Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 317 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Code zum Reinitialisieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             319 Besucher gerade online

Thema: Code zum Reinitialisieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Ich brauche Eure Hilfe bitte!!!

Ih habe mir heute mal die total verdreckten beiden Luftfilter angeschaut, da kleben Maikäfer noch dran, Frage nur aus welcher Saison *gG* schwarz und verdreckt, wie soll da der Motor richtig Luft bekommen.

Habe meinen MB Händler schon ne Mail geschrieben, dass sowas nicht geht, wenn ein MB direkt von MB scheckheftgepflegt sein soll.

Jedenfalls auf dem freien Zubehörmarkt gibt es keine passende Luftfilter, die angepriesenen sind inkompatibel.

Also Gang zu MB und im Lager 2 Originale für nen Hunni mitgenommen.
Die sehen ganz anders aus und sind in Plastik eingeklebt, so ne Art Cartrige wie beim Lasertoner

Jedenfalls lasse ich diese morgen wechseln und mein Monteur benötigt den Service Code um dem Board Computer zu sagen, dass neue Luftfilter verbaut wurden.

Was muss ich da drücken für den Assist Mode oder wie des heißt?

Danke!!!

__________________
MB - wir haben es uns verdient
09.12.2014, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Welches genaue Baujahr und welche Leistung hast Du denn eigentlich? Gab verschiedenes beim 350 CDI.
Da sind einige dabei, wo der Filter fest mit dem Gehäuse vergossen ist und nur bei MB bezogen werden kann. Ist natürlich ein echter Finanzschlag, aber die halten ja locker 2 Jahre. Nicht alles an modernen Autos ist gut geworden.

Wenn das scheckheftgepflegt sein soll, dann hätte ich das bei denen reklamiert und würde nicht noch jemand anderen Hand anlegen lassen. Sowas vergessen geht nicht. Man muss nun aber auch mal kurz nachdenken, wie der Wechselintervall dafür eigentlich ist und ob überhaupt ein Fehler vorlag. Pauschal kann man das aus der Ferne gerade nicht beurteilen.

__________________
Unsere Autos
10.12.2014, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Also die Beiden sind verdreckt und schwarz, egal was da für ein Intervall vorgegeben war, es war dringend notwendig.

Wie muss ich jetzt dem System mitteilen, dass neue Luftfilter verbaut wurden?

Mit der Rufannahme Taste + OK Taste komme ich irgendwie nicht in den Assyst-Mode.

__________________
MB - wir haben es uns verdient
10.12.2014, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Assyst-Anleitung findest du hier:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Service-Intervallanzeige --> W212

Aber nicht den gesamten Service bestätigen, sondern versuchen, ob man nur den Luftfilter bestätigen kann. Ich bezweifle das jedoch...

__________________
Gruß

Brovning
12.12.2014, 08:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Nein, habe auch nichts gefunden. Das wird beim nächsten Service mitgemacht, dann muss man denke ich den Service komplett bestätigen, wenn es eine externe Werkstatt macht, die bekommen so nen Ölwechsel und bißchen Durchschauen glaube ich auch hin *gg*

__________________
MB - wir haben es uns verdient
14.12.2014, 04:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.