Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Unfall mit "Folgen"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Unfall mit ´Folgen´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Boltinvader besucht im Moment nicht das Board. Boltinvader
Auto: C180 (w202)
Hallo Leute,


folgendes Problem:

Bin im Januar auf einer Straße gefahren auf der es normalerweise Recht eng geparkt wird. 30er Zone. Die Bilder zeigen jeweils die Fahrtrichtung des Unfallgegners
(Bilder wie folgt)


Kurzfassung:
Auf meiner Seite rechts war alles frei d.h. dort haben auf einer Strecke von gut 60m keine Autos geparkt. Dann kamen mir 2 Autos entgegen die beide mehr als über der Mitte gefahren sind weil rechts von ihnen Autos geparkt haben. Ein Audi und ein Mercedes S211. Auf jedenfall ist der Audi vorbei gekommen und der Mercedes nicht. Die Spiegel haben sich gegenseitig touchiert und bei ihm ist der "Spiegelblinker" kaputt gegangen(Foto im Anhang).
Nun ist er der Meinung es wäre meine Schuld gewesen weil ich angeblich zu weit in der Mitte gefahren bin. (Aussage von seiner Beifahrerin). Unfall geschah auf Höhe des Blauen Dacia

Die ersten 2 Bilder zeigen die Situation direkt nach dem Unfall.
Das nächste Bild einen Tag später (der Dacia steht immer noch da)


Nun das Streitthema:
Habe gestern den Brief seines Anwalts erhalten mit einem dermaßen horenden Preis in Höhe von 541,68€. Nur zur Reparatur des Spiegelblinkers. In nachfrage zu meiner Versicherung kam heraus das er anscheinend den kompletten Spiegel ersetzen will und diesen dann ganz neu Lackieren...



Nun meine Frage. Habt ihr schon genauso Probleme gehabt? Oder vielleicht eine Lösung parat. Weiß jemand von euch was es kostet den Spiegelblinker zu ersetzen?
(Ist mein 1. "Unfall" dementsprechend habe ich auch nicht wirklich Ahnung was zu tun ist)



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
-Eiweißpulver = 50 €

-Handschuhe = 10€

-Creatin = 20€

-Monatsbeitrag Studio = 45€

-Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar
20.05.2015, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die entscheidende Frage wäre: zum Zeitpunkt der Berührung: bist Du gestanden oder gefahren? Wenn Du gestanden bist, sagst Du das Deinem Anwalt, nehme an eine Rechtsschutz hast Du ohnehin. Der soll den Brief erwidern.

Die Preise sind nicht unnormal, MB AW Preise sind sehr hoch, dazu Lackierkosten und alles - das Blinkermodul alleine wechseln ist eine Sache von 10 Minuten. Gehäuse runter und raus mit dem Modul.

__________________
Unsere Autos
20.05.2015, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Boltinvader besucht im Moment nicht das Board. Boltinvader
Auto: C180 (w202)
Zum Zeitpunkt der Berührung bin ich gefahren. War ja genug Platz dadurch das bei mir keine Autos gestanden sind.

Mein Problem ist ja eher das, das der Mensch das Teil lackiert haben will komplett obwohl der Spiegel offensichtlich keinen Einzigen Kratzer aufzeigt

__________________
-Eiweißpulver = 50 €

-Handschuhe = 10€

-Creatin = 20€

-Monatsbeitrag Studio = 45€

-Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar
20.05.2015, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Sammy69 besucht im Moment nicht das Board. Sammy69
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo,

bei Schäden im Begegnungsverkehr wird, wenn man sich nicht mit der betreffenden Person einigen kann und das durch die Juristen entschieden wird, idR von 50:50 für beide Parteien ausgehen und zwar so, dass der Schaden zusammengerechnet und durch zwei geteilt wird.
Wie hoch ist Dein Schaden?

Grüße
Andi
20.05.2015, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Boltinvader besucht im Moment nicht das Board. Boltinvader
Auto: C180 (w202)
Ich hatte eben keinen Schaden an meinem Spiegel. Hatte ein paar kleine Schrammen dran aber das war nichts wildes. Da mein Auto Bjhr 94 ist war mir das ziemlich egal

__________________
-Eiweißpulver = 50 €

-Handschuhe = 10€

-Creatin = 20€

-Monatsbeitrag Studio = 45€

-Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar
20.05.2015, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Boltinvader:
Zum Zeitpunkt der Berührung bin ich gefahren. War ja genug Platz dadurch das bei mir keine Autos gestanden sind.


Da stellt sich dann die Frage, ob man Dir vorwerfen kann, dass Du Dir die freie Fahrt erzwingen wolltest obwohl schon ersichtlich war, dass der Gegenverkehr nirgends mehr weiter nach Rechts konnte. Es gillt al aller erstes das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme. Auf der Straße stehen ja wie man sieht auf beiden Seiten immer wieder mal Autos. Da nutzt man auch schon mal eine Lücke auf der eigenen Seite um auch dem Gegenverkehr zu ermöglichen an den auf seiner Seite parkenden Autos vorbeizukommen.

Zitat:
Original von Boltinvader:
Mein Problem ist ja eher das, das der Mensch das Teil lackiert haben will komplett obwohl der Spiegel offensichtlich keinen Einzigen Kratzer aufzeigt


Das Problem muss Dich ja nur belasten, wenn Du den Schaden aus eigener Tasche zahlen willst. Ansonsten gib Deiner Versicherung das Bild vom beschädigten Spiegel und die entscheiden dann, ob sie ein Gegengutachten erstellen lassen wollen oder nicht.
Lass Dich als erstes mal nicht verunsichern vom Schreiben eines Anwaltes...Der möchte die Wunschforderung Deines Unfallgegners durchsetzen. Wenn Anwälte immer Recht hätten, bräuchte man keine Gerichte.
Stellt sich nur die Frage ob man bei solch einem Streitwert, wenn Ihn die Versicherung nicht in Frage stellt und den Schaden begleicht, selbst einen Anwalt bemühen möchte um das ganze vor Gericht zu entscheiden. Selbst wenn Du eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung hast kostet das Zeit und Nerven und lohnt eher für jemanden der unbedingt alles erstreiten will und nichts besseres zu tun hat. Für so einen Fall Benötigst Du eine Rechtschutzversicherung allenfalls, wenn Du Deine Schuld nicht anerkennst, weil ansonsten kümmert sich die Versicherung aus alleinigem Intresse darum nicht mehr zu zahlen als nötig.

__________________
Gruß,
mario
20.05.2015, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.