Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kauf eines Mercedes E320 W211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Kauf eines Mercedes E320 W211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
War wohl einer von den Käufern, die merkten, dass Unterhalt speziell bei MB Geld kostet und man nicht mehr Leistung für mehr Geld bekommt.

Per SD reinschauen zeigt an, wie weit die SBC ist. Ich habe mit nicht-MB Servicen 50% Kulanz bekommen =850 Euro inkl. Bremsflüssigkeit. Klingt im ersten Moment viel, aber allein schon der 4 Stunden lange Durchlauf mit Softwaresteuerung, bis sie aktiv wird, kostet eben. Wie ich finde gut investiert. Ein vergleichbarer Mopf 320CDI dürfte gleich 3-5 tsd mehr kosten.

__________________
Unsere Autos
30.12.2014, 02:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
***TW***
(nicht mehr angemeldet)
Zitat:
Original von spookie:
War wohl einer von den Käufern, die merkten, dass Unterhalt speziell bei MB Geld kostet und man nicht mehr Leistung für mehr Geld bekommt.

Per SD reinschauen zeigt an, wie weit die SBC ist. Ich habe mit nicht-MB Servicen 50% Kulanz bekommen =850 Euro inkl. Bremsflüssigkeit. Klingt im ersten Moment viel, aber allein schon der 4 Stunden lange Durchlauf mit Softwaresteuerung, bis sie aktiv wird, kostet eben. Wie ich finde gut investiert. Ein vergleichbarer Mopf 320CDI dürfte gleich 3-5 tsd mehr kosten.


korrekt!!!

30.12.2014, 03:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Mit der stardiagnose kann man nicht sehen wann die sbc fällig ist.
Nur das sie fällig ist.Das erkennt der Kunde an der Fehler Meldung. Service bremse Werkstatt aufsuchen.

Bitte beachten das die karren jetzt schon über 13 Jahre alt sind. Bzw sein können.
Und da muss man immer mit Reparatur kosten rechnen.
Aber so wie es aussieht liest der Interessent hier garnicht mehr mit.

Gruß

30.12.2014, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Doch, man kann die Zyklen dort herausfinden und daraus grob schließen, dass es bald soweit ist. Dass man es nicht genau vorher sagen kann ist klar, die Zyklen sind ja unterschiedlich je nach Fahrprofil und wer vorausschauend fährt oder einfach drauf los. Es ist auf jeden Fall eine Hilfe vor dem Kauf. Bei meinem blinkte es schon direkt bei der Probefahrt - jedoch kein Hinweis im KI auf die SBC, nur auf Verschleiß/Sensoren.

Das ist das Problem. Den Leuten, die billigst ein ewig fahrendes Auto suchen, die haben 0 Verständnis für das Alter eines Wagens. Geiz ist Geil - das Motto von damals ist seitdem leider extrem in den Köpfen eingebrannt und scheint auch nicht mehr aufhören zu wollen.

__________________
Unsere Autos
30.12.2014, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
dann sage Du mir mal bitte in welchem Menü man diese "Zyklen" auslesen kann.
da ich bei Mercedes arbeite und täglich mit der Stardiagnose zu tun habe bin ich über deine Aussage überrascht.
Ich finde es nicht in der normalen Stardiagnose auf der Arbeit.

Aber ich lerne ja jeden Tag dazu. Bin ja erst 15 Jahre dabei



:grübel:
30.12.2014, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Spookie,

als ich bei meinem S211 die verbrauchten oder noch offenen Zyklen der SBC- Einheit wissen wollte sagte er mir "das sei nicht möglich man sieht es dann im KI wenn es fällig ist"
Auch die Frage wegen der 100% Übername beim Tausch wenn alle Kundendienste bei MB gemacht wurden, aber die Antwort hat mich geschockt "Man kann es nicht im Voraus sagen, er muss in jeden Falle einzeln einen Übernahmeantrag mit allen Daten und Wartungen des Wagens schreiben und die Entscheiden von Fall zu Fall über die Höhe der Zuzahlung" Habe zwar geglaubt das es bei mir zwar noch lange dauert bis sie fällig wird aber ich habe mich Später dann doch gegen den S211 und für einen gebrauchten S212 entschieden.

Gruß Reussi
30.12.2014, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Underground
Genaueres wie man es auslesen könnte, könntest Du hier nachlesen. Falls Du keinen MT Account hast, hab ich das Bild hier direkt angehängt.
Ich selber habe in der SD danach noch nie gesucht gehabt. Dafür müsste ich erst mal die Zeit finden.
http://www.motor-talk.de/forum/sbc-lebensdauer-vs-bremsenzaehler-ist-sie-bald-am-ende-t4877752.html



Die SBC wird auch heute noch mit 100% Kulanz durchgewunken, so erging es einem 211er Fahrer den ich in einem Forum kennenlernte. Ein 2004er, viel Langstrecke, wenig Stadt. Bei manchen hält die eine halbe Ewigkeit. Wenn das Scheckheft passt, hat man gute Chancen. Gibt es nicht die gewünschte Kulanz, reicht der Händler den Antrag an einen "Entscheider" ein, der sitzt im Werk üblicherweise und liegt dann über dem automatischen, was da meist zurück kommt. Einige Händler/NL arbeiten in dem Punkt vielleicht unterschiedlich.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
31.12.2014, 01:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Natürlich bin ich noch dabei und lese alles mit :).Na ja viele tipps habe ich hir schon bekommen.Bin auf der suche.Den wagen den ich kaufe wird in der familie sicher 5 jahre sein bis dass geld fur eine andere klasse da ist.Die suche geht weiter :)
31.12.2014, 05:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Das ist keine normale stardiagnose.
Sondern eine mit developer Kit.
Und die haben nur private illegale Leute.
Oder jemand aus der Entwicklung, die würden aber keine Fotos bei Motor Talk hochladen.

Und es wird bei der sbc nicht wie erzählt wird eine lebenslange Kulanz geben.
Das ist leider nur ein Traum.

Ohne Wartungen bei mercedes zu machen, hat man kaum noch eine Chance 50%zu bekommen.

Bei Stammkunden wird meist 100%entschieden.

Gruß
31.12.2014, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Fur diesen MB wollen die leute hier in Bosnien 16000Euro.Dass ist bei uns eine seite wie bei euch ebay :).

http://www.pik.ba/artikal/3449866/mercedes-e-280-cdi-4matic-4-matic-avantgarde/
04.01.2015, 08:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Auf den ersten Blick macht er ja nen ganz guten Eindruck :)

Insofern die Km (103000km)stimmen und nachvollziehbar sind.!?Mit 190PS ist es die Leistungsreduzierte Variante.Soweit mir bakannt ein sparsamer zuverlässiger Motor.Mit Allrad ist er natürlich etwas schwerer.Die Frage ist ob man den brauch auch wenns das fahren etwas sicherer noch macht ,gerade im Winter.

Wie es aussieht handelt es sich hier um nen Händler.Weiss ja nicht wie es in Bosnien mit Garantie usw.aussieht!?

Einzig der Preis....erscheint mir doch zu hoch. :grübel:Vielleicht kann man da was handeln ;)





Zitat:
Original von aggro_berlin:
Fur diesen MB wollen die leute hier in Bosnien 16000Euro.Dass ist bei uns eine seite wie bei euch ebay :).

http://www.pik.ba/artikal/3449866/mercedes-e-280-cdi-4matic-4-matic-avantgarde/





__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
04.01.2015, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Nein bei uns gibt es keine garantie bei privat kauf nur im autosalon.Der preis ist zu hoch.Das ist viel zu viel geld.
05.01.2015, 00:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Hallo alle zusammen :).Heute habe ich mir diesen e320 bei uns in Bosnien angeschaut.Er ist schekheft bei mercedes in Bosnien und hat ein servise buch.Den kann ich fur 10500Euro bekommen.Habe mit dem hendler gesprochen.Er ist noch 9 monate angemeldet :).Er hgat 250000 auf dem tacho.Er ist wirklich wunderschon und hat keine kratzer oder maken.Er ist so billig weil ihn die bank wegem dem lising genommen hat.Was sagt ihr zu disem model :)

http://www.pik.ba/artikal/14281757/mercedes-e-320-cdi-modificiran-amg/
08.01.2015, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Schöner 211er :)

nur ne Menge Kilometer(250000) fürs Geld (10500) :grübel:wenn man davon ausgeht das man den länger noch fahren will.Wenn man bei Autoscout mal so schaut bekommste da was mit 100000km weniger.Nur bei Euch ist das Angebot sicher anders wie hierzulande...


Zitat:
Original von aggro_berlin:
Hallo alle zusammen :).Heute habe ich mir diesen e320 bei uns in Bosnien angeschaut.Er ist schekheft bei mercedes in Bosnien und hat ein servise buch.Den kann ich fur 10500Euro bekommen.Habe mit dem hendler gesprochen.Er ist noch 9 monate angemeldet :).Er hgat 250000 auf dem tacho.Er ist wirklich wunderschon und hat keine kratzer oder maken.Er ist so billig weil ihn die bank wegem dem lising genommen hat.Was sagt ihr zu disem model :)

http://www.pik.ba/artikal/14281757/mercedes-e-320-cdi-modificiran-amg/





__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
08.01.2015, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.