Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 247 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Motor-Diagnose-Warnleuchte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: Motor-Diagnose-Warnleuchte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andeu besucht im Moment nicht das Board. Andeu
Auto: E220CDI T (w211)
Hallo MB 211er Besitzer
Heute beim meinem MB W211 E220CDI T bj. 2009
150000 Km ging die gelbe Kontrollleute beim starten des Motors an... und blieb an.. auch bei der wiederholung
gelbe Leute bleibt an, auch bei der Fahrt
Wagen zeigt sonnt keiner Aufälligkeiten (bin aber nur 5 Km gefahren bis zu meiner Wohnung...

wer kenn sich damit aus... wie kann man die Fehlerdiagnose selber auslesen.. ???

oder wer macht das, der ADAC ??? oder AT / was wird das kosten....

Zusatz Frage kann ich weiter fahren ... brache den Wagen beruflich !!!
Wer kennt eine bezahlbare Werkstatt im Saarland der man vertrauen kann ???
16.02.2015, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auf jeden Fall auslesen lassen und längere Strecken vermeiden. Wenn es noch bitterer kommt wird das Display Dir ein STOP anzeigen. Riskieren würde ich dies nicht. ADAC kann auslesen, als Mitglied umsonst. MB für teures Geld, ATU für um die 20 Euro, Bosch Dienst keine Ahnung.

Wenn ich ein Auto beruflich brauche, wäre der gelbe Engel um diese Zeit längst gerufen ;)

__________________
Unsere Autos
16.02.2015, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andeu besucht im Moment nicht das Board. Andeu
Auto: E220CDI T (w211)
Erst mal Danke für die erste Antwort.... morgen bzw. Mittwoch erst mal der ADAC .... dann mal weiter sehen...

bin mal gespannt was das für ein Fehler ist....

Wenn jemand von Euch auch diesen Fehler mal hattet.. gerne mal einen Erfahrungsbericht oder Link



17.02.2015, 00:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,
in SB gibts ein Taxiunternehmen die auch ne freie Werkstadt dazu haben. Steve Schneider irgendwo bei der Halbergstr, wo Stahlgruber in der Nähe ist. Der Betrieb hat selbst 15 E-Klasse laufen und der Chef ist auch selbst in der Werkstatt. Ein Kumpel hat an seinem 7-G-Tronic eine Ölspülung machen lassen und war sehr überzeugt.
Den Betrieb sollte man sich auf jeden Fall merken.
17.02.2015, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Auslesen wäre von vorteil,
Aus dem Bauch heraus wenn der Wagen sonst keine Auffälligkeiten zeigt und noch dazu gut zieht würde ich sagen irgendeine Lamdasonde, ist Defekt.
Welche es ist lässt sich nur durch auslesen des Fehlerspeichers feststellen.
17.02.2015, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hallo,

also wen du beim ADAC bist kostet dich das Fehlerauslesen nichts. Ist jedenfalls bei mir so gewesen. Gelbe warnleuchte vom Motor kann bei Dieselfahrzeugen auch auf den Ruspartikelfilter schließen. Genaues sollte man Auslesenlassen und ggf zur nächsten Werkstatt seines vertrauens fahren.

Es giebt eine Möglichkeit des Auslesens mit einem Elm 325 via bluetooth.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
17.02.2015, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
simi besucht im Moment nicht das Board. simi
Auto: E220 CDI (w211)
Bei mir war der Differenzdrucksensor vom Dieselpartikelfilter defekt!
17.02.2015, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Andeu besucht im Moment nicht das Board. Andeu
Auto: E220CDI T (w211)
Hallo Forum Gemeide.... ENTWARNUNG dank dem Gelben ENGEL
Toll ADAC hat es gefunden.....
09 Uhr angerufen .. nach einer Wartezeit von 2 Stunden (wie angekundigt.... Fehlermeldung ausgelesen.... und ein Fehler an der Luftzuführ / (Klappen zur Luftregelung) wurde ausgewiesen...
Aber dem ADAC Mitarbeiter hat es noch nicht gereicht und hat im Motorraum die Motoradeckung entfernt und die Zuleitungen kontrolliert.... und siehe da.. ein Kabel war angeknappert...
eindeutig ein MADER....
Kabel repariert Fehlermeldung erneut ausgelesen... Fehler ist weg..
TOLL DANKE ADAC viel Geld gespart...
bei den Freundlichen dürfte es nicht nur 10 € gekostet haben...

DER MADER WAR ES !!!

Nun habe ich an die Runde was macht man gegen Mader...
Seit 15 Jahren steht mein Wagen auf einem überdachten Stellplatz,,, bisher nichts zu hören von Mader´n ....
Ich glaube der MADER hat an einer anderen Stelle zugebissen !!!

Danke an alle die hier helfen konnten und wollten..
Andeu

18.02.2015, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Dich 15 Jahre keins der Tierchen erwischt hat, würde ich mir jetzt auch nicht viele Sorgen machen. Schön dass es so einfach ging.

__________________
Unsere Autos
18.02.2015, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Giselchen besucht im Moment nicht das Board. Giselchen
Auto: B 200 (W246)
Hallo,
ich hatte 2013 zwei mal einen Marder im Fahrzeug, Motorraum,( in NL auf einer Wiese, in der freien Natur stehen) aber sehr viel Glück gehabt, hat keinerlei Schäden angerichtet ( war nur Brot und Brötchen abgelegt ), muß wohl immer der Gleiche gewesen sein, jetzt habe ich ein Gestell ca 5 Zentimeter Hoch, ca 110 Zentimeter Breit und ca 120 Zentimeter Lang , und das ganze mit Maschendraht bespannt, lege das unters Auto, seitdem habe ich Ruhe, weil ein Marder geht nicht auf Draht, ist Ihm Unbekannt, und was er nicht kennt, betritt er nicht, soll wirklich das einzige sein, was wirklich hilft, und was mit Elektronik ist, habe ich keinerlei Erfahrung! aber mein Fahrzeug steht sehr oft ,für mehrere Tage auf der selben Stelle, ohne das es bewegt wird.
mit Gruß Giselchen :driver: Ps, nur ein fremder Marder( NICHT DER ERSTE!)der macht die Zerstörungen, weil er meint er muß dem ersten alles zerstören! und das nur in der Paarungszeit!!

__________________
The best or nothing

GÖ-GX 300
18.02.2015, 23:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.