Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Klimaanlage kühlt schlecht.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Klimaanlage kühlt schlecht.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Hallo erstmal.

Heute ist mir aufgefallen, das die Klimaanlage sehr schlecht kühlt. Was ic damit sagen möchte ist, dass keine kalte Luft auf der Fahrerseite aus der Lüftung geblasen wird, nur aus der mittleren Lüftung Beifahrer Seite :motz:

Habe zwei Zonen Klima.

Bitte um Hilfe, will nicht schon wieder in die Werkstatt und 400€ bezahlen.
15.04.2015, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wann wurde der letzte Klimakundendienst durchgeführt?

__________________
Gruß

Brovning
16.04.2015, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Vor 1500 km wurde die große Inspektion gemacht. Mit allen filtern, Kerzen und sonstige Reparaturen. Ob Klima gemacht/nachgeguckt wurde, weiß ich nicht. Kann ich selbst nachschauen wieviel Kühlmittel drin ist und wo?
16.04.2015, 08:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn bei deinem Auto schon einmal ein Klimakundendienst gemacht wurde, dann klebt im Motorraum ein Zettel, ähnlich wie auf den Bildern zu sehen.
Ich gehe davon aus, dass deine Klima einen Kundendienst benötigt und daher nicht mehr richtig kühlt. Ist ein Loch im System, wird das beim Kundendienst ebenfalls erkannt.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß

Brovning
16.04.2015, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Alles klar, werde ich schauen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn das der Fall sein sollte?
16.04.2015, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So zwischen 50,- und 150,- Euro würde ich sagen. Abhängig vom Kältemittelbedarf und den enthaltenen Leistungen.

Ein paar Infos zum Umfang und Grund des Services findest du beispielsweise hier:
Autoscout24.de --> Klimaservice

Durchgeführt wird dieser beispielsweise bei:
BoschCarService.com -> Klima-Service

__________________
Gruß

Brovning
16.04.2015, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Per StarDiagnose könnte man prüfen, ob der Druck in der Anlage noch in Ordnung ist. ATU hat jedes Frühjahr Angebotspreise für Klima Befüllung und falsch machen können die ja nicht viel.

Wenn ich hier aber oben lese, dass auf der Fahrerseite keine kalte Luft kommt und aus der anderen in der Mitte/Beifahrer schon, dann ist das Magnetventil (auch genannt Duoventil früher) hinüber. Hatte ich 2012. Wischer abnehmen, Abdeckung weg und drunter sitzt es.

__________________
Unsere Autos
16.04.2015, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
genau das habe ich mir auch gedacht. Komisch ist es aber alle mal! Beifahrerseite kühlt wie ich es von einer Klimaanlage gewöhnt bin und Fahrerseite ist die Kühlung sehr schlecht
16.04.2015, 15:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Teil kostet 37,02 Euro brutto: A2118320684 (gibt auch welche mit Endung 0184, die 684 ist die spätere Entwicklung und meist verbessert).

Eine Einbauhilfe hab ich bei MT gefunden, das dürfte Dir helfen die Kosten gering zu halten:
http://www.motor-talk.de/forum/tausch-des-defekten-magnetventils-der-heizung-t1655556.html?page=3

__________________
Unsere Autos
16.04.2015, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Geile Sachen! Danke :-) :top: :dance1: :driver:

Schau es mir dann am WE an und werde Bericht erstatten :stammtisch: :D
16.04.2015, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Igor:
Beifahrerseite kühlt wie ich es von einer Klimaanlage gewöhnt bin und Fahrerseite ist die Kühlung sehr schlecht
Hallo,
wenn die eine Seite ganz normal kühlt, dann hilft der Klimakundendienst nicht. Hier wird nur die generelle Kühlleistung wieder hergestellt.

__________________
Gruß

Brovning
17.04.2015, 07:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Vielen Dank für die Tips. Werde ich mir auf jedenfall selbst anschauen und für 30 € ist es nicht die Welt.
18.04.2015, 13:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Igor:
Beifahrerseite kühlt wie ich es von einer Klimaanlage gewöhnt bin und Fahrerseite ist die Kühlung sehr schlecht
Hallo,
wenn die eine Seite ganz normal kühlt, dann hilft der Klimakundendienst nicht. Hier wird nur die generelle Kühlleistung wieder hergestellt.



Hey,

das sehe ich auch so wie Brovning. :ja:

Es könnte möglicherweise ein Fehler im Luftführungssystem oder ein Stellklappenfehler sein.
Wie ist es denn überhaupt, kommt mittels Ventilator Luft an der bemängelten Seite an?
Wie hoch ist der Luftstrom im Vergleich zur anderen Seite einzuschätzen?

Ich werde mal versuchen, ob es brauchbare Explosionszeichnungen gibt.


__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
18.04.2015, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Der Luftstrom sich für mich identisch an. Nur das die eine Seite kalte Luft bläst uns sie andere kühl aber nicht so wie die Beifahrersitze
18.04.2015, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hey schau mal hier bitte. Das Bild ist zwar vom C203 aber so hat man erst einmal eine Vorstellung vom Inneren. Ich suche weiter nach Heizg.+Klima-Kasten

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
18.04.2015, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Igor:
Hallo erstmal.

Heute ist mir aufgefallen, das die Klimaanlage sehr schlecht kühlt.
Was ich damit sagen möchte ist, dass keine kalte Luft auf der Fahrerseite aus der Lüftung geblasen wird,
nur aus der mittleren Lüftung Beifahrer Seite :motz:


hey Igor,
Ferndiagnosen sind immer schwer. Um den Fehler einzukreisen kann ich mir vorstellen dass es hilft, die einzelnen Anschlußstutzen auf Funktion zu überprüfen.
Ich will sagen, daß möglicherweise Dein Mercedes Benz W211-E240, der Heizung/Klima/Lüftungskasten MB-Nr. A2118302460, so verbaut ist, das dieser sich gelockert hat bzw. ins Leere blässt.
Nur so kann ich mir erklären, es gibt zwar kalte Luft (also arbeitet auch die KL-Anl.), aber steht nicht überall an den Ausblasstellen zur Verfügung. Hier mal ein Bild aus ebay dazu. [img]http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-W211-Heizung-Klima-Lueftungskasten-A2118302460-/120842263693

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
18.04.2015, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.