Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 239 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Reifenkombinationen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: Reifenkombinationen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag,

nicht wundern wieso ich plötzlich hier schreib =) ja ich habe mir einen w211 (Mopf) zugelegt aber den werde ich sobald es die Zeit zulässt noch vorstellen =)

Habe nur mal schnell ein par E-Klasse Anfängerfragen :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg:

Nun gut, ich habe Sommerräder 17" und 245er Reifen vorn und hinten. Kann ich auf diese Räder (weiß gerade nicht wie breit die Felgen sind vlt kann man auch anhand der Reifenbreite darauf schließen die 245er passen perfekt auf die Felge) auch 225er oder sogar 205er wintterräder drauf ziehen (denke umso schmäler umso besser), mir gefallen die Felgen einigermaßen aber eben für den Winter.

Nächste frage wär welche Reifendemensionen (Querschnitt) man bei 20" und 19" Felgen beim W211 hätte vorne 235 oder 245 und hinten 265 sollte soweit ich weiß ohne nacharbeiten möglich sein?

Außerdem hat das fahrzeug 60t km auf der Uhr, ich habe auch noch Gewehrleistung vom Händler und habe schon jetzt ein Knarzen festgestellt... die W211 sollen ja von den Traggelenken her schwachpunkte aufweisen... nunja es hört sich echt komisch an wie ein Poltern oder Knacken. Manchmal kommt das geräusch beim runterbremsen manchmal beim einlenken.

Youtube > Geräusch < hier ab 00:09 ganz kurz zu hören leider ist das Geräusch nur sehr selten und ich gehe davon aus das es ein Gummi o.Ä. vom Traggelenk oder so ist kenne mich aber beim w211 so garnicht damit aus vlt könnt ihr mir da weiter helfen, bei 60 000km ist sowas doch abnormal oder ... ? Was würdet ihr an meiner stelle Tun? Alles mal richtig gut schmieren?

Falls allgemein noch infos fehlen sorry dann reiche ich sie gerne nach :duckundweg:

Danke! :top: :top: :top:

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.01.2015, 01:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Überprüfe auf alle Fälle mal die Federn! Die brechen gern mal.Meiner hatte etwa dieselbe Laufleistung beim Kauf da hätte ich das auch nicht vermutet bemerkte aber ein knacken ab und an.Ergebnis Feder gebrochen.Wäre zumindest eine Möglichkeit...

Bei den Felgen/Reifen muss ich passen.Muss mich selbst erstmal schlau machen was man alles fahren kann da ich Sommerfelgen demnächst kaufen will.Für Winter hab ich Alus 225/55/R16 auf 8J 16H2 ET36.

Vielleicht hat ja jemand mal ne Info was man alles fahren kann ?

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
18.01.2015, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo, nunja mein Fahrzeug wurde vor dem Kauf von einem Gutachter komplett gecheckt auch unten herum Federn Dämpfer alles i.O. nen Federbruch hätte er bemerkt die sind nichtmal angerostet, ich würde i-wie darauf schließen das es ein Gummilager ist das herumkrächtst. Man kann auf dem w211 auf jeden fall bis zu 20" fahren was mich sehr freut =)

Aber ein Federbruch bei der Laufleistung das ist schon echt Bitter :grübel: nun gut es kommt natürlich darauf an wie Oxidiert sie sind und welche perfekten Wege man mit dem Wagen auf sich genommen hat...

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.01.2015, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

das hat nix mit Rost oder Überbeanspruchung zu tun.Das war ne Krankheit beim W211.Federbrüche sind da keine Seltenheit.Wenn der allerdings begutachtet worden ist sollte das bemerkt worden sein.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
18.01.2015, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay alles klar, bedeuted das dann das beim W211 alle 50 - 60 tkm die Federn brechen? :grübel:

Du hast auch einen Mopf oder? (auf dem Profilbild schlecht zu erkennen) und Bj ist ja genau Juni 2006.

Und hat der Elegance nicht andere Federn/Fahrwerk wie z.B. der Avantgarde?



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.01.2015, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Ja ist ein Mopf.wann und ob die brechen weiss keiner.man sollte es aber im Auge behalten.Bin mir nicht sicher.Aber glaube es gibt verschieden Federn auch.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
18.01.2015, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja, der Avantgarde ist ja ab werk 15mm tiefer und das Fahrwerk ist normal beim Avantgarde immer etwas straffer als bei Elegance und Classic, bist du sonst zufrieden mit dem w211 ? Wieviele km begleitet er dich schon ? :ja: Achja und danke für den Hinweis! :top:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.01.2015, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Ich bin bis jetzt rundum zufrieden.Fahre ihn aber erst seit ca.8 Monaten.so 12000km bis jetzt.Ist halt nen Langstreckenfahrzeug ansich.Da machts am meisten Spass.Ich habe aber beim Kauf auch lange gesucht und nicht das erstbeste mit Wartungsstau gekauft. ;) Vorher bin ich lange Zeit W210 gefahren.Auch mit dem war ich zufrieden.Nie Probleme ansich.Es macht sich halt immer bezahlt wenn man beim Kauf zweimal hinschaut und sich nicht nur von der Optik täuschen lässt.Im Zweifel würde ich egal welches Auto immer stehn lassen.Ehe ich mich hinterher rumärgere.Restrisiko hat man nat.immer.

Wenn deiner aber noch Gewährleistung hat würde ich zum Händler fahren und das checken lassen mit dem geknacke ggbfs.beheben lassen.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
18.01.2015, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von am.bey:
Ich bin bis jetzt rundum zufrieden.Fahre ihn aber erst seit ca.8 Monaten.so 12000km bis jetzt.Ist halt nen Langstreckenfahrzeug ansich.Da machts am meisten Spass.Ich habe aber beim Kauf auch lange gesucht und nicht das erstbeste mit Wartungsstau gekauft. ;) Vorher bin ich lange Zeit W210 gefahren.Auch mit dem war ich zufrieden.Nie Probleme ansich.Es macht sich halt immer bezahlt wenn man beim Kauf zweimal hinschaut und sich nicht nur von der Optik täuschen lässt.Im Zweifel würde ich egal welches Auto immer stehn lassen.Ehe ich mich hinterher rumärgere.Restrisiko hat man nat.immer.

Wenn deiner aber noch Gewährleistung hat würde ich zum Händler fahren und das checken lassen mit dem geknacke ggbfs.beheben lassen.



Genau das habe ich auch vor, ich habe auch nicht den erstbesten genommen aber die Laufleistung der nur eine Vorbesitzer welcher auch nur Langstrecke fuhr und das volle Scheckheft direkt bei Mercedes hat mich überzeugt natürlich hat das Panoramadach auch noch einen Teil dazu beigetragen aber darauf kommt es natürlich weniger an :)

Rost hat er zum Glück absolut nirgends, das war ich vom w203 anders gewohnt und Kratzer Dellen oder Steinschläge sucht man auch vergebens, der Gutachter meinte "Neuwagenzustand" auch von unten die Abgasanlage ist nichtmal angelaufen, alles grau wie neu :rotate: :rotate: :rotate:

Auch kann ich dir sagen das der M112 ein sehr zuverlässiger Motor ist, hatten ihn schon im W220 W208 und W203 einfach top auch noch mit höherer Laufleistung wenn du dich mehr dafür interessierst schau mal hier http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm . Ich bin aber jetzt mit dem Selbstzünder auch sehr zufrieden vor allem wegen dem Verbrauch bei gleichem Durchzug braucht er einfach nur die Hälfte und dabei ist der Diesel noch günstiger :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.01.2015, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wer setzt denn Gerüchte mit einer Krankheit in die Welt zwecks W211 Federbrüchen? Das ist Unsinn.

Kurz erklärt:
Federn sitzen unten immer im Siff, Rost greift alles an. Wenn sich dann die Windungen noch berühren sollten, wird's noch schlimmer. Davon aber mal abgesehen. Das ist einfach Rost, der die Beschichtung weg frisst, dann rostet es im Kern weiter und dann kommt der Bruch. Das betrifft diverse MB, BMW, Audi, etc. Modelle. Kommt mal früher und mal später. Das ist aber keine Krankheit.

Tipp beim Einbau: die unteren 3 Windungen mit Vaseline oder ähnlichem einschmieren. Gibt eine kleine Schutzschicht. Alternativ Boots-Fett, das hält mehr aus.


Die 211er Achsgeometrie ist aufwendiger als vergleichbare Wagen zu der Zeit. Es hilft da nur alles kräftig abdrücken, einer unten und einer lenkt dabei oben. So finden sich Problemzonen. Hatte letztes Jahr auch was gehabt und mehr gewechselt als notwendig war und seitdem fuhr er erheblich direkter. Es lohnt sich.


Es gibt die Unterscheidung Avantgarde und Avantgarde mit 486 Sportfahrwerk.

Ich fahr 245/45/17 seit dem Kauf im Winter. Keine Problem, gute Traktion, optisch keine Fahrradreifen. Bei dem Fahrzeuggewicht muss das schon sein.

Im Sommer fette 19 oder 20" haben wollen und im Winter dann Sparkurs. Gut muss jeder selbst wissen. Aber da Du nichtmal den Motor raus lässt, ein 320er mit so Teerschneidern drauf ist ja kaum nutzbar bei flotter Fahrweise, bin froh wenn ich wieder die 265er drauf habe hinten, da blinkt nichts mehr.

__________________
Unsere Autos
18.01.2015, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Na klar, ich geh halt davon aus, schmälere Winterreifen im winter = besser da weniger Auflagefläche also besser im Bremsverhalten auf Verschneiter/Glatter Fahrbahn das ist kein Sparkurs das ist Physik, Ums Geld gehts mir dabei überhauptnicht vor allem nicht bei Reifen/Sicherheit.

Hatte bis jetzt immer 225er auf 18" im Winter und fand das schon grenzwertig. Des weiteren hatten wir auf dem w220 damals auch 225er im Winter und das war okay.

Motor ist auch ein OM 642.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.01.2015, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

@spookie

krankheit ist vielleicht der falsche Ausdruck was Federbrüche angeht.Ne Seltenheit ist es jedenfalls nicht ! Lies dich mal durchs Forum.Waren schon einige betroffen davon.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
18.01.2015, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
So pauschal kann man nicht sagen, dass schmale Reifen bei Schnee besser sind.
Hatte auch lange im Winter 225er auf der C-Klasse. Zum Schluß hatte ich auch 255er auf der HA und bin damit überraschender Weise besser durch den Schnee gekommen.
Mittlerweile fahre ich im Winter mit dem ML. Der hat rundum 255er. Geht auch nicht schlecht durch den Schnee. Ob der Audi Quattro mit 205ern besser ist? KA
Ich denke, es liegt mehr am Reifen selbst als an der Breite. Und ist den meisten Disziplinen ist der breitere Reifen ja rein theoretisch überlegen.

__________________
http://carboncreator.de.tl
18.01.2015, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nunja rein Physikalisch betrachtet (N/cm^2) (kann an der Smartphonetastatur grad kein hoch zwei :-D) ist es mit schmalen Reifen besser da sie sich stärker in den Untergrund "eindrücken" bei breiteren Reifen hat man eben weniger Kraft auf den cm^2... Mein Vater hatte auf dem ML 4x 275er und hatte nie Probleme klar, Allrad > nur beim Bremsen sind sie alle ziemlich gleich...

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.01.2015, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hab gerade zufällig noch was gefunden,

http://m.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/auto-sind-im-winter-breite-oder-schmale-reifen-sicherer_aid_890308.html


Mir auch eig egal wer was denkt glaubt und fühlt ich hatte Physik in der Schule :D

Was sind nun die schmälsten Reifen die ich auf den 17er fahren kann? Mal ohne als Sparfuchs bezeichnet zu werden?


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.01.2015, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@am.bey
Ich hab den Grund für den Bruch oben erläutert, Danke.

@Mercedesverrückt
Wie oft hat man schneebedeckte Straßen im Winter im Vergleich zu normaler Nässe und Trockenheit?

Vielleicht kommt es auch davon, dass ich mir nie ein günstigen Reifen aufziehe und immer was vernünftiges habe und so niemals winterliche Probleme hatte all die Jahre. In Zeiten wo ich meinen alten kaufte und alle jammerten, größer als 185er oder 195er im Winter bringt ein unmögliches fortkommen - ich hab darüber immer gelacht und bin stets an Bergen hoch, wo andere aufgaben.

Heute ist die Grenze nach hinten gelegt worden durch höhere Gewichte, andere Geometrien, andere Fahrzeugarten. Damals hatten wir im Versuch schon diverse ML´s, G, Lexus, X5, Land Rover, etc. im Winter auf Rädern mit 255, 265 und 275 am laufen - bei Wind und Wetter. Probleme? Nie, einfach nur erheblich bessere Fahrfreude ohne Schnee und wer bei Schnee vernünftig fährt, das setze ich einfach mal voraus, der hat da auch überhaupt nichts zu befürchten.

__________________
Unsere Autos
19.01.2015, 04:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
@ spookie

Ich sehs es einfach so das Schnee der Extremfall ist und ich mich darauf maximal gut einstellen will, ich will mir ja keinen linglong Billigreifen aufziehen, hatte ich auch noch nie, bis jetzt immer Continental gekauft. Es ging nur um diese Ansicht eben und ich denke 225er sind vertretbar und ein gutes Mittel. Von 195er Fahrradreifen war ja nie die Rede sowas halte ich auch für zu schmal. Ich kenne ja noch nichtmal den Preislichen unterschied zwischen 225 und 245 und es ist mir auch egal, z.B. die 275er vom Ml waren damals beachtlich günstig das war erschreckend (auch Conti).

Bist du denn sonst mit deinem w211 zufrieden?

Welche Radreifenkombi hast du im Sommer genau und welche Felgen? Bin skeptisch schwarze Felgen gefallen mir grundsätzlich sehr gut habe nur Angst das es optisch die seitliche Linie des Fahrzeugs und damit die Länge unterbricht, klar ist Geschmackssache aber naja silber sieht einfach irgendwie langweilig aus.


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.01.2015, 07:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Mir auch eig egal wer was denkt glaubt und fühlt ich hatte Physik in der Schule :D
Hallo,
dann ist dir auch klar, dass der ausschlaggebende Faktor der Untergrund ist und nicht die Reifenbreite.
Bei lockerem Pulverschnee, der nur ein paar Zentimeter hat, sind breitere Reifen besser.
Bei Tiefschnee und Schneematsch sind dünnere Reifen besser.
Bei Eis ist es egal...

Folglich, je nach Wetterbericht die passenden Reifen montieren... :aha:

Mal ehrlich. Wie oft ist man heutzutage noch in Tiefschnee unterwegs. Mein Dad hat auf seinem W212 im Winter auch rundum 245er Reifen und ich sehe keinen Grund schmälere Reifen zu verbauen, abgesehen vielleicht vom Preis...

__________________
Gruß

Brovning
19.01.2015, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Conti, Dunlop, Michelin. Mit den Marken macht man eigentlich nie was falsch. Michelin bekommt man öfters mal zu erstaunlich guten Preisen, die sind ja schon recht hochgestochen.

Preislich ist es wohl wirklich der Unterschied in der Größe. 245 rundum für den Winter, hab nur mal grob geschaut, ist man mit 650 Euro rum dabei. Da ist der kleinere wohl etwas günstiger. Ich leg halt auch noch Wert auf Optik, selbst im Winter. Da leg ich gerne paar Euros drauf. Davon abgesehen hab ich Reifen bis 240 und nutze das auch gerne mal aus. Kommt dann wohl auch etwas auf das Fahrprofil des Fahrers an, was er braucht und was weniger.

Rundum zufrieden, er macht mir jeden Tag Freude. Ich hatte nun schon diverse Leute, die bei mir bzw. uns mitgefahren sind und aus dem Schwärmen nicht mehr raus kamen. Für viele ist er noch das erreichbare Modell und ein bisschen Luxus. Schätze mal da werden noch einige Umsteigen.

Im Sommer hab ich 18" und 245/265. Das ist eine normale Bereifung. Die Sportpaket Felgen in 18" haben dieselbe Reifengröße, steht dem Wagen gut.
Klar, schwarze Räder sind absolute Geschmackssache. Ich find es gut, dass es originale AMG Styling 5 waren, sonst wären die auch nicht mehr drauf. Das steht ihm einfach gut.
Farblich an einem silbernen Wagen hat man es schwer. Bei einem weißen kann man die Felgen in weiß pulvern. An einem schwarzen kann man den totalen Kontrast mit einer hellen Farbe machen, das sieht sogar gut aus. Silber ist da schwieriger. Daher bin ich bei schwarz geblieben und habe sie so auch reparieren und pulvern lassen, beim Kauf waren sie nur schwarz gelackt und der blätterte überall ab.

Hab übrigens Michelin im Sommer drauf. Einfach herrlich :)
Ich würde Dir nur von H&R Federn abraten im 211er, die sacken so tief ab mit der Zeit, dass man die LWR neu einstellen muss, da der 0-Punkt nicht mehr erreicht wird.

Hätte da noch einen Vergleich: ein 2006er A6 Avant in der Firma, den ich gefahren hatte, der hatte auch schon 225er auf 16" drauf. Völlig in Serie. Ich würde mal vermuten, kleiner macht bei dem Fahrzeuggewicht keinen Sinn.

__________________
Unsere Autos
19.01.2015, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay alles klar, danke für die Infos :top:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.01.2015, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.