Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Geräusch der Lenkung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Geräusch der Lenkung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Beim Betätigen der Lenkung extrem nach links oder rechts habe ich so ein schleifendes Geräusch beobachtet.

Ist das normal?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
05.12.2014, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist der Servo Öl Stand noch in Ordnung?

__________________
Unsere Autos
07.12.2014, 03:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
hmmm gute Frage :-)

irgendein Warnlämpchen leuchtet nicht auf oder gibt es dafür kein Warnlämpchen?

In der Betriebsanleitung steht bei einigen Warnlämpchen immer ein "*" mit optional.

z.B. auch beim Luftfilter

Woher soll ich wissen welche Lämpchen mein Auto hat und welche nicht?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
07.12.2014, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei neueren weiß ich es nicht, bei den älteren hat man den kleinen Servo Öl Behälter aufgemacht und mit dem Deckel nahm man auch den Messstab heraus und sah sofort, ob zu wenig drin war.



__________________
Unsere Autos
09.12.2014, 03:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
wo finde ich den Servo Öl Behälter?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
09.12.2014, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Frankenhopper,

ich weiß nicht ob du überhaupt noch die Hydraulische Lenkung hast, da mittlerweile aus Sprittspargründen fast alle Hersteller auf die Elektrische Lenkung setzten. Ich muss am Wochenende mal bei mir unter die Haube sehen wenn ich wieder Zuhause bin, den ich glaube die ist bei denen Elektrisch also nichts mit Auffüllen und so.


Gruß Jürgen
09.12.2014, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
ich glaube ich habe kein elektrisches Lenkrad warum auch immer, da mein MB nicht automatisch einparken kann und auch nicht aktiv gegenlenken kann, das gehe nur mit elektrischem Lenkrad wurde mir gesagt.

Von daher gehe ich davon aus, dass ich ein hydraulisches Lenkrad habe.

__________________
MB - wir haben es uns verdient
09.12.2014, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Servus,

Also Meiner Hat Elektrolenkung laut dem Auszug den ich mit mit Hilfe der Fahrgestellnummer heruntergeladen habe.
Da steht: "211 EPS - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)"
Kannst ja trotzdem auch mal nachsehen was bei dir Steht und ich schaue auf jeden Fall mal unter die Haube wenn ich wieder aus Frankreich daheim bin.

Gruß Jürgen


09.12.2014, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
danke

__________________
MB - wir haben es uns verdient
09.12.2014, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Habe Dir per PM was geschickt, da steht Parameter Lenkung / Vario Lenkung. Ist das dann hydraulisch?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
09.12.2014, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von frankenhopper:
Habe Dir per PM was geschickt, da steht Parameter Lenkung / Vario Lenkung. Ist das dann hydraulisch?



Genau die ist hydraulisch,das Fzg.macht die Lenkunterstützung von der Geschwindigkeit abhängig.Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist die Unterstützung gross und bei hohen Geschwindigkeiten nimmt die Unterstützung erheblich ab.

Der Ölbehälter sollte vorne am Motor zu finden sein wie beim 211er.So ein kleiner schwarzer Behälter.Da sollte aber nichts fehlen! Sonst wäre da was undicht.Weil verbrauchen tut sich das Öl nicht.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
09.12.2014, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
ist so ein leicht schleifendes Geräusch dann normal?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
09.12.2014, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von frankenhopper:
ist so ein leicht schleifendes Geräusch dann normal?



also schleifen sollte da ansich nix.Aber aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Erstmal Ölstand kontrollieren um die mögliche Fehlerquelle auszuschließen!Wenn der Motor läuft und einer mal die Lenkung von Anschlag rechts bis links dreht sollte aber ansich auszumachen sein wo da evtl was schleift bzw.wo es herkommt.Servos wo Öl fehlt qietschen auch gern mal bzw.der Rillenriemen rutscht über das Antriebsrad der Pumpe.Ist ja auch die Frage ob das Schleifen nur oder auch während der Fahrt auftritt oder nur im Stand.Da gibts viele Möglichkeiten.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
09.12.2014, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
ja danke.

also Servo Öl Stand ist okay sagt Werkstatt, ist am unteren Rand bei kaltem Motor im Winter, laut Mess Stab ist das so okay.

__________________
MB - wir haben es uns verdient
10.12.2014, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von frankenhopper:
ja danke.

also Servo Öl Stand ist okay sagt Werkstatt, ist am unteren Rand bei kaltem Motor im Winter, laut Mess Stab ist das so okay.



ja genau .da gibts zwei messstände bei kalten und warmen motor.

wenn du aber eh das in der werkstatt hast kontrollieren lassen ...haben die doch sicher nach dem Schleifgeräusch geschaut..oder :grübel:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
10.12.2014, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
nööö *gG*

__________________
MB - wir haben es uns verdient
10.12.2014, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von frankenhopper:
nööö *gG*



na das muss man jetzt aber nicht verstehen. dann kanns entweder nicht so schlimm sein oder dir nicht so wichtig.Nur ist die Lenkung schon sicherheitsrelevant ?(

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
10.12.2014, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
wenn es nur auftritt im Stehen und langsamen Fahren und dann auch nur bei bestimmten Lenkbewegungen, was soll ich da machen?

Wenn es das Servo Öl nicht ist, dann muss ich das beobachten oder?



__________________
MB - wir haben es uns verdient
10.12.2014, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von frankenhopper:
wenn es nur auftritt im Stehen und langsamen Fahren und dann auch nur bei bestimmten Lenkbewegungen, was soll ich da machen?

Wenn es das Servo Öl nicht ist, dann muss ich das beobachten oder?





ja gut.musst halt beobachten obs schlimmer wird.muss ja nicht unbedingt von der lenkung kommen.kann auch vom fahrwerk kommen.deswegen muss man danach ja genauer mal schaun..wenn man beseitigt haben will.mich würde das nerven wenn da was schleift..besser wirds sicher nicht. ;)

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
10.12.2014, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
vielleicht hängt ein Hase bzw. Teile eines Hases im Getriebe :-)

__________________
MB - wir haben es uns verdient
10.12.2014, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.