Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 140 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Alternative Kraftstoffe » Salatöl zum Diesel beimischen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             140 Besucher gerade online

Thema: Salatöl zum Diesel beimischen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
os-jesusfreak besucht im Moment nicht das Board. os-jesusfreak
Hallöchen! Ein Freund von mir mischt bei seinem Mercedes vor dem Betanken 10 l Salatöl bei. Das sind bei jeder Tankfüllung ca. 5€ Ersparnis. Im Sommer mischt er sogar 20 l bei, gibt es da jemanden, der Erfahrung damit hat oder evtl. begründbare Bedenken?
12.01.2007, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Immobiliensuche
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:wink:Ja, hier, ich!
Ich mische sogar im Sommer 100% Salatöl bei. Im Winter mach ich Dieselpause.


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
17.01.2007, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Und seine rollende Friteuse findest du bei den Treffenbildern vom 2. MB-Treff.de Treffen. =)
Da bekommt man richtig Hunger, wenn man hinter dir nachfährt...



__________________
Gruß

Brovning
17.01.2007, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Da bekommt man richtig Hunger, wenn man hinter dir nachfährt...


Kann ich nur bestätigen. :motz: mb201 spart das Geld und die die hinterherfahren, geben`s anschließend an der nächsten Pommes-Bude aus.


__________________
Gruß,
mario
17.01.2007, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Und dann hol ich mir auch noch das gebrauchte Fett von den Pommesbuden ab :P!!!
Ne, das ist mir zu viel Schweinkram, bin nur ein sogenannter "Frischpöler".
Mmmmmhhhh Pommes, jetzt hab ich auch Hunger...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
18.01.2007, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
os-jesusfreak besucht im Moment nicht das Board. os-jesusfreak
Habe vergessen zu erwähnen, das ich einen Euro 4 KAT habe. Kann das dem Kat schaden??? :grübel:
22.01.2007, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@os-jesusfreak
Hallo!
Habe deine Antwort in dieses Thema verschoben.
Beim Antworten bitte immer auf den Link "[ - Antworten - ]" klicken und nicht auf "[ - Neues Thema - ]", da du sonst eben ein neues Thema erstellst und deine Antwort ohne Zusammenhang niemand verstehen wird.

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2007, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Was hast du denn überhaupt für ein Auto?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.01.2007, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
os-jesusfreak besucht im Moment nicht das Board. os-jesusfreak
Ich habe eine 190D Baujahr 86 mit Euro 2 Kat :dance3:
05.02.2007, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:grübel:Bei welchem Auto ist denn der Euro 4 Kat drin?
Du kannst ja auch mal bei FMSO.de gucken, da gibt es sehr viele Infos.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.02.2007, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
os-jesusfreak besucht im Moment nicht das Board. os-jesusfreak
Tschuldigung, ist ein Euro 2 Kat. Danke für den Tipp. :rolleyes:
05.02.2007, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Top 1000 HITSNET
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ah, alles klar. Hab mich schon gewundert, 190er mit Euro 4 ?( :grübel: das wäre cool 8)
Also dann zu deiner Frage:
Kat hin oder her, das macht gar nix, ist also kein Problem. Schade mit Kat ist nur, daß der dann nicht mehr so schön stark nach Pommes riechten soll. :D
Hast du deinen Kat nachgerüstet, oder ist der werkseitig drunter gewesen?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.02.2007, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
os-jesusfreak besucht im Moment nicht das Board. os-jesusfreak
Kat ist nachgerüstet. :D Aber wie kommst du darauf, das Salatöl nach Pommes riecht? ;) Diesel riecht mit Sicherheit übler als sauberes Salatöl. =) So gesehen, ist das doch ´ne echte Verbesserung. :dafür:
06.02.2007, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von os-jesusfreak:
Kat ist nachgerüstet. :D Aber wie kommst du darauf, das Salatöl nach Pommes riecht? ;) Diesel riecht mit Sicherheit übler als sauberes Salatöl. =) So gesehen, ist das doch ´ne echte Verbesserung. :dafür:



Dann fahr mal ca. 250Km hinter mb201 her, dann wirst Du es wissen.
Obwohl, es reichen auch schon 500 Meter. =)

__________________
Gruß,
mario
06.02.2007, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@mb201
Wenn du das nächste Mal in meiner Nähe fahren solltest und ich wieder Hunger kriege, erwarte ich dass Du ala Pimp-my-Benz den Kofferraumdeckel aufmachst und dort ein kompletter Grill mit fertigen Würstchen rauskommt =)

__________________
Unsere Autos
06.02.2007, 02:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
=) das geht nicht, ich würde doch ständig das Fett vertanken.... :D Da gäbe es nur trockene Würstchen....

Das Öl riecht ja auch erst nach Pommes, wenn es aus dem Auspuff kommt! Im unverbrannten Zustand ist es recht geruchslos. Und im Gegensatz zum Diesel absolut unschädlich für Mensch und Umwelt; falls man mal kleet beim Tanken, oder die Spritleitung per Lungenvakuum entlüften muß.. 8)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.02.2007, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
os-jesusfreak besucht im Moment nicht das Board. os-jesusfreak
=) Dazu fällt mir was ein! Wie wärs mit Wurstblinker, hab gehört, die kann man jetzt auch eintragen lassen. :D =) :top:
Kann man auch mit Labskaus füllen!!! 8)
Ich vorne und hinter mir die hungrigen. =)
07.02.2007, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
Hi @ all:

bin neu hier und durch diesen thread auf dieses Forum gekommen, ich fahr auch nen 190D 2,0 mit 72 PS (mit Kat).
und mir worde davon erzählt, und da ich
-erstens für erneuerbare energiequellen bin,
-zweitens unabhängig von den Öl-multis sein will
-drittens großes technisches interesse daran habe
hab ich mich mal informiert und bin auf folgenden schluss gekommen:
-die Verbrennung funktioniert ohne Probleme auch mit PÖL

-die einspritzpumpe, die in meinem Motor (601.911) verbaut ist, ist eine sogenannte Reiheneinspritzpumpe von bosch (relativ bekannt), diese pumpe ist sehr robust und langlebig, dager macht diese auch kein problem, in den späteren jahren (und anderen herstellern) wurden Verteilereinspritzpumpoen verbaut, diese oft schäden erlitten haben an PÖL.

-Der Kraftstoffilter sollte vor Betrieb mit reinem PÖL getauscht werden, da er dem zähflüssigen PÖL mehr wiederstand bietet als dem Diesel.

Ich werde nur im sommer (sobald die sommerreifen drauf sind) mit PÖL/Piesel fahren, und mit reinem PÖL auch nur im hochsommer, wenn ich mir sicher sein kann, dass es keine Startprobleme gibt.
was mir den letzten stoß gegeben hat, dass ich mich dafür entschieden hab war folgende seite: http://www.rerorust.de/ das ist fast der selbe Motor und einspritzpumpe, und wenn der 200.000 KM mir reinem PÖL schafft ohne umbau, und auch bei - 10° nach zweimal vorglühen angesprungen ist, wird das bei mir wohl kaum schwierigkeiten machen.
in den übergangsmonaten werd ich aber noch mit Piesel fahren also ca 20-30L Pöl und den rest mit Diesel aufgefüllt.

lg.
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
16.02.2007, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Willkommen!
Finde ich gut, daß sich hier langsam mal ein paar Pöler einfinden. Und dann noch 201er! :top:
@ Resol:
Alles Richtig!
Aber im 190 wurden nur Reiheneinspritzpumpen verbaut.
Ich fahre auch nur Pöl, wenn die Temp. mind. etwa 10° beträgt. Will den Motor ja nicht Quälen. Aber dann 100% und mit Heizung.
Das Startverhalten des Motors hat sich bei mir im Laufe des Pölbetriebs noch nicht einmal verschlechtert! Im Gegensatz zu meinem Golf, da konnte ich alle 1500KM die Düsen Putzen, weil der sonst nur noch mit Startpilot wollte.
Und auch im Gegensatz zu meinem Golf erreicht mein 190er sogar mit Pöl Endgeschwindigkeit. (Hab ich natürlich nur mal kurz gemacht, zum Testen.)
Hast du schon Pöl getankt?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.02.2007, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
Zitat:
Aber dann 100% und mit Heizung.


was meinst du mit heizung, hast du ne kraftstoffheizung oder meinst du die serienmäßige erwärmungsanlage ?????
wenn du eine zusätzliche hast, wie is die aufgebaut ?????

Zitat:
Hast du schon Pöl getankt?

nein, hab meinen schein erst seit anfang november, und bei den Temperaturen will ich das ncoh nicht riskieren, bin wenn ich fahre aufs auto angewiesen, aber im sommer werd ichs machen!




lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
16.02.2007, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.