Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C180 Bremsleuchten leuchten Permanent

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             221 Besucher gerade online

Thema: C180 Bremsleuchten leuchten Permanent

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Hallo,
Ich bin neu bei euch im Forum und genauso kurz habe ich meinen C180 nun. Eine Woche kann ich ihn mein eigen nennen und nun fängt er schon an zu spinnen. Ich bin ziehmlich überfragt und schwer gefrustet wegen dem Wagen. Wir haben die Batterie ab genommen um das Ölstopp Kabel zu verbauen. Haben dann 15 Minuten gewartet und sind dann ans Auto ran. Nachdem alles fertig war haben wir die batterie wieder angeklemmt und das Fahrzeug von innen so wie es im Handbuch steht wieder kalibriert ( Fenster, Uhr und ESP ). Seit dem danach ausgeführten Start zeigt er im Display an das die Bremsleuchten spinnen und beleuchtet diese auch dauerhafft sobald die Zündung an gemacht wird. Egal ob ich aufs Pedal stiefel oder nicht sie Leuchten permanent alle 3. Ich wollte einen Termin zum Fehlerauslesen machen jedoch hat Mercedes in ganz Berlin angeblich vor nächsten Mittwoch kein Termin frei. Ich bin auf den Wagen aber angewiesen und somit momentan echt etwas in bedrängniss.
Ich habe auch schon versucht den Bremslichtschalter zu findne , da ich gelesen habe das es wohl eine Krankheit sein soll beim W203 jedoch konnte ich am Pedal keinen finden.


Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein
C180 Classic
Bj 2002
145Tkm
Batteriespannung steht bei 12,6V und geht beim Starten auf 11,4 runter falls es damit was zu tun haben könnte.

Ich hoffe wirklich inständig ihr könnt mir weiterhelfen, sonst war mein Mercedes sehr kurz in meinen Besitz.... ;(
10.09.2014, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
tja, das ist leider dumm gelaufen,
denn für die Ölbremse muss die Batterie nicht abgeklemmt werden. Durch das Batterie abklemmen ist leider das Sam Fond kaputt gegangen.
Ist leider bei diesem altem Baujahr keine Seltenheit.

Neu oder gebraucht kaufen und selber einbauen. Und dann bei Mercedes codieren lassen.
Ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt.

Gruß, Underground1
10.09.2014, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Danke für die Antwort aber wi ekann durch ein simples batterie abklemmen bzw anklemmen ein Steuergerät drauf gehen?
10.09.2014, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
durch Ladungsträger Wanderungen.

=)

Das Steuergerät war davor schon defekt und hat nur noch gewartet bis endlich jemand die Batterie abklemmt :nein:

Kopf hoch wenn du es bei E B A Y oder so kaufst hast du es für wenig Geld fertig.


10.09.2014, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
na klasse, passiert mir das jetzt immer wnen die Bakterie mal runter ist :shit:
gibt es irgendetwas zu beachten beim Tausch bzw. kauf des SAM?
evtl eine neuere EInheit die nicht mehr kaputt geht? :D
10.09.2014, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Das passiert nur bei den alten hw und so Ständen.
Wenn du eine aktuelle Teilenummer nimmst passiert das nicht mehr.
Und es gibt viele Sam Fond Teilenummern.
Die sind teilweise Fahrgestell Nummer abhängig.
Gruß
10.09.2014, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel aber ich komme aus den japanischen Autosektor und kenn emich mit benz noch nicht aus. ,Woran kann ich erkennen welche Teilenummer die richtige bzw neu genug ist ?
10.09.2014, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Wenn du mir deine Fahrgestell Nummer nennst sage ich dir morgen welche Nummern passen.
Wdb203.............
10.09.2014, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Das wäre echt super,

WDB2032351F261776

Danke schonmal im vorraus
10.09.2014, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
aber eine Frage noch vor weg, ich habe gelesen das wenn das SAM hoch geht auch die Tankanzeige spinnen muss. Dies ist bei mi rnicht der fall.
irgendwo laß ich auch das dieser Fehler bei zu wenig Spannung in der Batterie auf getreten sein soll.
10.09.2014, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
ich war nochmal unten am auto ebend und habe ihn an gemacht. die Bremsleuchten blieben aus und funktionierten ganz normal bis ich von der Lichtautomatik auf das Abblendlicht geschaltet habe. ab da kam die Fehlermeldung im Fahrzeug wieder und die Bremsleuchten brannten wieder dauerhafft. Sobald ich die Zündung an mache gehen sie nun wieder an aber nichts anderes spinnt.
11.09.2014, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
das ist die Ersatzlichtfunktion!

Da sind wohl zwei Glühlampen hinten links und rechts defekt.

Das hättest du aber auch früher sagen sollen.

:grübel:
11.09.2014, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Wenn der Wagen ne Weile stand funktioniert sämtliche Beleuchtung wie sie soll. Und wenn das Problem anfängt, dann sagt der Bordcomputer, dass das Bremslicht einen Fehler hat. Zusätzlich stinkt er im Innenraum. Allerdings weiß ich nicht nach was. Vielleicht Bremsflüssigkeit.
11.09.2014, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Da ich bei Mercedes so schnell keinen Termin bekommen habe, hab ich den Wagen zum Bosch Dienst gebracht. Auf der Fahrt zeigte er mir plötzlich an, dass die Anzeige für ABS, ESP und BAS nicht richtig funktionieren, dass die Bremsbeläge zu wenig wären (die sind fast neu) und meine Tachoanzeige ging nicht mehr. Ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass es am SAM liegt. Die Bestätigung vom Auslesen hätte ich trotzdem gerne. Und natürlich eure Meinungen und Erfahrungen.
11.09.2014, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
wow, das ist ja heftig. Hast den Wagen vom Händler oder von privat gekauft? Falls vom Händler, dann hast ja Gewährleistung oder so, es kann ja nicht angehen, dass vom Ab- und Anklemmen der Batterie sämtliche Elektronik abraucht...

Gruß und mitfühlender Schulterklopfer

Robert
11.09.2014, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
das Sam Fond hat aber außer der Tankanzeige nichts mit dem Tacho zu tun.
Und mit ABS und ESP auch nicht.

Das läuft alles über das Sam vorne.


Sind denn hinten alle Glühlampen ok?
11.09.2014, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Abend,

als ich neulich meine Kofferauminnenleuchte getauscht habe und ich mit dem Schraubenzieher hantiert hatte und gegen den Kontakt der Fassung für die Soffitte kam hat es Gefunkt und mir auch BEIDE Rückleuchten zerschossen, die Rückleuchten sind Elektrisch gesichert also keine Stecksicherung. Die Birnen warn beide i.O. man musste sie aber dennoch Tauschen, das Fahrzeug erkannte sie nichtmehr und sie Brannten auch nichtmehr, bei einer Stromquelle von 12V schon, sehr sehr komisch ich weiß, ist aber so und das ist auch bekannt soweit ich weiß. Wechsel doch einfach mal beide Glühbirnen, kost ja auch kein Vermögen.

:top: :ja:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.09.2014, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Guten Abend,

als ich neulich meine Kofferauminnenleuchte getauscht habe und ich mit dem Schraubenzieher hantiert hatte und gegen den Kontakt der Fassung für die Soffitte kam hat es Gefunkt und mir auch BEIDE Rückleuchten zerschossen, die Rückleuchten sind Elektrisch gesichert also keine Stecksicherung. Die Birnen warn beide i.O. man musste sie aber dennoch Tauschen, das Fahrzeug erkannte sie nichtmehr und sie Brannten auch nichtmehr, bei einer Stromquelle von 12V schon, sehr sehr komisch ich weiß, ist aber so und das ist auch bekannt soweit ich weiß. Wechsel doch einfach mal beide Glühbirnen, kost ja auch kein Vermögen.

:top: :ja:



Hi,

soll man dann bei einem läppischen Birnchentausch auch die Batterie abklemmen, und damit dann sämtliche Steuergeräte riskieren? Das kann doch nicht sein, oder....?

Gruß
Robert
11.09.2014, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Nein.Zündschlüssel abziehen.
Und dann Glühlampen wechseln.
Und dann zwei mal Zündung an aus schalten.
Dann wird der Kanal vom sam fond wieder aktiviert.
Und es erscheint keine Fehlermeldung mehr im tacho.


11.09.2014, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
das Sam Fond hat aber außer der Tankanzeige nichts mit dem Tacho zu tun.
Und mit ABS und ESP auch nicht.

Das läuft alles über das Sam vorne.


Sind denn hinten alle Glühlampen ok?



Ja alle lämpchen in Ordnung. Das SAM vorne wurde getsetet und ist laut auslesen völlig in ordnung.
Ich habe jetzt mal die Batterie zum laden angehangen. Am telefon hat mir der Mensch vom Mercedes Service24h gesagt das das alles so ziehmlich die ersten anzeichen sind wenn die Spannung der Batterie zu niedrig ist. Nun stellt sich also die Frage ob er morgen wiede rheile sein wird, ich eine neue Batterie oder einen neuen regle rin die Lima basteln muss. ich berichte weiter......

Sollten alle stränge reißen werd ich einfach mal ne handgranate ins auto legen... ich habe keine Lust mehr..... :hilfe:
11.09.2014, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.