Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Zubehör Scheinwerfer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Zubehör Scheinwerfer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Special_K besucht im Moment nicht das Board. Special_K
Auto: SLK 230K (r170)
Hallo zusammen,

mein SLK hat schon etwas matte Hauptscheinwerfer. Zudem habe ich im rechten Bilnkerglas einen Sprung.
Daher möchte ich ihm gerne neue Scheinwerfer gönnen.

Ich habe jetzt im Zubehör diverse Klarglas und Angeleye Scheinwerfer gesehen.

Optisch gefallen mir die Angeleye Scheinwerfer aufgrund der Linsen sehr gut.

Bei anderen Fahrzeugen habe ich aber teilweise schlechte Erfahrung mit Zubehörscheinwerfern gemacht. Bei BMW waren die DEPO Scheinwerfer aber ganz brauchbar.

Habt Ihr Erfahrungen mit Zubehörscheinwerfern?
Inbesondere zu den Punkten Leuchtweitenregulierung, Ausleuchtung, Haltbarkeit?
Evtl. auch ein paar Beispielbilder vorher/nachher idealerweise an einem silbernen SLK?

Danke und Grüße
Sascha
21.05.2015, 13:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Immobiliensuche
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Sascha,

Es gibt fie sog. Gen 1 das sind die Klarglasscheinwerfer, im Design angelehnt an dieoriginal Scheinwerfer. Die funktionieren sehr gut. Hatte ich in meinem blauen Slk. Die kommen von Depo. Werden 1:1 ersetzt. Man muss nur das Relais, welches beiliegt mit 2 Dioden umbauen. Habe die damals mitentwickelt.
Die Angleeyes haben serienmässig keine LWR. Hier muss das Gehäuse aufgeschnitten werden. Dann gibt es zusätzlich kleine Metalladapter die zwischen der Druckdose und dem Halter verbaut werden. Das muss man dann auch wieder dicht bekommen.

Wenn Du Xenon drin hast würde ich eher die Gläser mit spezieller Politur aufarbeiten und den Blinker ersetzten.

Bei den Zubehörsw. am besten die Nightbreaker rein packen.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
21.05.2015, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Special_K besucht im Moment nicht das Board. Special_K
Auto: SLK 230K (r170)
Hallo Mekkes,

danke, das klingt doch gut.
Dann werde ich mir die Gen 1 mal näher ansehen.
Die Angeleyes sind damit aber schon sofort aus dem Rennen.

Xenon habe ich nicht.

Mit den Nightbreakern (H7) habe ich bisher sehr gute Erfahrung gesammelt. Auch wenn die Lebensdauer kürzer ist so ist das Licht klasse.

Gruß
Sascha
21.05.2015, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
ST67 besucht im Moment nicht das Board. ST67
Auto: SLK 230k (r170)
Hallo Sascha

Habe bei mir auch die Depo verbaut.

:guckstdu:
http://www.mb-treff.de/usercars/st67/st67_r170_3845.jpg


Preis bei Ebay war unter 150 Euros der Satz.

Umbau war sehr einfach und sieht super aus.

Ich brauchte bei meinen auch nichts mit Dioden umbauen.
Plug and Play :ja:

Allerdings ist das H4 Licht auch mit den guten Nightbreaker Birnen
etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber wer fährt den SLK auch schon im dunkeln 8) =) ;)

Gruß

Micha
21.05.2015, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
@ST67: Dann hast Du
a) Die Relais nicht mit verbaut, was Du aber auf Grund der Hitzeentwicklung brauchst, oder
b) keine Lichthupe bei ausgeschaltetem Licht

;)

Ich liefer die Scheinwerfer immer gleich für den Kunden mit Umbauanleitung und Dioden aus.

Nightbreaker H4 sind top zu den Scheinwerfern :top:

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
21.05.2015, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
ST67 besucht im Moment nicht das Board. ST67
Auto: SLK 230k (r170)
@Mekkes

;( Stimmt. Die Lichthupe geht nicht. Hatte ich aber bisher nicht bemerkt. Und der Mann vom TÜV auch nicht ;)



Gibt es eine Anleitung zum Einbau der Dioden ?
23.07.2015, 13:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Habe da mal was geschrieben:
http://www.mekkes.de/klarglas/relais.pdf

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
23.07.2015, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
cynomolgus besucht im Moment nicht das Board. cynomolgus
Auto: 500 (r230)
Zitat:
Original von Mekkes:


Ich liefer die Scheinwerfer immer gleich für den Kunden mit Umbauanleitung und Dioden aus.

Nightbreaker H4 sind top zu den Scheinwerfern :top:


Hallo,

ich habe die Klargläser ja auch von Dir. Die freundlicherweise mitgelieferten Dioden sind aber nicht erforderlich. Das Relais ist ja nur dafür zuständig bei "Fernlicht" das Abblendlicht des H4-Scheinwerfers abzuschalten, damit die H4-Zweifaden-Birne nicht überhitzt. Bei H7/H7 brennen ja beide Birnen, da getrennte Leuchtmittel.

Das mit den Dioden richtig, aber ist viel zu komplizert gedacht.

Das mitgelieferte Relais von DEPO ist aber definitiv falsch verdrahtet.
Hier genügt es aber, (am mitgelieferten Zusatzrelais) das weiße Kabel von Klemme 87 mit auf die Klemme 85 zu legen /löten/verbinden. Klemme 87 kann leer bleiben, das Fernlicht (weißes Kabel) wird ja ansich schon vom Fahrzeugrelais geschaltet.

Dann geht alles (einschliesslich Lichthupe) völlig korrekt. Man muss aber wissen, das die "Lampe kaputt" Warnleuchte am Kombiinstrument rechts bei Fernlicht anspringt. Bei der ursprünglichen H7/H7 Konstruktion brennt ja das Abblendlicht weiter mit, jetzt wird es durch das Relais abgeschaltet. Da meckert natürlich die Elektronik weil irgendwo 110 Watt Verbrauch "verloren" gegangen sind. Damit kann ich leben, man muss es nur wissen.
Ich fahre ja fast nie mit Fernlicht (90 % Stadtverkehr), da muss ich ja direkt in den Kalender eintragen, wenn das mal der Fall ist. Das sind im Jahr ein paar Minuten.

Bei der Lichthupe springt die Warnleuchte nicht an.

Mit den Osram Nightbreakern ist das Licht sehr schön weiß und ist keinesfalls schlechter als zuvor mit H7/H7 und Streuscheibe.

Das Auto sieht viel moderner aus. Die verspiegelten Blinkerbirnen tragen zum modernen look auch noch bei.

Im Gegensatz zu den ganz neuen Klargläsern (mit angel eyes, integriertem Blinker usw.) erhalten die die "alten" Klarglascheinwerfer (Gen1) von DEPO aber die klassische Linienführung und sind kein Stilbruch. Aber das ist natürlich Geschacksache.

Und man fährt legal, mit E-Zeichen und funktionierender Leuchtweitenregelung.

mit den besten Grüßen, Rainer
27.08.2015, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Guten Morgen Rainer,

vielen Dank für deine Ausführung des Umbaus.
Wir liefern die Dioden mit, damit die Lampenüberwachung nicht anspringt, sodass es ist, wie original. :top:

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Scheinwerfern.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
28.08.2015, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.