Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 96 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Sonstige Fahrzeuge » Vito 115 CDI Modell 639: Mal wieder Wartungsrechner!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             96 Besucher gerade online

Thema: Vito 115 CDI Modell 639: Mal wieder Wartungsrechner!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Carlo besucht im Moment nicht das Board. Carlo
Auto: 115 CDI (w639)
Hallo,
ich habe heute versucht den Wartungsrechner von unseren Vito 115 CDI Modell 639 von 2009 ohne Multifunktionslenkrad zurückzusetzten. Ich habe es gemacht wie bei Tipps und Tricks beschrieben. Aber irgend etwas muss ich verkehrt gemacht haben. Es war der kleine Service und nach dem Zurücksetzten zeigt die Multifunktionsanzeige, das der große Service fällig ist und zwar schon seit 66 600 km. ?(
Und der lässt sich nicht wegstellen. :wand:
27.02.2015, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich vermute du hast den letzten Service zurückgenommen und nicht den aktuellen Service bestätigt.

Was hast du gemacht bzw. wie gehst du aktuell vor?

__________________
Gruß

Brovning
02.03.2015, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Carlo besucht im Moment nicht das Board. Carlo
Auto: 115 CDI (w639)
Der aktuelle km Stand ist bei etwas über 90 000 km. Sieht eher so aus als ob ich sämtliche Services zurückgenommen habe. :motz:
Kann es sein, das ich dies über rESET stop versehentlich hinbekommen habe? :grübel:
02.03.2015, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hast du folgendes durchgeführt?
Zitat:
Sollte beim Zurücksetzen des Wartungsrechners versehentlich die falsche Ölsorte ausgewählt worden sein, muss wie folgt vorgegangen werden.
Zündung aus-, einschalten.
Taste "0" am Kombiinstrument ca. 30 Sekunden drücken, bis ein Piepton ertönt.
Taste "M" am Kombiinstrument so oft drücken, bis auf dem Display "rESEt StoP" zusammen mit dem Ölkannensymbol angezeigt wird.
Taste "0" am Kombiinstrument ca. 3 Sekunden lang drücken, loslassen und erneut drücken.
Arbeitsschritte 3 und 4 wiederholen.
Das erklärt dann wohl dein Problem...

__________________
Gruß

Brovning
03.03.2015, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Carlo besucht im Moment nicht das Board. Carlo
Auto: 115 CDI (w639)
Kann man diese Schritte wieder rückgängig machen? :grübel:
04.03.2015, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
im Sinne von Rückgängig machen geht es nicht. Du musst die zurückgenommenen Services wieder bestätigen.

__________________
Gruß

Brovning
05.03.2015, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Carlo besucht im Moment nicht das Board. Carlo
Auto: 115 CDI (w639)
Dank, das werde ich mal versuchen. Wenn ich ein Ergebnis habe, schreibe ich es hier rein.
17.03.2015, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Carlo besucht im Moment nicht das Board. Carlo
Auto: 115 CDI (w639)
Da ich ein wenig Zeit hatte, habe ich mich noch einemal an das Problem gewagt. Ich habe nun den Service bestätigt und nun ist erst mal alles wieder gut. :top:
06.04.2015, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.