Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Batterie aufladen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: Batterie aufladen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,
ich möchte gerne die Batt. an meinem E500, Bj.2005 aufladen. Gibts dabei was, was man beachten sollte? Ein Bekannter sagte mir neulich, den Minus-Pol des Laders sollte man besser an Masse vom Auto anklemmen. Aber wo krieg ich Masse im Kofferraum, oder leg ich mir eine Ader in den Motorraum?

Vielen Dank im Vorraus.

Heinz :nein:
09.12.2014, 03:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Heinz,
du kannst deine Batterie im eingebauten Zustand laden, jedoch nicht im angeschlossenen. Das heißt, du musst deine Batterie nicht zwangsweise aus deinem Auto ausbauen, jedoch muss die Batterie abgeklemmt werden.
Das Batterieladegerät direkt an die Pole klemmen.

__________________
Gruß

Brovning
09.12.2014, 07:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Opa von Lea besucht im Moment nicht das Board. Opa von Lea
Auto: W 211006 (w211)
Hallo Heinz und an alle 'Weiteren',

bitte nicht lachen, wo befindet sich denn im W211006 die Starterbatterie ?
Ich habe keine Ahnung. Ich besitze mein gutes Stück schon fast 9 Jahre, aber ich konnte noch nie in Erfahrung bringen, wo dieses 'Ding' sitzt. Hatte auch noch nie Probleme mit meiner Batterie.

Also, ..... helft mir bitte !

Gruß Opa
09.12.2014, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von Opa von Lea:
Hallo Heinz und an alle 'Weiteren',

bitte nicht lachen, wo befindet sich denn im W211006 die Starterbatterie ?
Ich habe keine Ahnung. Ich besitze mein gutes Stück schon fast 9 Jahre, aber ich konnte noch nie in Erfahrung bringen, wo dieses 'Ding' sitzt. Hatte auch noch nie Probleme mit meiner Batterie.

Also, ..... helft mir bitte !

Gruß Opa



Die sitzt im Kofferraum unter der Ersatzradmulde.Diese also rausnehmen in dem du vorher die zwei schwarzen Kunstoffstopfen rausschraubst.Dann Mulde rausnehmen und du siehst die Starterbatterie quer eingebaut.Im T-Modell sitzt sie glaube an der rechten Seite im Kofferaum.

:schraub:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
09.12.2014, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Heinz,
du kannst deine Batterie im eingebauten Zustand laden, jedoch nicht im angeschlossenen. Das heißt, du musst deine Batterie nicht zwangsweise aus deinem Auto ausbauen, jedoch muss die Batterie abgeklemmt werden.
Das Batterieladegerät direkt an die Pole klemmen.



@Brovning

Batterie abklemmen und laden ist sicher ne sichere Lösung.Warum genau aber klemmst du die Batterie ab!? :grübel:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
09.12.2014, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gerade der 211er ist ein Elektronikbomber, da muss man alle Gefahren vermeiden, sonst kann es gleich teuer werden mit Steuergeräten. Du musst nicht abklemmen, es ist eher ein gutgemeinter Ratschlag.

Nebenbei: wie alt ist die Batterie?

__________________
Unsere Autos
09.12.2014, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
=) Servus,

ich hatte Glück. Habe meinen S211 immer mir angeschlossener Batterie geladen oder das Wartungsprogramm des Ctek MSX 5.0 Ladegerätes benutzt und das gute an meinem war noch das er die Fremdstart Kontakte vorne im Motorraum hatte, aber die (bitte verbessert mich falls es falsch sein sollte) "nur" der Kombi hat. :P

Gruß Jürgen


09.12.2014, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Gerade der 211er ist ein Elektronikbomber, da muss man alle Gefahren vermeiden, sonst kann es gleich teuer werden mit Steuergeräten. Du musst nicht abklemmen, es ist eher ein gutgemeinter Ratschlag.

Nebenbei: wie alt ist die Batterie?



Also bei mir weiss ich nicht ob es noch die erste ist.Probleme macht sie nicht und ansonsten noch nen sehr guten Eindruck.Ich werde trotzdem mal über den Händler nachforschen ob da irgendwas hinterlegt ist bzw.ob die schonmal erneuert wurde.

Meine Frage bezgl. des abklemmens bezog sich darauf weil ich mir ein Ctek 5.0 Ladegerät gekauft hatte und es zuerst direkt (ohne abklemmen der Batterie) angeschlossen hatte.Soweit sogut.Batterie wurde auch geladen.Allerdings gab es nach einiger Zeit einen regelmäßigen Signalton vom Fzg.Da war ich mir unsicher und habe um mir nicht nen Schaden an irgendwelchen Modulen davon zu ziehn das Ladegerät wieder abgeklemmt und ziehe das laden mit abklemmen der Batterie vor.

Ne Idee wo der Signalton herkommen könnte :grübel:



__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
09.12.2014, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Servus,

Normal sollte auf der Batterie die KW und Jahr auf den Pin Eingestempelt sein.

Gruß Jürgen
09.12.2014, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von Reussi:
Servus,

Normal sollte auf der Batterie die KW und Jahr auf den Pin Eingestempelt sein.

Gruß Jürgen



Ok.Gesehen hatte ich nichts.Hatte sie aber auch nicht ausgebaut.Müsste ich evtl nochmal schaun insofern mir der Händler nichts dazu sagen kann.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
09.12.2014, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!

bei dem 211 wird die Batterie dank dem verbauten Batteriesteuergerät so geladen:


+ Klemme des Ladegerätes an den Batterie Pol direkt an klemmen.
- Klemme des Ladegerätes kommt an die Karosserie des Fahrzeuges.

Am besten eignet sich das Gegenstück/Fangbügel vom Heckklappenschloss.

Die Batterie bitte nur abklemmen wenn es wirklich nötig ist, denn beim an/abklemmen gehen gerne mal Steuergeräte kaputt.


:klug:
10.12.2014, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
es ist abhängig vom Ladegerät, ob dieses angeschlossen werden kann, ohne die Batterie vom Fahrzeugstromkreis zu trennen. Nur geregelte Ladegeräte können so etwas, wie beispielsweise die CTEK Ladegeräte.
In den allgemeinen Herstellerempfehlungen für den Umgang mit Autobatterien für den Endkunden steht daher, dass der Pol der Batterie zu trennen ist, welcher an der Karosserie angeschlossen ist.
Da in Mercedes Werkstätten entsprechende Ladegeräte vorhanden sind, gilt hier natürlich nicht diese Empfehlung.

Daher ist die allgemeine Empfehlung das trennen der Batterie:
Autoscout24.de --> Batterie/Autobatterie laden ohne Ausbau
Wikihow.com --> Eine Autobatterie aufladen

Einzig VARTA erwähnt nichts vom Trennen. Da jedoch von Hersteller-Angaben, Schutzbrille, belüftete Räume und dergleichen die Rede ist, ist die Batterie auszubauen oder zu trenenn:
Varta-Automotive.de --> Laden einer Batterie

Siehe zudem die Anweisung in der Anleitung des W212 zum Thema Batterie laden:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
12.12.2014, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Soweit so gut und auch klar.

Nur wo kommt der Signalton her beim Laden (ein Piepen in regelmäßigen Abständen) ?(

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
12.12.2014, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.