Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 25. MB-Treff.de Treffen 2018 (Planung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: 25. MB-Treff.de Treffen 2018 (Planung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Langsam rückt das Frühjahr wieder näher und daher sollten wir mit der Planung unseres nächsten MB-Treff.de Treffens beginnen. :dance3:

Wer könnte sich vorstellen, dass er das nächste Treffen bei sich organisiert?
Alle Vorschläge posten. Ideal wäre es, wenn du bereits ein kleines Rahmenprogramm mit vorschlagen würdest, was wir dann ca. machen könnten.
(bei Bedarf einfach bei unseren vorangegangenen Treffen ein paar Anregungen holen: 24, 23, 22, 21, 20, 19, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1)



Aber bitte nicht den Fehler begehen und vor der gewonnenen Abstimmung die Hotelanfragen und so weiter zu starten. Solltest du die Abstimmung dieses Mal nicht für dich entscheiden, wäre dies vergeudete Zeit.
Deinen Treffenvorschlag an sich kannst du bei der nächsten Abstimmung wiederverwenden und somit ist auch kein Aufwand umsonst gewesen. :aha:

Das Treffen würde dann wieder ca. im Mai sein. Ist ein Treffenvorschlag am Pfingstwochenende möglich, ist das Treffen fest am Pfingstwochenende, da bisher jede Abstimmung für das Frühjahrstreffen Pfingsten ergeben.
Das Pfingstwochenende ist in diesem Jahr um den 19.05.
Sollte kein Treffenvorschlag am Pfingstwochenende möglich sein, wird wie üblich eine Terminabstimmung gestartet.

Wie sich aus den letzten Treffen gezeigt hat: Wem das Datum passt ist meist der Ort egal, jedoch nicht anders herum...
Daher stimmen wir in ca. 1 Monat zuerst das Datum ab (sofern kein Pfingsttreffen möglich ist) und danach den Ort.

__________________
Gruß

Brovning
01.02.2018, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mir fehlt leider mehr und mehr die Zeit und hier unten im Süden wüsste ich nichts neues mehr zeigen zu können. Mike hatte ja auch schon die Gegend mit dem Treffen bereichert.

Vielleicht gibts mal einen ganz anderen Ort? Bodensee, Starnberger See, Berlin (keine einfache Sache..) oder auch oben auf der Karte.
Bin gespannt was für Ideen kommen :)

__________________
Unsere Autos
01.02.2018, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Ich hätte schon eine Idee für ein Treffen - aber zuerst wird ja das Datum festgelegt, also muss ich mich wegen der Location noch ein bisschen zurückhalten... :rolleyes:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
02.02.2018, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Zitat:
Original von Lautrer:
Ich hätte schon eine Idee für ein Treffen - aber zuerst wird ja das Datum festgelegt, also muss ich mich wegen der Location noch ein bisschen zurückhalten... :rolleyes:



Ich denke das sollte. Wies ich die letzten Mal so eingebürgert hat Pfnsten sein lieber Gerd :top:

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
02.02.2018, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Naja - wenn ich mal für den Südwesten eine Lanze brechen darf:

Das Saarland ist bisher auch "treffentechnisch" noch ein weißer Fleck - obwohl es durch seine wechselvolle Geschichte, seine Flussregionen an Blies, Saar und Mosel, sowie nicht zuletzt auch durch die Nähe zu Frankreich durchaus sehr abwechslungsreich und reizvoll ist!

Übrigens gab es von 1950 bis 1956 tatsächlich eine saarländische Fußball-Nationalmannschaft (das Saarland war eigenständiges Mitglied der FIFA), die bei der WM-Qualifikation 1954 nur knapp an Deutschland scheiterte und so die Qualifikation für die WM in der Schweiz verpasste.
Wer weiß, wie Deutschland heute aussähe, wenn die Saarländer sich qualifiziert hätten - und nicht die späteren "Helden von Bern"...
:rolleyes:

Das kleinste deutsche Flächenbundesland ist also in vielerlei Hinsicht interessant und bestimmt wäre ein Treffen dort eine schöne Sache.



__________________
Grüße aus der Pfalz!
02.02.2018, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Na - dann muss ich wohl etwas konkreter werden:

Falls Interesse besteht, bin ich gerne bereit am Pfingstwochenende 2018 das nächste MB-Treff Treffen im Saarland zu organisieren!

Ideen zum Rahmenprogramm haben meine Freundin - eine Saarländerin - und ich schon einige... ;)

:driver:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
04.02.2018, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Top Gerd,

wir haben da auch super Jugendherbergen im Saarland :D

Ich :schleim:

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
04.02.2018, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Gerd ich denke mal das du schon so gut wie gesetzt bist als Veranstalter für den MB-Treff 2018 über Pfingsten. Meine Stimme hast du :top:

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
04.02.2018, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Meine auch Gerd,obwohl wir uns leider nur einmal bei Jürgen W. gesehen haben.
:top:
04.02.2018, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 362 | E AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Das ist sehr nett von euch - vielen Dank! :)

Ich warte mal noch ein paar Tage ab, ob noch andere Vorschläge kommen. Wenn sich dann herausstellen sollte, dass mein Vorschlag gefällt, dann nehme ich die Herausforderung gern an und werde versuchen, es ähnlich gut zu machen wie seinerzeit das Treffen Nummer 13, das ich an Pfingsten 2012 schon organisieren durfte. ;)

Schauen wir mal... :rolleyes:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
04.02.2018, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Gerd,

wir hatten ja schon letztens auf dem Autosalon in PS über das Thema gesprochen...

Es wäre natürlich auch sehr schön, wenn sich mal jemand von den "neuen" Forumsmitgliedern berufen fühlte, ein Treffen zu organisieren. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man mal ein bißchen überlegt, denn jede Gegend hier in D hat ihre Sehenswürdigkeiten und Fahrstrecken, die man dann seinen Gästen vorstellen kann.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schön, dass Ihr euch so spontan für die Idee eines Treffens im Saarland begeistert hattet.

Liebe Grüße,

Andrea :x und Jürgen :driver:


P.S. Das Treffen in KL 2012 war das Erste an dem Ich teilgenommen habe.....Mann wie Zeit vergeht.... :prost:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.02.2018, 06:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Ja, Jürgen - ich gebe dir recht mit den neuen Forumsmitgliedern!
Aber ich dachte, bevor sich gar niemand meldet, werfe ich mal meinen Hut in den Ring - was nicht heißt, dass ich mich aufdrängen möchte!

Also wenn es noch weitere Ideen und Vorschläge gibt: immer her damit! :top:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
05.02.2018, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Kosta85 besucht im Moment nicht das Board. Kosta85
22.Treffenorganisator
Auto: C180 Kompressor (cl203)
Ahoi miteinander,

Das Saarland fände ich persönlich sehr interessant, da ich es auch noch nicht wirklich kennen lernen konnte. Ob es die Zeit und die Finanzen zulassen, muss sich noch zeigen. Großes Interesse besteht in jedem Fall. :top:
06.02.2018, 08:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gerd,
freut mich sehr, dass du wieder zurück bist! :top:
Was hättet ihr denn für ein Rahmenprogramm im Angebot?
Wir sind neugierig. :D

__________________
Gruß

Brovning
09.02.2018, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Was das Rahmenprogramm angeht, haben wir uns natürlich schon ein paar mehr oder weniger grobe Gedanken gemacht, wenngleich natürlich die detaillierte Ausarbeitung noch kommen müsste - bisher weiß ich ja noch nicht einmal, ob ich den "Zuschlag" bekommen werde.

Angedacht wären zum Beispiel:

Anreise wie gewohnt am Freitagnachmittag bzw. -abend, Unterbringung günstigstenfalls möglicherweise in der Nähe der Landeshauptstadt Saarbrücken. Dort wären unter anderem das Saarbrücker Schloss, die Ludwigskirche und die Altstadt sehenswert, das wäre eventuell ein Anfang für den Freitagabend.

Am wichtigsten Treffentag, dem Pfingstsamstag, wären zum Beispiel das Weltkulturerbe Völklinger Hütte auf dem Programm, dann die Saarschleife bei Orscholz mit dem dortigen Baumwipfelpfad und dort ganz in der Nähe dann auch das Werk von Villeroy & Boch, mit denen ich auch schon Kontakt aufgenommen und vorgefühlt habe bezüglich einer eventuellen Führung...

Sollte dann noch Zeit und Interesse bestehen, wären der Bostalsee und eventuell die sehr schöne Stadt Saarburg (die allerdings dann schon wieder in Rheinland-Pfalz liegt) weitere Möglichkeiten. Wobei man diese Punkte auch auf den Sonntag verlegen könnte, je nach Interesse und Wetterlage.

Es wäre auch möglich, den einen oder anderen Abstecher über die Grenze nach Frankreich oder Luxemburg zu machen, aber das würde ich dann genauer festlegen, wenn wir in die Detailplanung einsteigen. Ich denke, das ergäbe sich dann aus der günstigsten Fahrtroute und falls es örtlich und zeitlich passt, dann machen wir das noch mit.

Soweit mal das noch sehr grobe Raster meiner Ideen.

Grundsätzlich ist das Saarland ja - wie schon erwähnt - das kleinste Flächenbundesland und daher besteht die Chance, relativ viel davon in der uns zur Verfügung stehenden Zeit sehen zu können. Andererseits sollen ja - wie immer bei unseren Treffen - der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
10.02.2018, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Hallo Gerd,

das klingt doch schnmal alles net so schlecht, Jürgen und ich wären dabei :-)

Liebe Grüße

Verena
10.02.2018, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hört sich gut an! :top:

__________________
Gruß

Brovning
11.02.2018, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Und was heißt das jetzt für die weitere Planung? ?(

__________________
Grüße aus der Pfalz!
11.02.2018, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gerd,
das heißt, dass wenn sich innerhalb eines Monats bis zum 01.03.2018 kein Gegenvorschlag findet, dann bist du für Pfingsten gesetzt. 8)

Ablauf siehe: Genereller Ablauf der Planung für MB-Treff.de Treffen

Unabhängig hiervon könntest du jedoch bereits das Rahmenprogramm aufstellen. Dieses könntest du notfalls auch wiederverwenden.
Wovon ich abrate, jetzt bereits die Hotels anzufragen.

__________________
Gruß

Brovning
12.02.2018, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
der Endspurt läuft. Noch 4 Tage, dann beginnt entweder die Abstimmung oder das Treffen steht fest.
:stammtisch:

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2018, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.