Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 226 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Meine neuesten Änderungen!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: Meine neuesten Änderungen!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): « vorherige | 1 2 [3] 4 | nächste »
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ganz ehrlich? Ein S2000 klingt schnell, manche meinen sie sind schnell, im Grunde aber braucht der so viel Drehzahl um seine maximale Leistung rauszubekommen, da sind andere Fahrzeuge mit weniger PS schon davongezogen. Nicht umsonst wird er nächsten Monat aus der Produktion genommen. Ein Vierzylinder mit 16Ventilen, ja das kennen wir ja schon aus der Sternecke. Da klingt der Mazda als neuerer schon besser, da er wesentlich mehr Drehmoment hat, um auch bei über 100 noch gut ziehen zu können.

Schande über Dich? Nein, muss jeder selber wissen was er fährt. Hatte vorletzten Samstag einen 335d und bin an dem Tag gerne Fremdgegangen ;)

__________________
Unsere Autos
08.05.2009, 00:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Bin beide schon gefahren, den S2000 am letzten Samstag und den Mazda am Mittwoch!
Wie du sagtest, der S2000 hört sich von der Leistung her besser an als er ist! Aber warum er nicht mehr gebaut wird, wurde schließlich auch 10Jahre Produziert, welches Auto wird zur heutigen Zeit schon noch länger Produziert? Wurde ja 1999 zum 50-jährigen Jubiläum der Marke Honda als limitiertes Sondermodell eingeführt, für das wurde er ja eigentlich dann doch ganz schön oft und lange gebaut! :D
Und von 0 auf 100 ist er mit 6,2 sek nicht so lahm, ab dann geht er halt durch mangels an Drehmoment (nur 208Nm) im verhältnis zu den PS nicht mehr so gut!
Da ist der Mazda einfach nur brachial, zieht richtig schon bis 200km/H durch, (Durchzug von 80 auf 120 im 5ten Gang in 4,9sek.)und dann auch noch schön zügig weiter bis er bei 250km/H abgeriegelt ist!
Sind halt Grundlegend unterschiedliche Autos und Motorkonzepte, deshalb bin ich mir auch noch nicht 100%ig sicher was es wird, mal schaun wo ich im endefekt den Schwerpunkt lege, aber kommt Zeit kommt rat! :D


__________________
mfg
Manuel

08.05.2009, 00:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wobei ein gut gemachter C43 sehr gut geht. ;)

Würde mir das mit dem Jepaner sehr gut überlegen, denke nur an den imensen Wertverlust...

Glaube ehrlich gesagt nicht das Du als langjähriger Mercedes Fahrer mit sowas auf dauer glücklich wirst.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.05.2009, 07:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Manuel,
wäre sehr schade, wenn du das Lager wechseln würdest... ;(

__________________
Gruß

Brovning
08.05.2009, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hm wäre echt schade...

aber ich kenn auch ein paar z.B mein Bruder der von BMW auf nen Mazda RX8 Revolution (231PS) umgestiegen ist und war kurze zeit (halbes Jahr) begeistert und dann wieder bei BMW mit nem Z4 gelandet ist...

gleiche Fall bei Mercedes fahrern... irgendwann ziehts ein doch wieder zu Mercedes =)

also ich bin auch scho paar hochgezüchtete minimotoren gefahren massig drehzahl... aba letztlich Siegt immer der Hubraum vom Fahrspaß :)



__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.05.2009, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Um die Kohle was ein S2000 oder ein Mazda MPS kostet kannst Dir ja einen gebrauchten W204 C350 kaufen. Der geht auch wie Hölle und hat bei weitem nicht so einen hohen wertverlust. Oder einen W209 CLK 350 Cabrio, die sind zum Teil auch schon für unter 30.000 Euro zu haben.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
10.05.2009, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Nicht ganz! Mein absolutes maximum, was ich ausgeben will, sind 20000euro! Und da bekommt man nunmal keinen Leistungsstarken, relativ neuen Mercedes (cabrio erst recht nicht!)! Ist leider so!
Wegen Wertverlust, wäre der S2000 die Beste wahl, der verliert nur am Anfang viel, dann fast nichts mehr!
Nächste Woche werd ich noch einen Z4 (3l Maschine mit 231PS) Probe fahren, den find ich eigentlich auch ganz schön, evtl. wirds dann ja ein Bayer!
Wie schon gesagt, bin noch beim Markt absuchen nach dem Idealen Auto für mich!
Kommt Zeit kommt rat! :D

__________________
mfg
Manuel

10.05.2009, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Habe heute beim MB-Händler einen schwarzen r171 200K gesehen. Bj. 2005 91.000km. Scheckheft gepf. Brandneue Reifen drauf, aber war nen Handschalter.. 19.000€ VB

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
10.05.2009, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dessen 163 PS sind aber alles andere als munter und als Spassmaschine geeignet. Hatte den mal als Mietwagen ein Wochenende und war nicht begeistert von.

Ich denke er hier sucht richtig was mit Bumms und selbst seine Wahl wo er hinstellt ist für mich nicht wirklich was mit Bumms, das sind mehr vernünftige Spielzeuge. Ein echte Spielzeug wäre z.B. ein Mitsubishi Evo, Leistung, Kraft, Fahrmaschine pur.

Mal gucken worauf es hinausläuft. Der 3 Liter von BMW ist kein schlechter Motor, aber auch da kein Dampfhammer.

__________________
Unsere Autos
10.05.2009, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Solche Modelle wie der Ford Focus ST sind doch auch schon günstig zu haben.
10.05.2009, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@Manuel: der 3L Z4 ist echt net schlecht... den fährt grad mein Bruder

und der geht schon ganz gut... mit den 6sec. auf Hundert ist es jetzt nicht so häufig das man überholt wird =)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
11.05.2009, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Also, der 200er SLK ist jetzt wirklich nicht der Hammer. Ich muss mich Spookie voll und ganz anschließen: Mitsubishi Evo ist wirklich der Hammer oder der Eclipse Spyder, der hat auch nen ordentlichen Motor drin...

Wenn Du ein Spaßauto suchst hast du mal an einen Lotus gedacht?

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
11.05.2009, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
ja der SLK 200k ist mir eindeutig zu müde! Kenn den Motor, den hat mein Pa in seinem CLK!

zu Mitsubishi Evo, hab ich mir auch schon überlegt, hab auch schon einige Zeit nach einem Gesucht (wenn dann möcht ich halt den alten EVO5 am liebsten den EVO6 und die sind sau selten als Linkslenker, hab fast immer nur Rechtslenker gefunden!), genauso wie nach einen Subaru WRC STI! Der Vergleichbar ist von den Fahrleistungen!

Lotus, hab ich auch schon geschaut, aber nicht wirklich was in meinem Preisrahmen gefunden, außer welche mit 120PS und das ist trotz der nur 800-900kg zu wenig! Andere, Leistungstärkere, hab ich wieder nur als Rechtslenker oder zu teuer gefunden!

Hab mich auch schon nach Nissan Skyline umgeschaut, aber die gabs ja leider auch nur als Rechtslenker!

Hab also schon nach den unterschiedlichsten Autos gesucht, nur war bis jetzt einfach an fast jedem ein Haken, oft war Rechtslenker ein gravierender Haken, man gewöhnt sich zwar sicher dran, aber wenn man Überholen will, ist es einfach nicht vorteilhaft, wenn man auf der falschen Seite sitzt!
Wenn jemand noch vorschläge hat, immer her damit! :D


__________________
mfg
Manuel

11.05.2009, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
300zx Twinturbo?

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
11.05.2009, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Schon mal an nen Ami gedacht? Mustang o.ä.?

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
11.05.2009, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Einen W140 S600 V12 mit unter 200000 km bekommst schon für unter 5000€ :)

Schau mir zur zeit auch grad welche an. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
11.05.2009, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Einen W140 S600 V12 mit unter 200000 km bekommst schon für unter 5000€ :)

Schau mir zur zeit auch grad welche an. :)


:anbet:
Ist leider kein Cabrio ;)




__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
12.05.2009, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ein W140 S600 wär natürlich ein richtig fettes Schlachtschiff :top:, aber der wär sogar zugroß für meine Mietgarage! =) Müsst ich den Vermieter um eine Doppelgarage fragen, damit ich in Quer reinstellen kann! =) Aber ich such ja eher einen nicht nur Leistungsstarken, sonder auch, zum sportlich bewegen (hab ich vorher vergessen zum dazusagen!)!

Zu Mustang und co., wären Natürlich schon auch richtig schöne Exemplare dabei, allerdings sind die meisten Ami nicht wirklich zum Kurven-, sondern hauptsächlich zum gerade aus Fahren gebaut! :D
Und ich bewege ein Auto schon gerne etwas schneller um die Ecken! :D Aber werd auch mal in dem Segment die Augen offen halten, evtl. find ich ja noch was mir unbekanntes und nettes :) !

Zwischen durch mal danke für die vielen Vorschläge und Anregungen! :top:




__________________
mfg
Manuel

12.05.2009, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kurvenheizer, hmmm, warum nicht mal in Richtung BMW E30 M3. Dampf, wenig Elektronik, sehr einfach gestrickt, eine echte Fahrmaschine mit richtig gutem Klang und mehr als genug Leistung und das sicherlich auch bezahlbar. Dem ein sattes Fahrwerk verpassen und Du hast einen schicken Kurvenheizer, der viel Spass macht. Bin ich selber schon - räusper - eine zeitlang gefahren nebenher ;)

__________________
Unsere Autos
12.05.2009, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Warum nicht C32 AMG W203, der geht doch auch ordentlich, und bleibst dem Stern treu. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.05.2009, 07:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (4): « vorherige | 1 2 [3] 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.