?

Wandert der Fehler dann mit? Dann würde es am Scheinwerfer Steuergerät liegen.

Wenn der Fehler dann bleibt liegt es am Sam Fahrer oder Beifahrer.



07.09.2014, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Erst mal Fehler auslesen, was überhaupt angezeigt wird. Ein "vermutlich" ist für einen Kunden eine Aussage, die man in den Abgrund werfen kann, die einem nichts bringt.

Mit Anlernen meinte er vermutlich den 0 Punkt einstellen, damit beide Seiten wieder korrekte Lichtverhältnisse bringen. Dazu braucht man bei Xenon wirklich eine Star Diagnose. Das kann aber jeder MB Händler oder jemand der es privat hat machen. Voraussetzung ein wirklich ebener Boden, kaum eine Werkstatt besitzt dies.

Bei meinem älteren 211 gab es am Anfang auch die Meldung dass das Kurvenlicht defekt ist - dort war es der Stellmotor im Scheinwerfer. Daher erstmal genau prüfen - ohne Software klappt das nur leider nicht.

__________________
Unsere Autos
07.09.2014, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
ich liebe diese User die Fragen stellen und sich später nicht mehr melden.

Oder mal sagen was es denn jetzt war. X(
07.10.2014, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Menschen erwarten immer gleich totale und perfekte Lösungen wenn sie im Netz was suchen, ist nicht nur im Automotive Bereich so, auch gerne im Medizinischen. Da dichten sich viele einen Stapel an Krankheiten an nur weil es irgendwo jemand geschrieben hat.

Schauen wir mal ob er wiederkommt und sich nochmal meldet. :)

__________________
Unsere Autos
07.10.2014, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
EddyFreeze besucht im Moment nicht das Board. EddyFreeze
Auto: E320CDI (w211)
Hallo und guten Abend,

hat evtl. Jemand eine Idee wo ich ein gebrauchtes Steuergerät bekomme? A 211 870 55 85. Bin dankbar für jeden Tip.

VG
15.12.2015, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hey Eddy,

vielleicht beim MBGTC

Einfach morgen mal anrufen....(Fahrzeugschein bereithalten)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.12.2015, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
EddyFreeze besucht im Moment nicht das Board. EddyFreeze
Auto: E320CDI (w211)
Hallo Jürgen,

hab Dank für Deine Information. Weist Du evtl. ob ein w211 Vormopf ILS hat? Meiner ist ein 2004er jedoch mit Mopf front und dementsprechenden Scheinwerfern mit ILS. Links maacht der Wagen keine Lichtdiagnose, also dieses hoch und wieder runter. In der KI Anzeige steht momentan kein Kurvenlicht verfügbar, also müsste das KFZ doch ILS unterstützen? Oder sehe ich das falsch? Werkstatt meinte, das ich wohl Mopf Scheinwerfer habe, jedoch mein KFZ dies nicht unterstütze.

Die Frage, hole ich mir jetzt einen Bi Xenoin mit ILS oder ohne wenn das System an sich nicht unterstützt?

Vielen Dank für evtl. Hilfe hierzu.

VG
18.12.2015, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein 2004er hat kein ILS und es gibt keine Möglichkeit, ILS dort zum Laufen zu bringen. Selbst wenn man vom Mopf das SAM Fahrer und Beifahrer einsetzen würde, bleiben die ganz anderen Anschlüsse vorne. Dort gibt es keine Adapter auf dem Markt.

Wenn sie nach Mopf aussehen, die gibt's im Zubehör. Es sind keine Originalen.

Originale Mopf Scheinwerfer passen nur ohne ILS an den Vormopf.

Der Vormopf hat aktives Kurvenlicht als Option, dies ist jedoch sehr oft bei den alten Autos kaputt. Habe meinen rechten Scheinwerfer auch wechseln müssen weil die Linse sich nicht mehr rührte. Wenn man Kurvenlicht deaktiviert und vergisst, die auch im KI zu tun, bleibt die Meldung mit dem Kurvenlicht erhalten.

Wenn es nur der linke ist, der sich nicht justiert, ist der Motor defekt oder blockiert und es hilft nur ein Austausch. Wäre das Justieren bei beiden nicht verfügbar, wäre die Leuchtweitenregulierung außer Betrieb und müsste justiert werden per Diagnose. Speziell bei tiefergelegten Fahrzeugen ist dies mit erhöhtem Aufwand machbar, man muss dem Sensor eine höhere Stellung vorgaukeln. Danach ist das Licht wieder sehr gut.

__________________
Unsere Autos
19.12.2015, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.