Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 19. MB.Treff.de Treffen in Iphofen (Franken)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: 19. MB.Treff.de Treffen in Iphofen (Franken)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (6): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 6 | nächste »
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von Alter Stern:
Hallo Reussi,
das alles sieht total klasse aus,aber ich habe da ein kleines Problem.Da ich eine Gehbehinderung habe brauche ich bei längeren Gehstrecken meine Gehilfe,und das schränkt schon ein.Meine Frage wäre ob ich trotzdem teilnehmen kann,oder ob es doch Einschränkungen gibt.
Ich bin kein "Alter Knacker" aber die Götter in Weiß haben mir halt meinen Rücken versaut. :motz:
Gruß Rupert


Hallo Rupert,
unabhängig von Reussi's Antwort,
es gibt einen Unterschied von diesem zu andern Foren:
Wir sehen uns in Summe 5 Tage im Jahr, in diesen 5 Tagen sind wir eine Familie -> Will heißen, dass wir definitiv eine Lösung finden!

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
15.04.2015, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Chipsy:

Wir sehen uns in Summe 5 Tage im Jahr, in diesen 5 Tagen sind wir eine Familie
-> Will heißen, dass wir definitiv eine Lösung finden!




:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.04.2015, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Alter Stern:
Da ich eine Gehbehinderung habe brauche ich bei längeren Gehstrecken meine Gehilfe,und das schränkt schon ein.
Hallo Rupert,
das heißt du kannst längere Strecken mit der Gehhilfe ohne Probleme zurücklegen oder macht dir das längere Stehen und Zuhören bei der Führung auch Probleme?

@Reussi/ReussisAnhängsel:
Könntest du eventuell bei denen Anfragen, ob die Führung mit Gehhilfe machbar ist bzw. wie weit gegangen werden muss?

@Rupert:
Eventuell könntest auch du bei der Teufelshöhle anrufen und nachfragen. Denke das wäre das Einfachste, da du deine Einschränkungen am Besten kennst.
Telefon: 09243-208
Email: info@teufelshoehle.de

Würde mich freuen, wenn deine Teilnahme klappen würde. :top:

__________________
Gruß

Brovning
15.04.2015, 08:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Zitat:
Original von spookie:
Mal eine Frage zur Höhlenführung: ist das auch für einen Kinderwagen geeignet? Viel laufen wenn es rundherum fremd ist tut der Kurze leider noch nicht - der muss immer erst ein wenig auftauen bevor er sich wohl fühlt.


Hallo Marc,

habe gerade im Flyer nachgelesen, da steht dass es für Kinderwagen und Rollstühle nicht geeignet ist, da über 400 Stufen ! :-(
15.04.2015, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Zitat:
Original von ReussisAnhängsel:


Hallo Marc,

habe gerade im Flyer nachgelesen, da steht dass es für Kinderwagen und Rollstühle nicht geeignet ist, da über 400 Stufen ! :-(



:P Das wird wohl ein Treffen mit Sportlichen Einlagen. :D
Das erinntert mich doch Spontan an das Treffen bei Rene mit der Ausfahrt auf den Traisinen =)

Gruß Jürgen
15.04.2015, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Alter Stern besucht im Moment nicht das Board. Alter Stern
Auto: A170 (w169)
Hallo Leute,
erst mal danke für die netten Antworten und Hilfsangebote. :top: :top:
@Brovning:
Längere Strecken mit Gehhilfe ist OK, aber nicht im normalen Lauftempo, und das größte Problem ist frei stehen mit "Krücke" geht`s aber ohne keine 5. Minuten.
Ich möchte keine Extrawurst haben und bei der Höhle fangen die Probleme schon an. ;(
Die Idee mit dem Treffen in der tollen Fränkischen Gegend hat mich halt sehr angesprochen. :)Ich könnte bei Teilnahme eh erst am Samstag anreisen, was aber wohl kein Problem sein sollte.Mal sehen es sind ja noch 5.Wochen bis zum Treffen.Bis wann braucht ihr eine feste Zusage?

Viele Grüße
Rupert

__________________
Beste Grüße
Rupert
16.04.2015, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

das ist ja gerade das Schöne bei unseren Treffen: Alles kann, nichts muss!

Man muss nicht alle Programmpunkte mitmachen und kann sich auch mal rausnehmen oder etwas auf eigene Faust machen und dann später wieder dazustoßen. :ja:

Wer nicht mit in die Höhle will oder kann, findet sicher eine Alternative (z.B. das Knauf-Museum oder ein gemütliches Kaffee, etc.), wo Er/Sie die Zeit überbrücken kann.
Z.B. sind beim letzten Pfingst-Treffen in Strobl auch nicht alle ins Hallstätter Salzbergwerk gefahren und man hat sich hinterher wieder zusammengefunden. :prost:

Das Problem mit dem Rücken kenne ich gut und bin froh, dass ich das hinter mir habe.

@Reussi und Verena, vielleicht könnt Ihr ja noch die eine oder andere (auch kinderwagentaugliche) Alternative aufzeigen?

P.S.: Die Draisinen-Ausfahrt fand ich klasse, da hatte sich mein Spinning endlich ausgezahlt. ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.04.2015, 07:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Alter Stern:
Bis wann braucht ihr eine feste Zusage?
Hallo Rupert,
da der günstige Preis für das Hotel ohnehin nur bis 29.03. reserviert war und man bei den Restaurantreservierungen 1-2 Personen jederzeit zusätzlich mit unter bekommt, denke ich dass du relativ kurzfristig zusagen kannst.

@Reussi:
Was meinst du?

__________________
Gruß

Brovning
16.04.2015, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Alter Stern besucht im Moment nicht das Board. Alter Stern
Auto: A170 (w169)
@Jürgen:Ich sehe das genau so,alles kann nichts muß. :top:
@Brovning:Soll aber sagen das ich mich dann noch um ein Hotel kümmern müßte oder? Wenn jetzt noch der Arbeitgeber mittmacht (Produktionsverusche über Pfingsten :motz:) könnte es klappen :D das wäre klasse.

Beste Gerüße
Rupert

__________________
Beste Grüße
Rupert
17.04.2015, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Alter Stern:
@Brovning:Soll aber sagen das ich mich dann noch um ein Hotel kümmern müßte oder? Wenn jetzt noch der Arbeitgeber mittmacht (Produktionsverusche über Pfingsten :motz:) könnte es klappen :D das wäre klasse.
Hallo Rupert,
im ersten Beitrag findest du noch 2 weitere Hotels aufgelistet. Einfach dort anfragen.

__________________
Gruß

Brovning
17.04.2015, 07:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Marc und Alter Stern,

ich habe mal in der Nähe nach einer alternative zur Höhle ausschau gehalten und folgendes gefunden: fraenkische-schweiz-museum das würde genau zwischen Höhle und Restaurant zum Mittagessen liegen. Es würde sich somit anbieten und hört sich auch nicht schlecht an.

Habe dabei auch gleich noch ein paar alternativen zur Sommerrodelbahn herausgesucht falls es doch Regnen sollte.

Gruß Jürgen
26.04.2015, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
@all

...Startschuss, wir zählen rückwärts! Nur noch 1 Woche :D


Wir freuen uns Euch alle wieder zu sehen =) und :stammtisch:


Grüße


Katje, Rene & Tyler

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
15.05.2015, 07:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
@All

geschafft ... wir kommen auch, gebucht Freitag bis Sonntag beim Weingut, auf Montag war nichts mehr frei.

Gruß

Wolf & Gerda
17.05.2015, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Sodele,

kurze Woche und dann sehen wir uns schon wieder!

Ick freu mir! :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.05.2015, 06:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich werde voraussichtlich erst am späten Nachmittag in Viechtach losfahren können, da wir diese Woche ein Team-Building-Event haben...
Ihr müsst folglich nicht mit dem Essen warten. Wenn ich da bin, bin ich da.
Freue mich schon! :stammtisch:

__________________
Gruß

Brovning
18.05.2015, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
...immer die Admin's!

WIR kommen schon gegen Mittag!

Gruß
Roger & Claudia

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
18.05.2015, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Mal schauen, wie wir loskommen.....

Ich habe am letzten Mittwoch die neuen Sommerreifen bestellt, die sollten diese Woche noch kommen und montiert werden....

Zusätzlich machen seit einer Woche die Achsgelenke und die Spurstangenköpfe schauerliche Geräusche. Die Gummimanschetten sehen aus als ob der Marder zugeschlagen/zugebissen hat. Ich hoffe, das kriege ich auch bis Donnerstag abend in den Griff bzw. die Teile gewechselt. Wenn nicht, kommen wir eventuell mit dem Sport-QP...
schaun mer mal.... :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.05.2015, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Mal schauen, wie wir loskommen.....

Zusätzlich machen seit einer Woche die Achsgelenke und die Spurstangenköpfe schauerliche Geräusche.


Hallo Jürgen,

gruß von uns, lass das gequietsche doch bis nach Pfingsten, das simmer ja scho von anderen Treffs gewöhnt, dann darfst du immer als letzter fahrn, dann wissmer dass alle da sind ;-) :D =)

Liebe Grüße Verena & Jürgen
18.05.2015, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
@Jürgen...

sollst mir ja nicht alles nachmachen, wegen quitschenden Geräuschen und so =)

@ Verena, danke für die Erinnerung =)

Meiner kriegt im laufen der Woche noch eine neue Heckschürze, da ich einen unschönen Schaden durch einen flüchtigen Ausparker hatte :motz:
Gott sei Dank hab ich Vollkasko!

Gehe davon aus das wir gegen 13:30 los kommen und so 3,5 Stunden brauchen! (Glimpse ist eingerichtet ! :D )

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
18.05.2015, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,


tja stimmt, eins der Dickschiffe ist halt immer am Quietschen....Understatement sieht anders aus....

Aber die neue Schlappen hätte ich schon gerne drauf...
die jetzigen Hinterreifen (die "Übergangs"-Bereifung) nähern sich der Slick-Grenze......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.05.2015, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (6): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 6 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.