Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 251 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             252 Besucher gerade online

Thema: Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DieBergmaenner besucht im Moment nicht das Board. DieBergmaenner
Auto: SLK 230 (r170)
Hallo zusammen, ich habe mein SLK erst seid Dezember, als ich ihn gekauft habe ging das Dach ohne Probleme. Nun wollte ich es die Woche mal öffnen doch es geht nicht mehr auf....
Der Kofferraum Deckel öffnet sich, die Scheiben gehen runter, die Verriegelung vorne geht auf, doch das Dach hebt sich nicht, die Pumpe geht weiter, aber nichts tut sich. Habe auch versucht dsd Dach von innen mit einen Druck zu unterstützen, doch ohne Erfolg....
Ich hab schon ein wenig gestöbert, lese immer wieder von den Mikroschaltern, doch HSB ich noch nicht gefunden wie die zu wechseln sind. Kann mir evt einer von euch da ein paar Tips geben.
Steffen

25.03.2018, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,
Standardfehler. Schon einige Male beschrieben.
Drück von unten im Sitzen gegen das Dach. dann sollte es aufgehn. Dann die schwarzen langen Pins die vorne am Dach sind fetten und die Gelenke an der C-Säule, also im Bereich wo der Dachteil zum Fenster geht mit WD40 einsprühen. Dann sollte es gehn.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
25.03.2018, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
DieBergmaenner besucht im Moment nicht das Board. DieBergmaenner
Auto: SLK 230 (r170)
Ja das hab ich gelesen und hab es schon ohne Erfolg versucht, ich kann das Dach etwas ausheben, sehe das die Verschlüsse vorne geöffnet sind, aber wenn ich es etwas anheben geht die Pumpe aus, wenn ich den Schalter los lasse und wieder drücke geht die Pumpe wieder, aber das Dach bleibt zu....
25.03.2018, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Martin5577 besucht im Moment nicht das Board. Martin5577
Auto: 200 (r170)
Schon die Reset-Funtion ausprobiert? Ist hier im Forum unter "Tipps und Tricks" beschrieben.
26.03.2018, 07:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Dach drücken und Schalter halten.....

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
26.03.2018, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
DieBergmaenner besucht im Moment nicht das Board. DieBergmaenner
Auto: SLK 230 (r170)
Wenn ich DSS Dach drücke, habe ich die ganze Zeit den Schalter gehalten...., wenn das Dach etwas angehoben ist, nur von Hand, die Pumpe geht zwar, aber keinerlei Unterstützung der Pumpe..., geht diese aus, Schalter die ganze Zeit gedrückt und geht nicht mehr an. Wenn ich den Schalter kurz los lasse und wieder drücke geht die Pumpe wieder. Aber das Dach bleibt zu...
Ich versuche mal die Reset Funktion, halte euch auf den laufenden...
26.03.2018, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
DieBergmaenner besucht im Moment nicht das Board. DieBergmaenner
Auto: SLK 230 (r170)
Also ich hab heute mal die Reset Funktion versucht, ohne Erfolg. Batterie ab warten, wieder dran , wie gehabt , Kofferraum geht auf, Dach bleibt zu...., die Pumpe arbeitet zwar aber nichts bewegt sich, auch das drücken am Dach, ohne Erfolg..
Ich hab gelesen das man den Mirko Schalter überbrücken kann, um diese zu überlisten, weiss einer von euch wie das
geht....
26.03.2018, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hier ein Link zum Schaltplan etc.....

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=701456


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
26.03.2018, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
DieBergmaenner besucht im Moment nicht das Board. DieBergmaenner
Auto: SLK 230 (r170)
Also scheinen es die Mikro Schalter zu sein, oder....
27.03.2018, 07:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Slso Ferndiagnose ist immer schwer. Try and error....

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
27.03.2018, 08:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
DieBergmaenner besucht im Moment nicht das Board. DieBergmaenner
Auto: SLK 230 (r170)
Kann man die nicht überbrücken um sie zu testen....., weist du evt wie man die überbrücken kann...., hab in den link nichts dazu gefunden...
27.03.2018, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Kann man doch ganz einfach mit einem 10 Euro Messgerät prüfen,
ob die Microschalter funktionieren. Oder eben halt mit SD.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
27.03.2018, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem!
Selbe Funktionen: Fenster öffnen, Kofferraum geht auf - danach öffnet sich das Dach nicht - und Pumpe dreht weiter!

Wenn ich nun aussteige und am geöffneten Kofferraum etwas rüttle - dann geht das Dach auf (das klappt dann auch mehrmals nacheinander)
…. erst wenn einige Zeit vergangen ist - wieder der Fehler.

Der Fehler trat erstmals auf, nachdem ich neue LED-Rückleuchten eingebaut habe - ich kann allerdings nicht behaupten, dass da ein direkter Zusammenhang besteht....kann auch zeitlicher Zufall sein ;-)
04.11.2018, 08:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
Problem gelöst!

Es lag tatsächlich am Einbau der LED-Rückleuchten !
Hier lag ein Kabel der LED-Widerstände über dem Sensor für "Kofferraumklappe auf" und hat dadurch verhindert, dass das Dach auffährt...

Kleine Ursache - große Wirkung ;-)
11.11.2018, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
imcs1204 besucht im Moment nicht das Board. imcs1204
Auto: SLK200 (r170)
Hab das gleiche Problem bei meinem SLK, ist die Ursache mittlerweile bekannt? Habe keine LED Rückleuchten... =)
12.06.2021, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.